I Am X - Kingdom of welcome addiction

Icarus Line

06.04.2009 - 03:41

Laut Amazon noch 11 Tage.

(Könnte die Redaktion btw bitte aufhören, den Namen mit Leerzeichen zu schreiben? :( )

zerq

06.04.2009 - 08:19

früher schrub man das aber mit ohne leerzeichen, oder nicht?

Brocklanders

06.04.2009 - 09:31

Du meinst ein Monat und elf Tage. Wer sie auf der offiziellen Seite vorbestellt, bekommt sie wohl ein zwei Wochen früher. (ab dem 6.5.)

bin aber auch gespannt wie ein flitzebogen. Live klang das ganze schon ziemlich geil und mächtig.

Der Single nach zu urteilen sind die Drums auch wieder stärker live eingespielt und analoger, wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, ob mir das nun gefällt oder nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass mich die Platte enttäuscht.

BrockLanders

07.04.2009 - 09:40

Konnte sie nun endlich hören. Erster Eindruck: Etwas weniger tanzbar als The Alternative. Es wird epischer. Der Titeltrack hat es in sich. Ein zwei Songs gefallen mir nicht so sehr. Aber The Grat Shipwreck of Life, Tear Garden, I Am Terrified und You can be happy sind ganz groß. Die Single kennt man ja schon. Also hoffe ich mal, dass diese Scheibe endlich größere Anerkennung bekommt als die letzten Platten.

Icarus Line

07.04.2009 - 18:43

My Secret Friend klingt ja stark nach Timbaland. ;)

Den Leak nun auch einmal durchgehört und mein erster Eindruck: Schwieriger zu hören. Weniger eindeutige Hooks, episch, episch, kitschig... und noch "schwuler", haha. :D

Das wird sicher keine gute Bewertung absahnen, falls überhaupt.
Wenn The Alternative schon nur 6 (oder waren es 7?) bekam, was ich gar nicht verstehe, wird das hier auch nicht mehr... =/

Aber ist ja unwichtig. Hauptsache gute Platte.

Icarus Line

07.04.2009 - 18:50

Und irgend ein $&@%$§## von den Chefs hat direkt mal den Topic editiert und den richtig geschriebenen Bandnamen in die falsche Variante umgeändert!
Will sich hier wieder einer mit mir prügeln!?

BrockLanders

07.04.2009 - 19:45

Ich mag diese kitschigen, schwulen Sachen, aber es feht mir ein wenig die obsessive Seite wie es sie auf der Letzten gab. (The negative Sex, Nightlife) Aber egal, die Platte ist bislang das Beste was ich dieses Jahr gehört habe. Auch wenns doof klingt, die neue Morrissey liegt auf Platz zwei. Die Depeche Mode wächst bei mir kaum. Dann mal noch warten auf die neue Thom..

Zum Glück habe ich mir die Platte vorbestellt sonst würde ich mich bei IAMX, die ja wahrlich nicht groß sind etwas doof vorkommen, einen Leak zu hören.

Dan

07.04.2009 - 20:23


Statement von Chris Corner zum Leak:

STATEMENT
I WANT TO SAY SO MUCH BUT I WILL KEEP IT SHORT.

THERE ARE TIMES WHEN I AM CONFUSED BY THE MOTIVES OF PEOPLE.
I WANT TO REMIND ANYONE THAT LISTENS TO THE MUSIC OF IAMX , THAT IT IS A FIERCELY INDEPENDENT PROJECT. THAT MEANS WE, AS A CLOSE GROUP OF ARTISTS AND FRIENDS, STRUGGLE AND WORK INTENSELY TO GET IT OUT INTO THE WORLD. WE PRODUCE IT, PROMOTE IT, NURTURE IT AND NOW SELL IT OURSELVES. IT IS OUR BABY. WE ARE NOT BOUND TO A MAJOR CORPORATION AND HAVE NO MAJOR FUNDING . WE ARE NOT INTERESTED IN FAME AND WE ARE PROUD OF WHAT WE DO.
I BELIEVE THAT SHOWS IN THE CONSCIENCE AND SINCERITY OF THE APPRECIATORS OF THIS MUSIC.
I BELIEVE OUR FANS ARE SPECIAL.
BUT PEOPLE MUST BE WARNED OF THE DEPRECIATING VALUE OF ART.
MUSIC IS IRRESPONSIBLY AND DISRESPECTFULLY UPLOADED.
THE EMOTIONAL CONCERN ,TECHNICAL CRAFT , INTENSE CARE AND SPIRIT THAT IS PUT INTO IT, IS CRUSHED WITHOUT CONSIDERATION.
I AM NOT ONLY WORRIED ABOUT BEING ABLE TO CONTINUE MAKING IAMX MUSIC , BUT WORRIED ABOUT THE SLOW DESTRUCTION OF THE SOUL OF THE AUDIENCE. OUR HEARTS NEED MORE THAN JUST UNEARNED INSTANT GRATIFICATION. REWARD COMES THROUGH LONGING, WAITING, SUPPORTING AND DESERVING.

