Regierung will Paintball verbieten

cip

07.05.2009 - 10:38

SPON

Einen derart populistischen und realitätsfremden Gesetzentwurf hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Meinungen?

Lars

07.05.2009 - 10:44

Ja, Argument dafür war von der Regierung " Das Spiel simuliert und verherrlicht töten und muss deshalb verboten werden"

Bitte beim nächsten Karnevalszug alle Kleinkinder, die Cowboy und Indianer spielen, unverzüglich festnehmen und Anzeige erstatten!

Wenn schon denn schon!

logan

08.05.2009 - 00:04

Es gab da vor Jahren mal einen netten Song von LUNIZ, der hieß '900 Blame A Nigga'. Das ist in Deutschland historisch vorbelastet, hierzulande heißt es dann eben blame a gamer. Wenn das nicht mehr zieht, sind wieder die Pädophilen dran. Und so geht das munter weiter, solange der Pöbel nur dumm genug ist, diese Scheiße kritiklos zu schlucken. Also ewig. Nichts neues unter der Sonne. Man könnte auch Ziegen in die Wüste schicken, aber erstens fehlt's in unseren Breiten dafür noch an Sand, zweitens schlagen dann die Tierschützer Alarm, und drittens kriecht dann wieder irgendwo irgendwer aus irgendeinem Loch und beschimpft das dreckige Judentradition, und dann ist unser Ruf im Ausland gleich wieder ruiniert. Also: Blame a gamer! Wird zwar langsam langweilig in dieser Vorhersehbarkeit, aber vielleicht finden wir irgendwann mal 'ne neue Randgruppe, die an allem Schuld ist. Aber bitte nicht die Manager, das ist nämlich sowas von 2008.

argh

08.05.2009 - 01:25

wasserpistolen und wehrdienst aus den selben gründen gleich mit verbieten.

peppey paloma

08.05.2009 - 09:54

bitte auch schneeballschlachten verbieten! das sind die reinsten tötungslehrgänge.

Sven

08.05.2009 - 09:55

Private Waffenschränke sollen in Zukunft biometrisch gesichert

Deutsch bitte?

Franz-Xaver

08.05.2009 - 09:58

Wahlkampfgeblänkel!!!

Glasshouse

08.05.2009 - 10:02

Regierung will P.aintball verbieten

http://www.youtube.com/watch?v=0js1R-5qik0

cip

08.05.2009 - 10:57

Wahlkampfgeblänkel!!!

Wahlkampf sicher, Geplänkel klingt aber so verharmlosend, als ob sich das irgendein Hinterbänker in der Fraktion ausgedacht hat, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Koalition hat sich aber schon darauf geeinigt, das Gesetz ist so gut wie beschlossen.

pillendreher

08.05.2009 - 11:26

@logan:

ansonsten geht es dir gut, ja? manager sollen sehr wohl (als erstes) in die mangel genommen werden, was auch gut so ist.

Mit mindestens einem Jahresgehalt sollen Manager künftig haften, wenn mit ihrem Unternehmen etwas schiefgeht. Darauf hat sich die grosse Koalition in Berlin geeinigt. Ebenso soll die Auszahlung von Erfolgsprämien erst am Ende der Vertragsdauer erfolgen. Ein Unternehmensvorstand soll künftig erst nach zwei Jahren in den Aufsichtsrat wechseln können. Vor einigen Wochen hatte sich die Koalition bereits auf erste Auflagen wie die Kürzung von Gehältern bei wirtschaftlichem Misserfolg verständigt. Die Wirtschaftsverbände sind entsetzt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/manager_sollen_fuer_misserfolg_haften_1.2516531.html

Alex

08.05.2009 - 12:01

Pillendreher hats einfach nicht kapiert....

Gotchaspieler

08.05.2009 - 17:06

"Ich trete dann einem Schützenverein bei. Da fehlt zwar der Bewegungsaspekt, aber wenn ich erst mal wieder mein legales Gewehr habe, nehme ich das halt mit auf meinen Streifzügen in den dann stillgelegten Gotcha-Geländen. Ihr wollt hirnlose Scheiße? Ihr kriegt hirnlose Scheiße. Muahahahahaaaa!!"

Die Regierung hat schon einen seltsamen Sinn für Ironie...

Sicherheit geht vor!

08.05.2009 - 17:10

Gotchaspieler verstauchen sich im Adrenalinrausch den Knöchel und belasten die Gesundheitskassen. Sofort verbieten!

schwedenhappen

08.05.2009 - 17:17

ich sehe es mindestens genau so:

http://tinyurl.com/oeb492

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.