Sunset Rubdown - Dragonslayer

Spenderleber

17.04.2009 - 13:27

Dragonslayer erscheint am 23.6. in Nord Amerika.
Bei Pitchfork gibts den ersten Song zum anhören und downloaden, der ja schon mal gutes hoffen läßt.

Pascal

17.04.2009 - 15:34

@Spenderleber: Hey, endlich mal wieder ein Lebenszeichen, hab lange nichst gelesen von Dir;) Alles gut? Nächsten Dienstag Wetzlar, für den verrückten Spencer hab ich mir sogar Urlaub genommen. Neuer Track ist erwartungsgemäß sehr gut, deutlich rockiger als die Songs des brillanten Vorgängers.

Spenderleber

17.04.2009 - 16:07

@Pascal
Bin immer hier und beobachte, und ab und an mal ein Kommentar hierzu oder dazu :)

Ich würde den Herrn Krug auch mal gerne live sehen, aber da müsste ich zum Donaufestival (übrigens weltklasse Lineup heuer!) fahren, und dazu hab ich leider keine Zeit.

Ansonsten ist der Song sehr schön.
Das wird ein toller Juni.

Pascal

20.04.2009 - 18:37

Jemand morgen dabei?

Hölzern van Bölzken

20.04.2009 - 21:08

Leider nicht!!!
Aber ich kann dich sehr gerne aus der Ferne beneiden.
So ab 20 Uhr?

Pascal

20.04.2009 - 22:55

Ich hoffe, die Bahn spielt mit. Dann 20Uhr, ja;)

Phillip

21.04.2009 - 12:03

Hätten noch 2 Plätze frei von Bielefeld aus. Will jemand mit? Fahren über A2 A45.
Schreibt mir;)

Pascal

21.04.2009 - 12:20

@Phillip: Da ist Köln eher schlecht oder?;)

Phillip

21.04.2009 - 16:56

Etwas zu weit vom Kurs würde ich behaupten.
Wir sehen uns da.

Flo

21.04.2009 - 18:00

@Phillip?
Was siehts mit Marburg aus? Wahrscheinlich auch nicht ganz auf Kurs, oder? ^^

Hölzern van Bölzken

21.04.2009 - 20:47

Beneid!!! :)

Pascal

24.04.2009 - 10:18

Zwei Durchgänge bisher. Gewohnt verfrickelt, verrückt und verzwickt. Das wird was.

@Hölzern van Bölzken: Auch wenn es jetzt wehtun mag: Das Konzert war ziemlich große Klasse;)Später mehr...

Pascal

08.05.2009 - 10:25

Die Zeichen stehen gut.

Pascal

11.05.2009 - 14:23

Wer mag, kommt mit einem Klick zu den Eindrücken vom Konzert in Wetzlar.

mr.pink

21.05.2009 - 14:10

wie bekommt der spencer das nur immer hin?

Hölzern van Bölzken

21.05.2009 - 17:06

@Pascal

Naja beim nächsten mal bin ich dabei.

Ich hoffe dann wirds Köln oder Ruhrgebiet.

mr.pink

21.05.2009 - 19:09

black swan dürfte ein heisser anwerter auf den song des jahres sein.

Pascal

21.05.2009 - 20:15

4 Termine sind für den September geplant. Genaueres in Kürze.

Paul Paul

21.05.2009 - 23:48

Echt strak. "Black Swan" fiel mir neben dem Opener auch besonders positiv auf. Ich frage mich nur, welche "Paper Lace"-Version mir nun besser gefällt und ob die auf dem Swan Lake-Album nicht vielleicht genügt hätte. Toller Song, keine Frage, aber ihr wisst schon - integrieren und so...

DerZensor

22.05.2009 - 13:58

Ich bin ja eigentlich ein riesen Fan von allem, was Spencer Krug angefasst bzw. angeblickt hat, aber das hier ist leider total langweilig.

Pascal

22.05.2009 - 14:09

Nein, Einspruch;) Es mag in einzelnen Fällen vielleicht ein wenig mehr Zeit einfordern als von den Vorgängern bekannt, hat aber ansonsten genauso viel zu bieten wie Nummer 1 & 2.

dominik

25.05.2009 - 14:28

ich finds wiedermal super und sie ist auch nicht ganz so verspult wie der vorgänger. richtig harmonisch ;)

dominik

25.05.2009 - 14:28

ich finds wiedermal super und sie ist auch nicht ganz so verspult wie der vorgänger. richtig harmonisch ;)

Mixtape

07.06.2009 - 19:52

Nach einigen Hördurchgängen bleibt für mich das Zwischenfazit: Stillstand auf hohem Niveau. Tolle Songs, aber kaum ein Unterschied zum Vorgänger. Gerade in der Instrumentierung hätte ich mir neue Facetten gewünscht.

Dän

07.06.2009 - 20:09

Kann ich so unterschreiben. Und "Black swan" könnte ihr bester Song bisher sein. Von allen Wolf-Parade-und-Co.-Projekten auf jeden Fall mein liebstes.

BGWMG

12.06.2009 - 09:42

bin hin und weg von "Idiot Heart".

winner

24.06.2009 - 11:04

8.3 bei pitchfork

Fünf Kilo Sommerregen

24.06.2009 - 18:02

Die Musik ist ja ganz nett, aber bei der Stimme kriegt man nun wirklich Gehörgangskrebs! Die hat so was weinerlich kreischendes. Furchtbar.

georg

24.06.2009 - 18:07

Die Stimme ist das Beste an Sunset Rubdown finde ich.

dominik

25.06.2009 - 19:46

was für eine geniale platte wieder.