IN ATTEMPTING TO PROMOTE THE NEW IAMX ALBUM WE BEGRUDGINGLY SENT A LINK TO 'IMPORTANT' JOURNALISTS. A LINK WHERE THEY COULD LISTEN TO THE FULL ALBUM AND WE COULD DISCUSS IT IN INTERVIEWS.
THIS TRUST WAS ABUSED AND THE ALBUM WAS PUT ONLINE.
THERE IS NO MORE ANTICIPATION. THE GAME IS OVER.

THEREFORE I AM CALLING ON YOU, FRIENDS AND LOVERS.
WE NEED TO TAKE RESPONSIBILITY TOGETHER TO PROTECT ART AND HOLD IT AS SACRED. I DON'T JUST MEAN IAMX . I MEAN EVERYTHING. AT SOME POINT WE NEED TO KILL OUR LETHARGY AND BELIEVE IN THINGS. EVERYTHING IS SO EASY. WE FEEL THE WORLD OWES US EVERYTHING NOW. THAT IS INSANE AND UNHEALTHY.
WE ARE SPOILT, CYNICAL CHILDREN THAT NEED TO GROW UP.

I HATE MONEY. I HATE THAT WE ARE MONEY DEPENDENT. IT IS A DISEASE OF SOCIETY AND THE CONTROLLING TOOL OF THE ELITE, BUT NEVERTHELESS IT EXISTS.
WE NEED YOU TO BUY THE RECORD , NOT DOWNLOAD IT . WE NEED YOU TO BUY MERCHANDISE AND COME TO THE SHOWS. GONE ARE THE DAYS OF HUGE RECORD DEALS AND ENDLESS SUPPORT. WE ARE TRAVELING SALESMEN AND GYPSIES.
IF YOU FEEL THAT SOMEHOW YOU DESERVE TO HAVE THE ALBUM WITHOUT PAYMENT OR CONSCIENCE THEN I AM OPEN TO HEAR YOUR REASONS. I WANT YOUR FEEDBACK AND TO BEGIN A DISCOURSE

ART HELPS US DEAL WITH BEING ALIVE. IT OILS THE BRITTLE WHEELS AND GIVES US A GLIMPSE INTO A DEEPER PURPOSE OF OUR TINY EXISTENCE.
IF YOU CARE, THEN DO EVERYTHING IN YOUR POWER TO HELP US CONTINUE MAKING IT.

LOVE

CHRIS

Icarus Line

07.04.2009 - 22:04

Recht hat er.
Mein Gewissen ist aber rein, ich kaufs mir ja wenn es rauskommt...
Mochte es nur schon mal hören, das ist alles.

BrockLanders

08.04.2009 - 09:54

Stimme da Icarus Line zu.

Ist aber auch wirklich kacke für so kleine Bands wie IAMX. Die vertreiben sich ja quasi selber.

Aber wer weiss, vielleicht hat das auch was gutes. Ich habe damals die erste Platte auch nur illegal gekommen und die Alternative, das Live Album sowie die neue auf legalem Wege erstanden.

In der heutigen Zeit ist halt vieles so einfach und man hängt nicht den ganzen Tag im Plattenladen rum. Da will man gerne irgendwo reinhören bevor man sichs kauft. Aber ich muss zugeben, es kommt dann schon mal vor das, dass was man sich dann gezogen hat doch nicht gekauft wird.

