Julian Plenti (Paul Banks solo)

Dan

05.05.2009 - 23:34

http://julianplenti.com

Das Soloalbum von Paul Banks (Interpol), erscheint am 04. August auf Matador...

???

äffchen

06.05.2009 - 00:44

Huiii, nette Überraschung! :-)

mr.pink

19.05.2009 - 11:06

"fun that we have" überzeugt mich leider nicht.

Rich

19.05.2009 - 11:17

wovon denn?

mr.pink

19.05.2009 - 11:24

gegen einen newsletter-eintrag bekommst du auf seiner seite einen song geschenkt.

Dan

19.05.2009 - 11:50


wird grad runtergeladen

bin gespannt

sugar ray robinson

19.05.2009 - 22:07

Klingt vielversprechend, der neue Song. Ich freu mich auf das Album.

eloise

24.05.2009 - 16:17

"fun that we have" gefällt. hier mal noch 3 weitere als live-versionen

http://www.thevine.com.au/music/reviews/listen-_-julian-plenti,-interpol-singer%27s-solo-project.aspx

räusper

10.07.2009 - 22:56

*hust

Obrac

16.07.2009 - 15:41

Gefällt mir, die Platte. Man merkt, dass Banks ein paar Ideen raushauen wollte. Klngt verpsielter als Interpol zuletzt, vor allem, was die Instrumentierung anbelangt. Streicher, Klavier, Akustikgitarre.
Die Melodiebögen klingen natürlich schon sehr nach Interpol. Man bemerkt Banks' Einfluss auf das Interpol-Songwriting doch ziemlich.
"Madrid Song" ist bislang mein Favorit. Tolle Atmosphäre.

sugar ray robinson

16.07.2009 - 16:36

Ich finde die Platte auch sehr gelungen. Die kleinen elektronischen Schnipsel passen gut rein. Mein Lieblingsstück ist "No Chance Survival", das kann mit den besten Interpol Songs mithalten.

eric

18.07.2009 - 22:10

Find's sehr abwechslungsreich. Mag auch "No Chance Survival" und "Unwind" bisher wohl am liebsten.

Obrac

18.07.2009 - 22:19

Schon unglaublich.. Monatelang streiten die Leute in einem neuen Interpol-Thread darüber welche Farbe die Unterhosen haben, die Paul Banks bei den Aufnahmen zum neuen Album trägt.. hier hat man quasi ein neues Interpol-Album und keine Sau interessierts.

Mixtape

18.07.2009 - 22:26

Interessiert schon grundsätzlich, habe es nun auch einige Male gehört. Es ist ok, aber mir relativ egal, ich habe irgendwie nicht das Bedürfnis, es wieder zu hören. Die Dringlichkeit der ersten beiden Interpol-Alben ist verschwunden.

eric

18.07.2009 - 22:28

Und es kam nun vor allem so überraschend. Hinter den "Künstlernamen" kam ich auch erst vor einigen Tagen, hehe.

mr.pink

18.07.2009 - 22:56

die songs klingen teilweise unfertig. "skyscraper" z.b. müsste nach dem tollen aufbau nicht so abrupt enden, gleiches gilt für "madrid song". der rest haut mich schlicht und einfach noch nicht um. nette songs sind es dennoch.

Platte des Monats

19.07.2009 - 00:16

August im Musikexpress

Mixtape

19.07.2009 - 11:26

Eigentlich ist "No chance survival" der einzige Song, der mich wirklich überzeugt, weil er als einziger nicht genauso weiter läuft und endet, wie er beginnt. Die anderen Songs wirken auf mich wie Demos, die noch stark ausbaufähig sind.

Sick

27.07.2009 - 14:12

Super Album, gefällt mir zur Zeit besser als das Interpol-Zeugs. "Skyscraper" ist von vorne bis hinten grandios.
Dieses Album hat mehr Feinheiten und Details als alle Interpol-Alben zusammen.
Ich krieg es nicht mehr aus dem Player...

Neighbourhood

27.07.2009 - 17:39

Ich bin auch ziemlich begeistert, gerade was die von Sick angesprochenen Feinheiten und Details betrifft. Die Songs bieten doch einiges zum entdecken an, womit ich nicht gerechnet hätte. Wo das ausbaufähige Demos noch sein sollen, weiß ich hingegen nicht...

musie

30.07.2009 - 16:14

ich find das album auch traumhaft. sehr organisch. angenehm nicht überproduziert. für mich ist das ein meisterwerk, das sich mit der zeit noch mehr entfalten wird. pure schönheit. kein einziges schlechtes lied.

wenn mikroboy eine 8/10 sind, ist das für mich mind. eine 10/10, aber ist alles subjektiv, schon klar.

koe

01.08.2009 - 22:30

Bin auch angenehm ueberrascht, bis jetzt.

koe

01.08.2009 - 22:30

Mehr zu einzelnen Songs spaeter.

FlamingRudy

02.08.2009 - 16:33

Mich überrascht die geringe Resonanz auf dieses Album. Klare 8/10 für mich!

Tja,

02.08.2009 - 16:36

Interpol haben halt einfach ihren Zenit überschritten.

