Scarlett Johansson & Pete Yorn - Neues Album

Leatherface

25.05.2009 - 16:59

Scarlett Johansson Records Gainsbourg-Inspired Album With Pete Yorn

Scarlett Johansson has a type, it seems-- at least when it comes to recording music. Johansson's first album, the better-than-anyone-realized 2008 drug-pop swooner Anywhere I Lay My Head, consisted almost entirely of Tom Waits covers. And later this year, Johansson and singer/songwriter Pete Yorn will release a collaborative album reportedly inspired by Serge Gainsbourg's duets with Brigitte Bardot, according to USA Today.

So if you're a legendary songwriter with a craggy seen-it-all voice and a permanently unimpressed hangdog facial expression, you might eventually inspire a Scarlett Johansson album. Leonard Cohen-- call your manager!

Heulender Vogel

25.05.2009 - 17:01

Man darf gespannt sein!

Meine Fresse

25.05.2009 - 17:13

Scarlett Johansson ist die schönste und erotischste Frau, die ich kenne. Ich liebe sie!

off

25.05.2009 - 17:14

Das erste war ja komplett fürn Popo, dementsprechend erwarte ich nicht viel.

Manus

25.05.2009 - 17:17

on wem stammt denn das Zitat?

Leatherface

25.05.2009 - 17:19

pitchfork

Patte

25.05.2009 - 22:27

My heeead is spinnin' round...schon wieder ein neues Album!

*Vorfreude*

bernhard.

25.05.2009 - 23:28

bis auf ein, zwei ausnahmen fand ich das waits-cover-album großartig. freu mich schon auf was neues.

Mendigo

25.05.2009 - 23:31

Das erste war ja komplett fürn Popo, dementsprechend erwarte ich nicht viel.

unterschreib ich so. aber wirklich komplett fürn Popo.

Leatherface

26.05.2009 - 12:12

Das erste war toll, ganz ganz toll. Wie pitchfork richtig sagt: better-than-anyone-realized.

Leatherface

26.05.2009 - 12:24

Das Album wird wohl "The Break Up" heißen und den ersten Song Relator gibt es bereits zu hören.

radioass

26.05.2009 - 12:41

da haben sich die Jammerlappen nun getroffen

The MACHINA of God

26.05.2009 - 12:53

Anywhere I laymy head 8/10

So.

tobi

26.05.2009 - 13:06

Angeblich soll die Platte aber schon vor der "Anywhere I Lay My Head" in zwei Nachmittagen aufgenommen worden sein. Warum die erst jetzt und ob man die Platte überhaupt veröffentlichen muß, weiß wahrscheinlich nur die Marketing-Abteilung der betreffenden Plattenfirma.

Hannah Honigkuchen

26.05.2009 - 13:08

Bei der "Anywhere..." hat TV-on-the-radio Obermakker Sitek an den Hebeln gedreht. Platte kann nicht schlecht sein.

Mendigo

26.05.2009 - 17:06

doch war sie. und zwar gerade wegen sitek (obwohl ich TV on the Radio sehr gerne mag). johansson ist mir ehrlich gesagt weder positiv noch negativ aufgefallen aber der grauenhafte überproduktionsexzess war mir persönlich zu viel. wobei wahrscheinlich die tatsache dass ich die originale so gern hab noch mal dazu beiträgt dass ich das album kaum hören kann. ist wohl unfair, aber ich kann mir in dem fall nicht helfen.

clumsy

26.05.2009 - 17:08

Das erste fand ich auch okay. War so schön Shoegaze-ig und Scarlett als Nico gefiel mir.

Aber es ist klar, dass sie besser aussieht und schauspielert als singt...

heiß!

14.06.2009 - 21:04

http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00663/Scarlett_Johansson_663273a.jpg

^^

Fop

14.06.2009 - 21:56

@heiß!: Wie unscharf! :-)

Heulender Vogel

21.08.2009 - 15:38

Mir gefällt's sehr, sehr gut. :)

Relator & Clean sind bisher meine Favoriten.

ettaP

21.08.2009 - 15:44

Wie jetzt? Schon erhältlich?
Singt sie mit ihm auf jedem Song?

Heulender Vogel

21.08.2009 - 17:32

Wurde schon geleakt, ja.

Und ja, sie singen (fast) immer zusammen.

Olf

21.08.2009 - 17:34

Mir gefiel Scarlett Johansson viel besser, als sie noch ein bisschen mehr auf den Rippen hatte. Jetzt ist sie äußerlich mehr in richtung 08/15-Hollywood gerückt. Schade. Naja... und Musik von ihr... brauch ich nicht unbedingt. Sie soll lieber wieder bessere Filme machen.

sugar ray robinson

25.08.2009 - 22:25

Nach 4 Durchgängen leg ich mich auf eine solide 7/10 fest. "Relator" ist aber mal ein dicker Hit...

ettaP

01.09.2009 - 12:37

http://www.myvideo.de/watch/6820100/Pete_Yorn_Scarlett_Johansson_Relator

Scarlett

unnötig

01.09.2009 - 12:41

Ähnlich wie Radiohead total unnötig und vergessenswert!

