Kings of Leon

krieg

07.04.2009 - 10:20

Mann, gehen die mir auf die Nerven! Man kann ihnen nicht entkommen, scheinen ueberall gespielt zu werden. Eine der nervigsten Stimmen der gegenwaertigen Musik und so was von anoedend langweilig. Dieser ueberfluessige Thread fuer alle, denen es genauso geht und sich momentan isoliert fuehlen. Ihr seid nicht allein!

Wayne...

07.04.2009 - 10:23

...interessiert's!

Xm

07.04.2009 - 10:37

Haldern 2004 - da waren sie noch gut

RedHotGsus

07.04.2009 - 12:17

die stimme is gewöhnungsbedürftig, dass stimmt aber songs wie "Knocked up" sind wirklich toll. Und was die Stimme betrifft gibt es einige mit denen ich mich nur viel schwerer abfinden kann zB der Sänger der Editors, der eine wirklich schwule Stimme hat, trozdem hasse ich die Band nicht

nicht schwu

07.04.2009 - 12:21

@ RedHotGsus
Du schreibst oft eine dermaßen bodenlose Kacke zusammen... schwule Stimme - willst du die Homos beleidigen?

07.04.2009 - 12:22

Because of the times - 8/10

Hobbit33

07.04.2009 - 12:54

Tom Smith hat eine schwule Stimme??? Ist klar!! Ich kann mich vor lachen kaum noch halten.

Ich kann ja noch verstehen wenn man sagt, ich mag die Stimme nicht, alles andere ist leider lächerlich!!1

rainstorm

07.04.2009 - 12:56

liebe indie-gemeinde,

nur weil die kings of leon immer mehr bewunderer finden heißt es doch nicht, dass ihr ihre musik plötzlich scheiße finden müsst

Lyxen

07.04.2009 - 13:21

Danke rainstorm.

knipser

07.04.2009 - 13:22

Wenns nicht gefällt weghören. Ich find sie hörenswert... Kann halt nicht jedem gefallen und das ist gut so...

er muss es wissen

07.04.2009 - 13:34

entwickeln sich halt richtung stadionrock, red morning light(? oder so ähnlich) ist aber trotzdem das beste lied in fifa überhaupt.

bartel(d.E.)

07.04.2009 - 14:06

KOL sind nicht heilig. Man darf sie ebenso nicht mögen, wie man Bon Jovi oder Slipknot nicht mögen darf. Man darf ihre Entwicklung über die 4 Alben durchaus kritisch begutachten. Man darf und sollte das auch hier hinschreiben können, ohne in irgendeinen Generalverdacht zu geraten. Insbesondere dann, wenn einem die Band ursprünglich gefiel und mit ihrer momentanen Entwicklung nicht einverstanden ist.

k.o.l.?

07.04.2009 - 14:07

haben mich nie interessiert

Patte

07.04.2009 - 14:19

Ich find's sie eigentlich nur noch uncool, weil sie alle beim Friseur waren, jetzt wo sie so "erfolgreich" sind. Wo sind die geilen Bärte abgeblieben, wo die langen Mähnen??














(nur Spaß;-))

musie

07.04.2009 - 14:34

dieser thread zeigt, wie raketenmässig deren bekanntheitsgrad steigt. war ja bei coldplay das selbe, plötzlich haben sie hier alle gehasst, über 1000 einträge, in aller munde, und so der kommerzielle durchstart.

simmerl

07.04.2009 - 14:35

ich mag ja bon jovi.
zumindest sachen wie it's my life und joey.
schöne kindheit..hach

brny

07.04.2009 - 14:42

schön, jetzt lässt sich über die KOL bald so schön streiten wie über Radiohead, die Deftones oder Metallica. sogar die argumente sind ähnlich.

Deaf

07.04.2009 - 14:45

Ich fand die schon immer scheisse. Furchtbare Band, ehrlich.

CoolDef

07.04.2009 - 14:50

Schlimmer als Silbermond is nix!

Denniso

07.04.2009 - 14:53

Ich hab sie 2007 aufm Hurricane gesehen und bin T-Shirts schauen gegangen. Komisch wie die mein Herz kalt lassen, auch immer mal wieder auf Sampler gehört und so, aber nee nee nee, da blieb nichts hängen. Ob alt oder neu, mit denen werde ich wohl nie was anfangen können. Komisch eigentlich, eigentlich die richtige Richtung, aber wohl doch knapp daneben.

Denniso

07.04.2009 - 14:53

Ich hab sie 2007 aufm Hurricane gesehen und bin T-Shirts schauen gegangen. Komisch wie die mein Herz kalt lassen, auch immer mal wieder auf Sampler gehört und so, aber nee nee nee, da blieb nichts hängen. Ob alt oder neu, mit denen werde ich wohl nie was anfangen können. Komisch eigentlich, eigentlich die richtige Richtung, aber wohl doch knapp daneben.