OlDirtyPaule (aka Paule)

27.06.2009 - 13:30

Wow,

muss gestehen, die Band vorher nicht gekannt zu haben, aber das Album ist wirklich mit das Beste, was dieses Jahr rauskam. Ganz große Klasse!

Sick

27.06.2009 - 17:41

"Tolle Songs, aber kaum ein Unterschied zum Vorgänger."

Äh, irgendwie doch. In der Masse gab es nicht so viele tolle Songs auf dem Vorgänger. Das ist hier anders.

@Mixtape

28.06.2009 - 01:00

"Tolle Songs, aber kaum ein Unterschied zum Vorgänger."

Welch unglaubliche Ahnungslosigkeit. Wie oft hast Du den/die Vorgänger gehört? Einmal?

Mixtape

28.06.2009 - 11:31

"Tolle Songs, aber kaum ein Unterschied zum Vorgänger."

Welch unglaubliche Ahnungslosigkeit. Wie oft hast Du den/die Vorgänger gehört? Einmal?


10 mal? 50 mal, 1000 mal? Ist das nicht egal, weil du anonymer Troll sowieso behaupten wirst, sie öfter gehört zu haben? Und wer sie am meisten gehört hat, hat sie am besten verstanden? Man, man, was für ein riesengroßer Blödsinn...

georg

28.06.2009 - 11:39

Äh, irgendwie doch. In der Masse gab es nicht so viele tolle Songs auf dem Vorgänger. Das ist hier anders.


Sehe ich eigentlich genauso, die ersten 5 Songs sind eigentliche alle 9/10 oder besser und der Rest ist auch nur minimal schlechter.

koe

30.06.2009 - 00:54

Wow, die ersten beiden Songs sind ja schonmal grossartig.
Idiot Hearts ist mal echt erfrischender, sehr interessanter New Wasve-maessiger Kram... .

demian

30.06.2009 - 01:24

Mit "Paper Lace" ist leider ein Totalausfall drauf. Also schon mal einer mehr als auf dem perfekten Vorgänger.
Dafür folgt mit "Trumpet Trumpet II" gleich darauf wieder ein Brett als Entschädigung. Generell fällt dennoch die erste Hälfte etwas besser aus.
Offensichtlichster "Hit" natürlich "Idiot Heart", pumpt schön nach vorn. "Apollo and The Buffalo" gefällt mir aber fast schon besser.
Habe bisher aber nur 3 Durchläufe hinter mir. Die beim Vorgänger aber schon für den Titel des Albums des Jahres gereicht haben...

OlDirtyPaule

30.06.2009 - 11:37

Wow. Wirklich eine geniale Platte. Kannte die Band vorher überhaupt nicht. "Paper Lace" ist etwas schwächer als der Rest, aber von mir gibts wahrscheinlich insgesamt ne 4,5 von 5.

koe

30.06.2009 - 13:26

Sehr schoen, sehr schoen, alles. Ich find den Sound auf dem Album besser als auf dem letzten.
Da geht auf jeden Fall Einiges.

demian

02.07.2009 - 01:04

Meine Güte, wie stark ist "Dragon's Lair" denn bitte?!
Und warum fällt mir das erst jetzt auf?

DerZensor

02.07.2009 - 02:58

haha, schon wieder um den Titel Album der Woche betrogen! Zum dritten Mal.

koe

02.07.2009 - 03:05

Jap, dachte ich auch, locker AdW.
"Manners" ist als Wahl schon ok, haette aber trotzdem diese absolut geniale Platte genommen.
Haelt auch laenger an hab ich das Gefuehl.

hlk

10.07.2009 - 21:46

ein wahnsinn diese platte, sie treibt einen zumindest dorthin.
und "you go on ahead" ist song des jahres.
aber sowas von

hermit

19.07.2009 - 16:07

Ja guten Morgen, Herr Hermit...

Hab die jetzt auch endlich mal für mich entdeckt. Großartiges Album! War letztens mal wieder auf nem Wolf Parade (auch erst vor kurzer Zeit wirklich verinnerlicht, obwohl ich "Apologies To Queen Mary" schon seit langer Zeit besitze) Trip und beschloss spontan, mich mal in Sachen Sunset Rubdown umzuhören, wo die doch eh gerade was neues haben und so... Jedenfalls könnt ihr mich jetzt zum erleuchteten Kreis hinzuzählen.

Der Wahnsinn, diese Platte. Sind die älteren auch so gut?

Leatherface

19.07.2009 - 16:09

Der Wahnsinn, diese Platte. Sind die älteren auch so gut?

Auch so gut, aber anders, verquerer, komplizierter. Die Neue ist erstaunlich leicht zugänglich und direkt, wo man bei den beiden Vorgänger-Alben immer wieder auf das Display gucken musste, um sicher zu gehen, dass man immer noch beim gleichen Song ist.

hermit

19.07.2009 - 16:45

Okay, danke für die Einschätzung. Werde ich mir demnächst mal genauer anhören, das Ganze.

demian

07.12.2009 - 17:42

Schade, dass man diese wahnsinnig gute Platte hier nach oben pushen muss. Sollte in jeder anständigen Jahresbesten-Liste unter den Top 10 sein.
Dazu sind die auch live ein absolutes Brett voller Energie!

Deaf

07.12.2009 - 22:40

Das Album habe ich mir bisher noch aufgehoben, muss aber unbedingt noch nachgeholt werden in diesem Jahr. Idiot Heart war ja schon mal ein guter Appetizer.

Deaf

12.12.2009 - 21:42

Schon ziemlich gut, insbesondere die ersten 3 Songs. Der Rest braucht noch mehr Zeit. Wird es aber mangels Konkurrenz locker in meine Jahres-Top-5 schaffen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.