Future Of The Left - Travels with myself and another

RollOnRollOn

07.04.2009 - 14:08

3 Songs der neuen Platte,live eingespielt in Austin,Texas



http://woxy.com/blog/2009/04/03/sxsw-2009-session-recap-future-of-the-left/

mr.pink

12.04.2009 - 14:36

und nun auch als studio-version

http://www.myspace.com/futureoftheleft

mr.pink

12.04.2009 - 14:36

und nun auch als studio-version

http://www.myspace.com/futureoftheleft

Grim13

24.04.2009 - 06:50

...die neue Platte is echt witzig geworden.

mclusky

25.04.2009 - 13:53


Finde die neue Platte hammergeil...

9/10 Punkte von mir.


1. arming eritrea 10/10
2. chin music 10/10
3. the hope that house built 9/10
4. throwing bricks at trains 9/10
5. i am civil service 10/10
6. land of my formers 9/10
7. you need satan more than he needs you 9/10
8. that damned fly 10/10
9. stand by your manatee 9/10
10. yin / post-yin 9/10
11. drink nike 10/10
12. lapsed catholics 10/10


Warte schon ungeduldig auf Tourdaten...

Der "richtige" Mc lusky

25.04.2009 - 17:57

Ahhh... weg da, das ist meine Nickname

Indii

25.04.2009 - 20:14

So sehr ich diese Band liebe. Die Bewertungen scheinen mir ein wenig übertrieben.

Walenta

26.04.2009 - 16:08

Sind sie mmn auch. Ein sehr gutes album ists zwar wieder geworden, mit dem vorgänger kanns aber nicht mithalten. würd ich zumindest nach durchgang 5 behaupten.

ergrimm

26.04.2009 - 16:29

Ich finde das Album schwach. Im Leben nicht so gut wie der Vorgänger.
Ähnliches Gefälle wie zwischen "Mclusky do Dallas" und "The Difference Between Me...". Vielleicht wieder auflösen und neue Band gründen?

hombre

26.04.2009 - 16:47

"the difference..." ist meiner Meinung nach besser als "...do dallas". Ich weiß das sehen viele anders.

Mc lusky

26.04.2009 - 19:47

Hallo zusammen,

Wo habt ihr das Album denn gekauft????
Bei e-bay find ich es gar nicht und bei amazon.de ist es nicht auf Lager und viel zu teuer....

Oder habt ihr es lediglich bei last-fm oder Konsorten angehört?

messiah

26.04.2009 - 19:57

@Mc lusky: album ist geleaked

und ja, album ist leider wirklich nicht so mitreißend wie der vorgänger.

Mc lusky

26.04.2009 - 20:07

@messiah:

Alles klar, danke. Vielleicht höre ich ja mal rein. Wobei ich mir das Album sowieso kaufen werde.

Die meisten hier finden das Album ja nicht so stark.
Was solls, werd mir meine eigene Meinung bilden

noise

27.04.2009 - 13:00

Oh, ne neue von Future of the left. Habe ich gar nicht mitbekommen. Hoffentlich hört sie sich besser an als die allgemeine Meinungslage hier.
Curses war jedenfalls ein würdiger Nachfolger zu den McLusky Veröffentlichungen.

RollOnRollOn

27.04.2009 - 18:58

Finde die neue Platte geil.Kein Deut schlechter als "Curses".
Kann die negative Krtik nicht nachvollziehen.
Rockt wie Sau, ist durchgeknallt...was will man mehr.Besser als 99% des Mülls der sonst auf den Markt kommt.

Clown_im_OP

31.05.2009 - 03:41

Im Großen und Ganzen freut's mich, dass Falco wieder mehr darauf zu achten scheint, "Songs" im besten Sinne zu schreiben, als - durchaus fantastisch rockende - Ansammlungen von einprägsamen Onelinern. Arming Eritrea halte ich für den besten Song seit mclusky, hat auf jeden Fall Song des Jahres-Potential. Drink Nike ist auch toll.

RollOnRollOn

03.06.2009 - 19:04

Tourdaten:

21.09.2009 München - Atomic Cafe
22.09.2009 Köln - Gebäude 9
23.09.2009 Berlin - Magnet
24.09.2009 Hamburg - Reeperbahn Festival

smörre

03.06.2009 - 19:08

nicht so gut wie der vorgänger, aber dennoch im vergleich zu anderen platten durchaus unterhaltend. die genannten songs, der download-track und "throwing bricks at trains" sind wohl die highlights. wer aber den vorgänger besitzt, braucht dieses album hier nicht unbedingt.

tohellwith

17.06.2009 - 13:33

Hell Yeah! Freitag endlich das neue Album.Was besseres wird dieses Jahr nicht mehr kommen.

Pascal

25.06.2009 - 20:49

"I know it only happened cos I couldn´t stop drinking, it only happened cos I couldn´t drink more."

Andy Falkous in Höchstform.

collin

26.06.2009 - 08:25

Album des Jahres !!!!

Indii

26.06.2009 - 10:56

@Pascal

Oder der hier: "only the good die young / except for when they don't / it's not exactly fair"

TTT

29.06.2009 - 14:32

...steht der curses! in nichts nach,

absolute kaufempfehlung


http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/f/future_of_the_left/travels_with_myself_and_another/index.htm

"Eigentlich müsste man über dieses Album nicht viel mehr sagen als das, was Robin Murray beim Clash Magazine geschrieben hat: "just buy a copy, and PLAY IT FUCKING LOUD."

