Tschechische Bands

cze-ch

16.04.2009 - 12:44

Khoiba
The Ecstasy of Saint Theresa

wer noch?

Petr

16.04.2009 - 12:47

mir gefallen am besten:
UDG
Vypsana Fixa
Post-It
Divokej Bill

holle

16.04.2009 - 15:15

LVMEN

Schade

16.04.2009 - 15:57

ichklatscheinfacheinpaarnamenhinthread*

cze-ch

16.04.2009 - 16:01

ist doch cool. da kann man sich, ohne dass man von anderen meinungen beeinflusst ist, selbst ein "hörbild" machen ;)

Petr

16.04.2009 - 16:19

also, das hier ist ein älteres UDG-Lied :)

http://www.youtube.com/watch?v=Or8ZMqfaFak&feature=PlayList&p=0B1602542130F91F&index=0&playnext=1

Schade

16.04.2009 - 16:34

das geht aber nicht immer und überall.
außerdem ist das wenig unterhaltsam zu lesen.
man kann ja wenigstens ein bißchen beschreiben ob das jetzt eher noisig ist oder ruhiger, elektro oder rock. man muss ja nicht zu jeder band etwas schreiben aber wenigstens ein bisschen. Was soll ich mir jetzt unter tschechischen band vorstellen außer das sie komische namen haben, aber wozu sind foren auch noch gut schau ich halt gleich bei lastfm oder sonstwo

Telecaster

16.04.2009 - 21:01

- Vypsana Fixa habe ich mal gesehen, ich glaube in Pilsen... War ganz gut, aber halt ziemlich "ninties".
- Haben, wenn man auf den Sound steht eine Menge guten HC/Crust/Grind-Kram (Gride, See You In Hell, Certuf Punk...)
- Khoiba, klar, super Liveband!!!
- Und: Hypnotix, haben inzwischen leider etwas den Anschluss verpasst, war aber mal ne ziemlich coole Band.
- Gnu - anständiger Noiserock, kenn ich aber nur von Platte.

Telecaster

16.04.2009 - 21:03

- Vor Jahren direkt von der Band auf der Straße gekauft und eben im Regal wiederentdeckt: Staromestsky Dixieland Praha. Naja, Dixieland muss man mögen... War aber lustig, wie die alten Opas da mitten in der Fußgängerzone abgerockt haben.

Scheidi

16.04.2009 - 21:55

Das Album "Pohadky ze Zapotrebi" von Už Jsme Doma ist ein ziemliches Highlight. Tipp !
Die miesen Youtube- und Myspacesachen führen in die Irre. Am besten ignorieren.

Ansonsten würde ich noch das Album "Pustit Musis" als einziges von Dunaj empfehlen.
Auf dem singt die Iva Bittová.

EkEL

16.04.2009 - 22:23

eine der wichtigsten: SUNSHINE

veröffentlichten ua auf dem kalifornischen golden standard lab, gsl, dem ersten label von ua the rapture, the mars volta, at the drive in, !!! etc

waren auch privat mit at the drive in befreundet u spielten viele touren zusammen, sind auch immer noch aktiv soviel ich weiss...

gnu

16.04.2009 - 22:55

wenn wir schon bei hartwurstmusik sind, fällt mir da LAHAR ein.

Das wohl größte Festival in Tschechien dürfte das Rock for People in Hradec Kralove sein, da gibts wohl auch immer eine Menge einheimischer Acts zu bestaunen.

unklar

17.04.2009 - 00:12

Dukla Vozovna klingen witzig, machen "Double Harmonika Punk"
http://www.duklavozovna.com
und
http://www.myspace.com/duklavozovna

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.