Rollo

07.04.2009 - 14:54

Gute Band.

peppey paloma

07.04.2009 - 14:59

ich mochte das debut.

Mixtape

07.04.2009 - 15:27

dieser thread zeigt, wie raketenmässig deren bekanntheitsgrad steigt. war ja bei coldplay das selbe, plötzlich haben sie hier alle gehasst, über 1000 einträge, in aller munde, und so der kommerzielle durchstart.

Bei Mando Diao war's das gleiche. Umso bekannter die Band wurde, desto beleidigter reagierte der Indie-Pöbel.

RedHotGsus

07.04.2009 - 15:43

Ist aber eh verständlich. Wenn Bands eher "Geheimtipps" oder nur in der Szene bekannt sind sind sie immer "cooler" also wenn ihre Songs im Radio rauf und runter gespielt werden und die Band bei Wetten, dass..? auftritt...

Wobei ich finde bei KoL ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei Mando diao oder Coldplay.

Wort zum Sonnabend

07.04.2009 - 15:45

Jede Forum von Musik ist indie. Oder flüchtig.

@Mixtape

07.04.2009 - 15:54

Bei Mando Diao war's das gleiche. Umso bekannter die Band wurde, desto beleidigter reagierte der Indie-Pöbel.

Mag bei dem ein oder anderen zutreffen, vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass besagte Bands nach zwei guten bis sehr guten Alben, deutlich schwächere (klar, alles Geschacksache, aber ich bezweifel mal stark, dass die meisten hier X&Y als bestes Coldplay Album bezeichnen würden)veröffentlicht haben...

Obrac

07.04.2009 - 15:59

Ist doch völlig normal, dass eine Band mit steigendem Bekanntheitsgrad sowohl mehr Fans als auch mehr Antipathie gegen sich verbuchen müssen. Das heißt ja noch lange nicht, dass gerade wegen des Bekanntheitsgrades die Bands schlecht oder gut gefunden werden, sondern nur dass mehr Leute die Band kennen und sich eine entsprechende Meinung bilden.
Selbst im Mando Diao-Thread überwiegen deutlich die Gutfinder. Die finden die Band bestimmt nur gut, weil sie bekannt ist :/

@Mixtape: Einen arroganteren Ausdruck als "Indie-Pöbel" hast du nicht gefunden?

07.04.2009 - 23:25

Endlichst mal ne Band, wo der Bass mal mehr im Vordergrund ist (z. B. bei "Fans").

Der Nichtbilly

07.04.2009 - 23:44

ich mag die ersten beiden alben am liebsten, bott mag ich eher nicht
bei dem album haben sie haben irgendwie ihren groove verloren, da ist sogar das neueste groovier
mir wären songs wie soft, trani oder joes head lieber, da sind mir die frisuren dann auch ziemlich egal ;-)


Krieg

08.04.2009 - 12:46

Haha! Ich mochte KoL noch nie, weder bekannt noch unbekannt, mit kurzen oder langen Haaren, hat nichts mit dem Bekanntheitsgrad zu tun. Egal! Geschmaecker sind verschieden. Freut mich, dass nicht immer rumgefeindet wird. Interessant, dass jemand den Namen dieses Threads geaendert hat, wusste nicht, dass hier zensiert wird.
So, jetzt starte ich einen "Tool, find ich nicht so gut thread". Vielleicht wird der ja auch zensiert.

cardinal

08.04.2009 - 12:48

aha-shale heartbreak und because of the times sind super. Auf dem Debüt klingt mir noch vieles zu unausgereift (obwohl einige Perlen drauf sind überzeugt es micht nicht durchgängig. Only by the night find ich persönlich auch nicht durchgängig klasse, aber auch stark. Die momentane Entwicklung beobachte ich aber auch kritisch.

dino

08.04.2009 - 14:52

es liegt ja gar nicht mal dran das die herren bekannt werden, aber die verkaufen ihre seele! =)

"früher" waren sie helden und symbolisch für jungen rock...lange haare! bärte! die gesamte einstellung hat gestimmt, ich hatte poster an der wand...

dazu noch astreiner rock, roh und unverbraucht.

bott war ein gewagter schritt, aber ich habs ihnen abgenommen.

und dann jez sowas..."wir möchten wie u2 werden und die größten stadien füllen", gucciklamotten, peinliche schnulzlieder über noch peinlichere themen (sex on fire)

das hat doch nichts mit indie-sein oder nicht zu tun, ich nehme die jungen herren nicht mehr ernst.
wenn ein freund von mir auf einmal in gucciklamotten (jaja geiler vergleich..) ankommen würde und sich als größenwahnsinnig aufspiel dann würde ich mich auch sehr wundern.

dazu ist die musik des neuen albums, bis auf crawl und closer, ein totalausfall und nicht der rede wert

hannes

12.03.2010 - 21:01

sex on fire ist schon ein klasse song. welches album würdet ihr mir als einstieg empfehlen?
und welche anderen bands, die musikalisch in diesselbe richtung gehen?