Pascal

29.06.2009 - 14:35

@indii: Ja, der ist vielleicht sogar noch besser;)

Gebäude 9 ist längst als Pflichttermin eingetragen. Hach, das wird wieder ein Spaß...

Fox

02.07.2009 - 07:16

Also die Rezension ... für mich absolut unverständlich und nicht im geringsten nachvollziehbar ... ein sooo schlechter Scherz und keiner lacht ??

RollOnRollOn

02.07.2009 - 10:11

Die Rezension hier ist ja mal völlig bekackt.Der Autor soll erst mal seine Fürze aus dem Verdauungstrakt lassen,dann kann er vielleicht wieder klar denken.

Fox

02.07.2009 - 11:21

Auf jeden Fall keine 2 Punkte schlechter als Curses ... gleich viele wären angemessen ... vielleicht maximal einen mehr oder weniger, je nachdem ob einem die leicht geänderte Richtung gefällt oder eben nicht ... für mich eine 9/10 momentan, so wie der Vorgänger !

Pole

04.07.2009 - 10:19

Finde die Rezension auch unverständlich.

8/10

04.07.2009 - 15:29

Sehr beknackte Rezension!

Donny

04.07.2009 - 15:36

Jepp, die Rezension ist .... irgendwie unangemessen für ein so tolles Album!

afromme

14.07.2009 - 16:18

Ich schrei hier mal mit und erkläre ebenfalls, dass die Rezension ein Quatsch sondergleichen ist.
Freue mich gerade genauso über diese Platte wie damals über die Curses - und die Last Night I saved her from Vampires wartet noch auf den Jungfernhördurchgang.

Arzelà-Ascoli

14.07.2009 - 16:34

Ich kann mit der Rezension auch überhaupt nichts anfangen. Weder mit dem Text, noch der Bewertung. Finde den Text schon sehr misslungen und weiß auch nicht wirklich, was der Autor mir damit sagen wollte.

Was meine persönliche Bewertung angeht, ich finde die Platte im Moment noch etwas schwächer als Curses, aber nur etwas. Wäre im Moment bei 8/10. Curses 8,5-9/10 je nach Stimmung ;).

e. coli

17.07.2009 - 21:05

Sehr viel langweiliger als das erste FotL-Album...

pyradonis

30.07.2009 - 19:44



das dachte ich auch zunächst. mittlerweile kommt es für mich fast an "curses" heran.

etwas schwächer sind meiner meinung nach:

"i am civil service"
"land of my formers"
"that damned fly"


muckipup

31.07.2009 - 15:47

Fängt gut an (mit den Höhepunkten Arming Eritrea und The hope that house built), lässt hinten raus aber stark nach. Zuviel Synthesizer, zu wenig dieser bei McLusky noch so herrlich sägenden Gitarrenläufe. Leider für mich etwas enttäuschend.

Satan

02.09.2009 - 13:40

Future of the Left werden auf ihren Deutschlandkonzerten von Pulled apart by horses supportet. Noch ein Grund mehr sich auf die Shows zu freuen.

H,dd,sMii (Abk.)

12.09.2009 - 15:47

"The Hope That House Built" ist dermaßen großartig! :D

H,dd,sMii (Abk.)

12.09.2009 - 15:52

Und der Rest auch! Meine Fresse!!!

noise

12.09.2009 - 17:29

Ja, die Scheibe ist schon gut. Vielleicht einen Tick schwächer als Curses.
Würde sie auch gerne live sehen, aber leider passt mir deren Tourkalender überhaupt nicht. Schade!

RollOnRollOn

20.09.2009 - 11:06

Das Konzert morgen in München wurde auf den 29.09.verlegt.
Hoffe mal das die Konzerte in Köln und Berlin weiterhin nächste Woche stattfinden.

punkt

20.09.2009 - 11:34

""The Hope That House Built" ist dermaßen großartig! :D"

hab mir das teil mal gegeben. ist schon o.k. aber im vergleich zu mcluskys großtaten wie do dallas sehr schwächelnd. da kickt ja kaum was!

Walenta

20.09.2009 - 12:29

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist das Album mit der Zeit nochmals derartig gewachsen, mindestens auf Augenhöhe mit Curses, dazu auch einige Songs, die zu Mclusky Zeiten zu den absoluten Highlights gezählt hätten (allen voran natürlich Arming Eritrea [gefolgt von Chin mUsic, Drink Nike...]...).

Clown_im_OP

26.09.2009 - 06:40

Okay, ja, Arming Eritrea, Chin Music, The Hope that House Built und Drink Nike machen das Album letztendlich um einiges besser als die schmissige Catchphrase-Sammlung Curses. Näher an Do Dallas geht's momentan wohl tatsächlich nicht, und Arming Eritrea ist ja obendrein sogar noch sowas wie episch.

Folk

16.10.2009 - 11:08

8,3/10

Endlich mal wieder ein Album, das fast ausnahmlos Spaß macht. Danke!

hellworm

22.01.2010 - 16:04

ein feines album! 8-9/10
curses gefällt mir aber noch einen tick besser (9/10).
die pt-rezension mit wertung 6/10 ist ungefähr so geistreich wie der vergleich mit agnostic front(!) bei intro...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.