Ich plädiere für eine Kulturflat.

sadie

13.04.2009 - 09:43

Neugierig wie ich bin,musste ich´s mir natürlich auch schon anhören.
Kaufen tu ich´s mir definitiv(hab´s schon vorbestellt:-),weil ich ganz einfach immer das Original bevorzuge.
Ich find´s klasse besonders I am terrified,Nature of inviting (find das hat einen gewissen Sneaker Pimps Touch)u. The great shipwreck of life würd ich als Highlights bezeichnen.
Dadurch das IAMX hier für den Vorgänger nur 6/10 erwart ich mir von hier maximum ne´5/10.
Für mich ne´9/10.

musie

14.04.2009 - 09:43

in diesem fall wird der leak wohl noch helfen, das album zu promoten, weil das album wirklich überraschend gut ist. eines der besten seit längerem im elektronischen/rockigen bereich, gefällt mir z.b. viel besser als das neue von dm.

Rent Reznor

05.05.2009 - 20:14

Wird bei jedem Mal hören besser, tolle songs, tolle sounds, wie immer sehr schöner Gesang. Wird sofort gekauft, sobald verfügbar. Könnte seine bislang beste sein, mal schauen was der Langzeittest ergibt.

BrockLanders

06.05.2009 - 09:13

Heute gehen ja die Vorbestellungen raus. Vielleicht hab ich dann schon morgen in meinen Händen.
Finde das album ziemlich geil, jedoch etwas hinter "The alternative", das einfach mehr abging und irgendwie obsessiver war. Trotzdem besser als alles andere was dieses jahr bisher erschienen ist.

Ebenfalls für gut befunden: Peaches, Maximo Park, Morrissey, Mando Diao, Mastodon

Durchgefallen: Depeche Mode

Erwarte: Thom., The gossip, Megadeth, Sickcity, Social Distortion, Aerosmith, Silverchair?

Icarus Line

23.05.2009 - 17:06

Kann mir jetzt endlich einer verraten, wieso Plattentest so stark darauf beharrt den Namen falsch zu schreiben?

sadie

26.05.2009 - 13:26

Nicht das ich meinen Meinung danach richten würde.
Aber wieso gibt´s keine CD Kritik zu Kingdom of welcome addiction!?

Rent Reznor!

26.05.2009 - 19:57

Auch nach mehreren Wochen noch auf Heavy Rotation
Finde Kingdom gleich gut wie The Alternative: 8/10

Top 3 Songs:
1. The Great Shipwreck of Life (was für eine Hymne)
2. Kingdom of Welcome Addiction
3. Think of England

Icarus Line

26.05.2009 - 20:00

Nicht das ich meinen Meinung danach richten würde.
Aber wieso gibt´s keine CD Kritik zu Kingdom of welcome addiction!?


Vermutlich haben sie keine Promo zugeschickt bekommen.

Donny

26.05.2009 - 21:06

... finde ich auch ziemlich schade ... die CD ist nicht regulär im Handel erhältlich, bzw. rar gesät und reviews sucht man auch vergebens ... diese Künstler verdient mehr ..

sadie

27.05.2009 - 08:28

@Rent Reznor!
The great shipwreck of life gehört auch zu meinen Faves vom Album,wirklich sehr hymnisch :-)

@Icarus Line
Hm, schlüssige Erklärung;-)

Dan

27.05.2009 - 10:24


War wohl nix, habe den Eindruck, als würde das Album so ziemlich untergehen...

Icarus Line

04.06.2009 - 01:20

Doch 'ne Review!
6/10...
ähm, ja.

Damit kann ich leben.
Aber dieser falsch geschriebene Name, ich koimm nicht drüber weg, auf dieser Ignoranz rumkauen zu müssen.

sadie

04.06.2009 - 10:41

Doch soviel ne 6/10.

@Icarus Line
Hauptsache wir wissen wie man´s schreibt ;-)

Rent Reznor!

04.06.2009 - 16:05

6 von 10 ist eindeutig unterbewertet.
Die Rezi finde ich mässig.
Wenn schon Schublade, dann passt am besten noch der Vergleich mit Muse. Und denn Vergleich muss IamX qualitätsmässig überhaupt nicht scheuen.

Wo sind denn die vielen Muse-Fans, die auch Chris Corner endlich seinen verdienten Lohn ermöglichen?

Uther

04.06.2009 - 16:10

Ich mag beide Bands, kann aber nur wenige Gemeinsamkeiten entdecken.

Outer Sphere

26.03.2010 - 03:07

@Rent Reznor!

I'll do my very best ;-)

Zum remixten Album namens "Dogmatic Infidel Comedown OK" gibts wohl keine Review?

Die meisten Remixe sind famos, machen deutlich wie genial der dritte Longplayer doch ist und was man noch alles aus den Songs machen kann.

Mehr Aufmerksamkeit für Corner bitte! ^^

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.