Robi-Wan

12.03.2010 - 21:26

beim Debüt anfangen und sich dann vorarbeiten. einfach alles von denen hören. bei amazon gibt es die ersten beiden Alben derzeit für 11 euro.

andere Bands, die man testen sollte, wenn man die Kings mag:
The Strokes und Mando Diao

Das fröhliche Oxymoron

12.03.2010 - 21:41

"Sie steh'n an jeder Ecke, aber nicht bei mir/
denn, das Gedudel dieser Säcke steht mir echt bis hier/
denn, jede Sau/
kennt sie aus dem TV/
und aus dem Radio/
und jeder kennt ihr Gelall, ihre Show
kurz: überall/
umgeben sie dich, umzingeln dich/
berieseln und umringen dich/
die alten Sachen fand ich ja noch gut/
die neuen nich!"

hannes

12.03.2010 - 21:42

die beiden kennt ja jeder.. sind in meinen augen mittlerweile recht ausgelutscht.
andere vorschläge?

hannes

12.03.2010 - 22:16

das hättest du ihn vor 10 monaten fragen können.

libertine

13.03.2010 - 00:33

@ hannes

the greenhorns, The Blue Van, Brendan Bensonn

h.

13.03.2010 - 00:37

k danke ich werd mal reinhören!

farid

13.03.2010 - 15:44

Der Hype geht auf die Nerven! absolut gewöhnlicher Rock, wie ihn schon Tausende machten, und es wir d auch noch gehypt!
Ich glaube, die Welt ist am Ende.

jo

15.03.2010 - 22:44

ist doch irgendwie blöd nach anderen gleichklingenden bands zu fragen bevor man überhaupt erst ein album von kings of leon gehört hat, oder?

mal abgesehen davon, dass für diese frage doch gerade plattentests.de perfekt geeignet ist -> referenzen.

zutroy

15.03.2010 - 23:26

die ersten drei alben waren so gut! kein schlechter song dabei, imho...als ich dann "only by the night" hörte, wurde ich irgendwie traurig, für mich endete da etwas...
die krönung war dann das konzert in der lanxess arena, was nicht wirklich mehr ein musikkonzert war...lauter pärchen, die das ganze konzert lang eng umschlungen und scheinbar gerührt zuhörten, passenderweise spielten kol auch jedes lied langsamer als auf platte. ein "event" arm an höhepunkten!
symbolisch waren für mich die jungen damen und herren vom catering, die gläschen mit sekt oder prosecco anboten!
prosecco zu einer band, die einst rohe, dreckige lieder wie "pistol of fire" oder "charmer" spielte...

@ libertine

16.03.2010 - 12:26

autsch.

greenhornes sind aber 3 bis 4 klassen besser....

Robert

16.03.2010 - 12:32

Ich find only by the night eigentlich ganz gut, richtig schlecht ist nur die Band geworden, als sie plötzlich alle gut fanden, insbesondere wegen Sex On Fire. Man muss das trennen: Es gilt zwar "hör doch was du willst" oder "die Musik wird nicht schlechter, wenn sie mehr Leute hören" und das stimmt auch - weshalb ich das Album nach wie vor auf meinem mp3-Player habe...aber: Die Identifikation mit der Band, die auch Teil des individuellen Musikgeschmacks ist, und damit auch die positive Wahrnehmung der Band, die geht einfach verloren. Da geht was kaputt in mir, wenn Leute, die sonst DSDS gucken mich fragen, ob ich schon die Kings Of Leon kenne. Wenn ich mir die Threads so angucke, bin ich da sicher nicht der einzige.

@@libertine

22.03.2010 - 13:39

und wo ist das problem dabei? macht sie das nicht noch empfehlenswerter? trottel.

farid

22.03.2010 - 13:52

Nein, nicht wenn dumme DSDS gucker diese Band gut finden, die hören sogar Tokio Hotel.

dadada

22.03.2010 - 14:48

wenn dumme dsds gucker the greenhornes gut finden würden, wäre das doch immerhin ein schritt in die richtige richtung.

jo

22.03.2010 - 15:24

das problem ist, dass die dummen dsds-gucker nicht die kings of leon gut finden sondern nur sex on fire und use somebody...und diese dummen dsds gucker gehen dann auf konzerte um mit offen dargestellter ignoranz (bzw. unwissen) den restlichen songs zuzuhören.

wenigstens bei knocked up könnten sie ja mitsingen...das wirkt bei live-aufnahmen aus den uk immer großartig.

an den Robert

22.03.2010 - 15:28

"Da geht was kaputt in mir, wenn Leute, die sonst DSDS gucken mich fragen, ob ich schon die Kings Of Leon kenne."

Mit solchen Aussagen beweist du, dass der durchschnittliche DSDS-Gucker in Sachen Intelligenz noch deutlich über dir steht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.