The Envy Corps

Killyouridols

26.05.2009 - 21:48

Das wird euch hoffentlich gefallen!! Eine wiklich großartige melodische Indie-(Folk)-Rock Band aus Iowa, mit einem tollen Sänger, dessen Stimme durchaus der von Thom Yorke zu vergleichen ist. Trotz der Ähnlichkeiten zu den Engländern geht ihre Musik doch in eine andere Richtung. Nicht das gleich wieder alle wild um sich schreien, ich hätte "The Envy Corps" mit ihrem geliebten Radiohead gleichgesetzt. Ich bin kein großer Fan von der Idee Musik zu beschreiben, die dem Adressaten unbekannt ist. Das weckt häufig Assozisationen, denen die Band nachher oft nicht gerecht wird, obwohl der Empfäger sie unvorhereigenommen möglicherweise gut gefunden hätte (außerdem bin ich nicht besonders gut im Musik beschreiben). Also tut der Band den gefallen und hört es euch einfach blind an! Es lohnt sich!

http://www.myspace.com/theenvycorps (leider fast nur Songschnipsel)

http://www.lastfm.de/music/The+Envy+Corps (auch keine kompletten Songs)

http://www.youtube.com/watch?v=qVuQZNCnCbc (hier mal ein ungeschnittener Song von dem neusten Album)

Viel Spaß!!

mkay_computer

26.05.2009 - 22:08

radiohead in fröhlich oder so ... das album schwirrt schon ein gutes jahr im netz herum...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.