15. Todestag von Kurt Cobain

Norman Bates

05.04.2009 - 11:00

Heute vor 15 Jahren hat sich Kurt Cobain das Licht ausgeblasen. Im gleichen Jahr, in dem ich Abi gemacht habe. Schade um ihn.

Auch wenn ich nur noch selten Nirvana höre: Was war das doch für eine geile Band.

DDing

05.04.2009 - 11:11

Never forget!

DDing

05.04.2009 - 11:45

Ich habe gerade gesehn, dass MTV heute überhaupt kein Special dazu sendet? Das kann doch gar nicht sein?!

leftwinger

05.04.2009 - 11:47

Ein Grund mal wieder "Nevermind" aus dem Regal zu kramen.

Naca7

05.04.2009 - 11:54

MTV is sowieso im arsch.....als mega-giga-super oster special wurde heute ein mtv masters von den ärzten angekündigt....suprise suprise

bebbo

05.04.2009 - 11:55

@dding: das kommt immer am 8. april. ist ja quasi sein offzieller todestag weil keiner ganz genau weiß, ob er sich nun am 5. oder 6. die rübe weggeballert hat.

übrigens ist am 5. april auch layne staley gestorben. den sollte man imho auch nicht vergessen.

love is a battlefield

05.04.2009 - 12:02

Am besten die alten Videokassetten rauskrammen und die nächsten zwei Tage so tuen als ob er gerade erst gestorben wäre.

j

05.04.2009 - 12:06

was glaubt ihr so, wie er jetzt wohl aussieht? schon komplett knochig oder meint ihr, sein rebellisches konterfei wäre noch ansatzweise erkennbar? ich denke ersteres.

DDing

05.04.2009 - 12:13

...oder meint ihr, sein rebellisches konterfei wäre noch ansatzweise erkennbar?

Davon ausgehend, dass er damit in das hier reingehalten hat und das Ergebnis ungefähr so ausgesehen haben dürfte: Nein.

leftwinger

05.04.2009 - 12:20

Außerdem wurde Cobain nach seinem Tod doch verbrannt oder nicht?

love is a battlefield

05.04.2009 - 12:25

Mich würde interessieren was er heute für Musik hören würde.
Er hatte doch einen guten Musikgeschmack der doch gar nicht so Langweilig und Humorlos war.

Horst Josef

05.04.2009 - 12:30

Kurt würde tagein, tagaus die Butthole Surfers hören.

Und manchmal R.E.M..

leftwinger

05.04.2009 - 12:33

Und würde sich vermutlich wie Trent Reznor, fürchterlich über die neue Platte von Chris Cornell aufregen. :-)

Chehalis™

05.04.2009 - 12:48

Durch das MTV-Special bin ich vor ein paar Jahren erst auf Nirvana aufmerksam geworden. x)

Nunja, RIP Kurt und Layne.

love is a battlefield

05.04.2009 - 12:51

also ihr meint er würde sich nur mit diesen alten herren beschäftigen. ich glaub nicht, aber ich weiß auch nicht was für ihn heute der heißeste scheiß wäre, er wäre ja auch nicht mehr der jüngste.

Garp

05.04.2009 - 12:54

Ich weiß noch, dass ich damals MTV's Most Wanted mit Ray Cokes schaute (die Älteren werden sich erinnern^^), als dieser die Nachricht bekam, dass Kurt Cobain tot ist. Ich war nicht mal ein großer Nirvana-Fan, aber geschockt hat es mich trotzdem. Höre ich doch auch mal wieder die Nevermind.

hyper hyper

05.04.2009 - 13:12

Kurt Cobain Hypemeter:

tatsächlicher Hype (Altersgruppe 11-16 Jahre)
0%||||||||||||||||||||||||||||||||||||||__100%

gerechtfertigter Hype
0%|||||___________________________________100%

Bayer

05.04.2009 - 13:17

!a so a Schmarrrrn!