Bonzo

02.08.2009 - 17:10

Welche Unterhosenfarbe trägt denn der Paul Banks nun?

Obrac

02.08.2009 - 17:15

Vorne gelb, hinten braun.

Doch, gutes Album, dieses. Ein Meisterwerk ist es aber aus meiner Sicht nicht. Die erste Interpol war eins. Das wars aber.

Fritz Egner

10.08.2009 - 14:07

Verwunderlich wie wenig hier los ist!
Für Interpol-Fans ein unverzichtbares Album mit teilweise wirklich großen Songs!!

01.Only if you run (10/10)
02.Fun that we have (9/10)
03.Skyscraper (9/10)
04.Games for days (7/10)
05.Madrid song (7/10)
06.No chance survival (9/10)
07.Unwind (9/10)
08.Girl on the sporting news (9/10)
09.On the esplanade (10/10)
10.Fly as you might (9/10)
11.H (7/10)

==> 9/10

nerdeseb

10.08.2009 - 17:48

Games for today: klar 10/10. Kommt mit Sicherheit in meine Jahres-Top-Ten. Interessant: Die letzte Interpol hat mir erst nach einem Jahr richtig gefallen, diese sofort. Ein schlechtes Zeichen?

Holle

10.08.2009 - 17:53

Die letzte Interpol gefällt mir immer noch nicht. Ein schlechtes Zeichen?

d'or

10.08.2009 - 19:13

Die letzte Interpol ist auch ziemlich schlecht. Die ersten beiden Alben Weltklasse.

Obstacle 3

10.08.2009 - 19:48

Das Album gefällt mir immer mehr. Paul Banks könnte wahrscheinlich auch zu die Treppen herunterpolternden Klavieren singen und es würde Gefallen finden. Zu Interpol: OLTA ist schon schwächer als die vorherigen, jedoch immer noch besser als das meiste andere.

opinion leader

11.08.2009 - 02:23

ich kann dieses gelaber über die ganzen interpol alben nicht mehr hören. einer redets dem anderen nach.

ich find das album ziemlich gut. definitiv anders als interpol von den ganzen elementen.

Obstacle Free

11.08.2009 - 02:25

Wer redet denn wem wo etwas nach?

opinion leader

11.08.2009 - 16:27

dieses 0815 gelabere von wegen die ersten beiden interpol alben sind gut und das dritte wäre schlecht. es ist FAKT dass die meinung gebildet wird, aufgrund von musikseiten. armut

Obstacle Free

11.08.2009 - 16:35

Es ist Fakt? Du kannst also empirisch belegen, dass ich oder andere hier, die Meinung von Musikseiten haben? Ich bin gespannt!

Dan

11.08.2009 - 16:41


fantastisches Album (und eines von zwei Alben, die bei mir um das Album des Jahres wettstreiten)

Obstacle Free

11.08.2009 - 16:52

Welches ist das andere Album?

Dan

11.08.2009 - 17:02


"Union" von The Boxer Rebellion

Obstacle Free

11.08.2009 - 17:04

Kenne ich gar nicht, werde ich mal reinhören ;)

Dan

11.08.2009 - 18:34


tu das, iTunes und so hat das Album ;)

Obstacle Free

11.08.2009 - 18:49

Die schnellen Teiler vielleicht auch...

Obstacle free

16.08.2009 - 16:54

Das Album wird immer besser. 7/10 mindestens. Was kann man von Interpol erwarten, nach diesem Solo-Album?

Your enlightnement

22.08.2009 - 03:32

Das Video von "Games for days". Einfach großartig. New York, New York und immer wieder New York. Das ist das, was mir Paul Banks gibt, die Perspektive auf das bessere Leben, metaphorisiert durch New York.

bee

22.08.2009 - 17:58

das Album ist wirklich sehr gut! und das sage ich als jemand, den Interpol noch nie vom Hocker gerissen hat. Aber hier, sehr gute Songs wie Only if you run oder Games for days, haufenweise Ideen (Madrid Song) und eine absolute Top-Produktion.
da zücke ich die 8/10 ,-)

Los Paul

01.09.2009 - 12:47

Fritz Egner...du hast einfach recht.
Das Album ist wirklich sehr gut gelungen...Hier muesste mehr los sein.
Die Songs sind voller Ideen. Klangqualität find ich leider aber nicht so super.
Und dann reihe ich mich nicht ein in die "Erster Album ist so super...zweites auch ok...drittes schlecht..." - Aussagen.
Ich persönlich favorisiere das dritte Album.
Auf "Skyscraper" gefallen mir viele Sachen...auch "Fly As You Might" sollte mal Beachtung finden.

8hor0

01.09.2009 - 12:48

...auch "Fly As You Might" sollte mal Beachtung finden.

2nd that!

musie

04.09.2009 - 14:36

dieses album ist traumhaft, es entfaltet seine schönheit nach und nach. für mich persönlich bisher cd des jahres und 9/10.

Dan

05.09.2009 - 00:32


UNWIND!!!

der Hit der Platte

Leatherface

07.09.2009 - 17:33

Ist das Emily Haines von Metric im Games for Days-Video?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.