Von Beruf Sohn...

dispatch

06.01.2003 - 20:28


irgendwie kommt man hier von der sache nicht los, das jakob dylan der sohn vom legendären bob dylan ist. dieser vergleich scheint mir hier jedes mal fehl am platze. jakob dylan + band haben gezeigt, dass auch sie in der lage sind sehr gute musik zu machen. jedenfalls zur behauptung "von beruf sohn", haben wir hier es mit kritikern zu tun, die auch auf grund von der oberweite einer sängerin bestimmen, wie gut die musik ist?! ich finde diese ansprache irgendwie komplett daneben.
falls ihr etwas zu sagen habt, dann doch bitte direkt zum werk. mal ehrlich gesagt, who cares dass jakob der sohn von bob dylan ist? oder wollt ihr das auch zu den kritiken der nächsten 10 wallflowers platten schreiben?

frohgemut

06.01.2003 - 21:12

Verschweigen muß mans ja nicht, Vergleiche sind wohl daneben.
96 war ich erstaunt über die coole Perfektion einer 2.CD, Respekt, Respekt, aber doch zu wenig
brüchig um mich weiter zu interessieren....

Gigi

06.01.2003 - 23:53

Wie meinst Du "Zu wenig brüchig"? Jetzt auch in Bezug auf Bob?

Lukas

07.01.2003 - 00:00

Mich kotzt das auch an, deswegen hab ich's ja direkt im ersten Satz meiner Rezi hinter mich gebracht.
Dass niemand (na ja, warten wir ab, wie's mit Ryan Adams weitergeht...) an Bob Dylan heranreicht, ist klar. Warum es sein Sohn sollte, mir schleierhaft.
Nichtsdestotrotz ist "Bringing down the horse" eine sehr gute Folkrockwasauchimmer-Platte und nach dem derben "Breach" sind die Wallflowers auch wieder auf dem Wege zu alter Klasse.

Armin

07.01.2003 - 00:34

haben wir hier es mit kritikern zu tun, die auch auf grund von der oberweite einer sängerin bestimmen, wie gut die musik ist?!

Shakira 5/10
Avril Lavigne 6/10
Britney Spears 3/10 (wenn man nur den Echtteil betrachtet)

Müßte hinkommen.

dispatch

07.01.2003 - 10:11

@Armin

das ist ja auch nicht der springende punkt, sonst hatten wir ja glück, dass nie eins von diesen busenwundern musik machte...nein was an der sache eifach nervend ist, ist dass man hier ständig über vater-sohn redet bzw. b. dylan und j. dylan...falls jakob nicht der sohn von bob wäre, würden hier auch keine vergleiche zustande kommen...dass bob ein künstler der sonderklasse war zu seiner zeit bestreitet niemand, aber nun ist jakob an der reihe, und da finde ich diese ewigen ansprachen von wegen vater-sohn ein wenig daneben

rosarote Pantherin

07.01.2003 - 13:09

ist das thema hier tittengröße, bob dylan oder "von beruf sohn" ???

Lukas

07.01.2003 - 13:13

@dispatch: Der Verfasser der neuesten Wallflowers-Rezi hat schon geantwortet ;-)
Und sag mir mal, wo in meiner Rezi ein _Vergleich_ (denn darum geht's dir ja) zu Papi gezogen wird...

dispatch

07.01.2003 - 13:47

@lukas

ok aber dann braucht man das in der neusten rezi nicht mehr zu erwähnen, oder?;-) angesprochen wurde es ja da und ich finde es einfach unnötig, aber ansonsten war an "deiner" kritik nichts auszusetzen, ich finde sie sogar etwas zu lieb denn die neue scheibe ist in meinen augen musikalisch eher enttäuschender als breach (übrigens zieh dir mal die rezie zu breach auf www.allmusic.com rein, ich find das nicht so übel;-)

@rosarotePantherin

danke für deinen beitrag, es ist, glaube ich, so vorherbestimmt, dass in jedem Thread mindestens eine sinnlose bemerkung gemacht wird, man dankt für deine anteilnahme;-)

rosarote Pantherin

07.01.2003 - 14:14

@dispatch:
danke auch für deine erläuterung und die analyse über meinen beitrag. ich hatte eine ernstzunehmende frage gestellt die - zugegebenermaßen - etwas direkt ausgedrückt war. vielleicht ZU direkt für deinen geschmack.

dispatch

07.01.2003 - 14:52

@rosarothe Pantherin

es tut mir leid dich da zu enttäuschen aber das hat mit "zu direkt" nichts zu tun...beim durchlesen der beiträge und ein bisschen mehr aufmerksamkeit wäre diese frage unnötig gewesen

Oliver Ding

07.01.2003 - 15:34

@dispatch: angesprochen wurde es ja da und ich finde es einfach unnötig,

Es ist schlicht ein Fakt, daß - wie Du selbst sagst -, die Band fast immer an Jakes Dad gemessen wird. Lukas hat die Verbindung lediglich erwähnt und ansonsten unter den Tisch gekehrt, weil sie einfach nicht wichtig ist. Ein Vergleich ist etwas reichlich anderes.

dispatch

07.01.2003 - 16:49

@Oliver Ding

das meinte ich ja nicht nur wegen der neuen kritik, vielmehr kam ich durch die neue scheibe der wallflowers auf die kritik des Breach-Albums und sah da so einen satz "Ein Songwriter in der Klasse seines Dads war Jakob Dylan ja nie..."
Breach war das dritte Album, da ist es für so einen vergleich reichlich spät und sowieso fehl am platze...das nervt eigentlich, am rest habe ich nichts auszusetzen

rosarote Pantherin

07.01.2003 - 17:13

@dispatch:
eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man die "überschrift" des threads auch falsch beziehen könnte. unter "beruf sohn" verstehe ich eigentlioch etwas anderes, nicht ganz so speziell.

dispatch

07.01.2003 - 17:23

@rosarote Pantherin

halb so wichtig, wir können ja mal zusammen auf ein kaffee;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.