7. Todestag

05.04.2009 - 17:03

Layne Thomas Staley (* 22. August 1967 in Kirkland, Washington, USA; † 5. April 2002) war Frontmann der Gruppen Alice in Chains sowie Mad Season.

Staley verstarb an einer Überdosis Heroin und Kokain (Speedball) am 5. April 2002, genau acht Jahre nach Kurt Cobain. Sein Körper wurde erst zwei Wochen später, am 19. April 2002 in seinem Apartment tot aufgefunden

Elin

05.04.2009 - 17:51

Wird eigentlich jedes Jahr zur Kurts Todestag ein Thread aufgemacht? Ähh nette Tradition.
Ja dann kram ich die auch mal raus. Mir ist sowieso gerade nach sowas.

NickPicker

05.04.2009 - 17:54

Notiz an mich: Thread für den 16. Todestag von Kurt Cobain eröffnen.

Elin

05.04.2009 - 18:00

Notier das ma! Ja und wo sind die Los Todestag Wochos auf mtw jetzt eigentlich? Kommt da nix mehr? Mit einem Bill Kaulitz würden die sowas nicht machen :-(

NickPicker

05.04.2009 - 18:01

Keine Ahnung. Ich war selbst überrascht, dass MTV da nichts bringt. Na ja. Sind wohl solche Leute wieder Kaulitz doch schon wichtiger oder so.

Hmmm

05.04.2009 - 18:06

Findet ihr das nicht ein bisschen lächerlich?
Würde MTV (mal wieder) ein Nirvana-Special senden, würdet ihr euch aufregen. Sendet MTV keines, regt ihr euch auch auf.

NickPicker

05.04.2009 - 18:07

Nein! Würde MTV ein Nirvana-Special senden, würde ich mich nicht aufregen. Ach, egal. Schmeiss ich mir halt die Unplugged-DVD in den Player.

Elin

05.04.2009 - 18:09

Wer regt sich denn hier auf? Man darf doch mal schreiben was einen auffällt. Ich würds sowieso nicht gucken.

Elin

05.04.2009 - 21:39

Übrigens, es ist der 15. Todestag von Kurt Cobain und mein vier Jahre alter I Pod hatte ebenfalls heute einen suizidalen Anfall. Das kann doch kein Zufall sein :-(

daniel

08.04.2009 - 16:24

Kurt hat keinen Selbstmord begangen, er wurde auch nicht umgebracht, der erfolg wurde ihm einfach zu viel deswegen stieg er aus nirvana aus, dannach zahlte er der pozei ein bestechungsgeld dass sie der öffentlichkeit sagen dass Kurt tod ist, deswegen wurden auf der waffen auch keine fingerabdrücke gefunden.

Peter Schmidt

08.04.2009 - 16:44

Und ließ sich dann komplett durchliften und musiziert seitdem unter dem Namen Gavin Rossdale.

Klingebiel

06.09.2016 - 22:36

Zählt hier eigentlich keiner mehr mit oder was?

Angelo Mertel

06.09.2016 - 22:38

Der Arme hat wahrscheinlich zu viel Metal gehört. Damals gab es noch keine Heilmittel.

Musicunt

07.09.2016 - 10:55

Nirvana - für 14-Jährige damals cool, aber inzwischen zurecht vergessen.

Powerripper

04.03.2019 - 17:32

RIP

Verschwurblungstheoretiker

04.03.2019 - 17:33

der alte Knallkopp

#ausdemArchiv

05.04.2019 - 14:28

Heute vor 25 Jahren erschoss sich Nirvana-Sänger Kurt Cobain im Heroinrausch mit einer Schrotflinte.

Hashtag:

05.04.2019 - 14:28

#KurtCobain

Mein letztes Treffen mit Kurt Cobain

05.04.2019 - 15:54

Bei BILD erinnert sich der Manager von Nirvana

La­dyBitchRay1

06.04.2019 - 16:07

25 Jahre ist Curt Cubains Tod her - er war ebenso Riot Grrrl-Mitglied, cool

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.