Hannah Honigkuchen

03.09.2009 - 07:24

Troll

DashboardConfessional

09.09.2009 - 16:59

Na das ist doch mal ne tolle Rezension des Albums hier auf Plattentest, nur kürzer hätte man es fassen können:

Scarlett Johansson, dass ist doch diese Schauspielerin, die versucht zu singen. Pete Yorn, nie gehört, macht der so Allerwelts-Indie-Folk? Da will wohl einer durch ne hübsche Schauspielerin Platten verkaufen.
Gehört habe ich das Album nicht, hätte ich müssen? 4/10

Man hätte sich so viel Platz und schwulstige Worte sparen können.


P.S. Das Album ist übrigens wunderschön, "Relator" ein absoluter Hit und es gibt durchaus noch ein paar andre Songs, die da fast rankommen. Die Singstimmen harmonieren meiner Meinung nach ausgesprochen gut, vor allem auf den schnelleren Stücken und richtig gut ist das Album wirklich erst dann, wenn Scarlett nicht nur mehr oder weniger auf Backgrounvocals reduziert, sondern voll in den Song involviert ist, was auch Zeichen dafür ist, dass ihr Auftritt hier deutlich über den einer hübsch anzusehenden Staffage hinausgeht. 29 Minuten sind zwar etwas dürftig, aber lieber soclhe kurzweiligen knackigen 29 Minuten, als das nächste mit Gitarrengegniedel auf 60 Minuten gestreckte Werk von xy.

8/10

Heulender Vogel

09.09.2009 - 17:56

Naja, eine 8/10 hätte ich wohl nicht gezückt, eher eine 6/10, es ist trotzdem alles andere als schlecht, auch wenn mir das Solo-Album von der Frau Johansson besser gefallen hat.

09.09.2009 - 18:13

als das nächste mit Gitarrengegniedel auf 60 Minuten gestreckte Werk von xy.

und da zeigt sich welchen Geistes Kind du bist!

Lyx3ns Geist

09.09.2009 - 18:16

Also ich hab keine Kinder.

Dorado

09.09.2009 - 18:30

Also 4/10 ist ja wohl mal deutlich zu wenig...

Magge

09.09.2009 - 19:04

muss mich dorado anschliessen

DashboardConfessional

09.09.2009 - 20:23

"und da zeigt sich welchen Geistes Kind du bist!"


Ich könnte dich jetzt korrigieren, aber das wäre kleinkariert.
Und ansonsten war es durchaus angedacht meinen Standpunkt plausibel zu machen. Er muß dir ja nicht gefallen. Geht mir mit dieser dürftigen Rezension ja nicht anders...

sugar ray robinson

10.09.2009 - 21:05

Absolut unverständliche 4/10. Ist doch scheißegal viel lange das Album rumlag und wie uncool der Typ ist.
Und "I am the cosmos" fehlt bei den Highlights. Aber sowas von.

Soßenquatsch

10.09.2009 - 21:34

Ach Quatsch, genau richtig die Bewertung. Ihr könnt von Glück sagen, dass es noch eine 4/10 geworden nicht

ertz

11.09.2009 - 10:54

Nur 4/10 komische und unötuge Rezi mal wieder.

nun ja

11.09.2009 - 12:18

bei der vorigen johnasson-beteilgungs-platte wären 4/10 schon zu viel gewesen - insofern werde ich um diese hier einen großen bogen machen wenn diesmal sogar plattentests nur darüber lachen kann.

Kritik heute

11.09.2009 - 17:44

Die Hommage an Tom Waits erfreut sich unter Musikkennern größter Beliebtheit. Zu Recht. Scarlett und ihr Produzent Dave Sitek haben eine geradezu perfekte Mischung aus bekannten und weniger bekannten Songs zusammnegestellt. Ihr Gesangsstil, der an eine leicht unpässliche, angesäuselte Christa Päffgen (Nico) denken lässt, hat eine dunkle, narkotische Aura, die nicht nur Indie-Hörer in ihren Bann schlägt.
8/10

"Break Up" klingt im Vergleich zu "Anywhere I Lay My Head" einfach nur flach und unausgereift. Erstaunlich, wie blass Scarlett Johanssons Stimme plötzlich klingt. Fazit: Echt albern, diese Songs (Platte). 3/10

@Kritik heute

11.09.2009 - 17:49

2,5 bei rym bedeutet leider nicht "größte Beliebtheit".

Heulender Vogel

11.09.2009 - 17:54

Ist nicht gerade verwunderlich, dass "Aynwhere I Lay My Head" nicht allzu beliebt ist, eine berühmte Schauspielerin covert paar Lieder von Tom Waits und klingt dabei noch total seltsam. Ich liebe das Album. ^^

ybutta

20.02.2012 - 11:33

buy cymbalta 962 topamax, zonegran, weight loss :-DDD accutane ocpxb synthroid dlgqd

juxmvgfk

21.03.2012 - 11:14

fselxb

Tabbel

21.03.2012 - 12:11

Schon wieder n neues von dermJohansson? Das let6ze war auczh nnicht so

xwydlnh

22.03.2012 - 01:45

whsaqwbu

ylljhfa

21.04.2012 - 01:23

kogrsssr

ybyrgsy

27.04.2012 - 03:58

ypsmmwva

knobi

27.04.2012 - 11:23

DIE Enttäuschung schlechthin.

Jera

14.07.2012 - 09:34

college courses 53576 technical college =-O MBA degree 8P online degree programs xqprx

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.