Film: Drag Me to Hell

Leatherface

01.04.2009 - 20:35

Sam Raimi kehr nach den Spiderman-Filmen wieder zu seinen Wurzeln zurück: Horror. "Drag Me to Hell", eine moralische Fabel über einen tödlichen Fluch, wird zwar sicherlich kein Low-Budget-Spaß a la "Evil Dead", aber der Trailer sieht trotzdem nett aus. Bei diesem Regisseur darf man ja durchaus die Hoffnung haben, dass da mehr herauskommt als der laue Ami-Horror der letzten Jahre.

Leatherface

24.05.2009 - 20:29

Hurra!

M@rc

24.05.2009 - 21:55

Die Kritiken lassen leider nichts gutes befürchten...

Dan

24.05.2009 - 22:07


Vorschau war ganz nett eigentlich ;)

und

"Drag Me To Hell"

od.

"Drag me to hell"

04.07.2009 - 09:54

und wie isser so?

Pitty

04.07.2009 - 09:57

ich fand den furchtbar schlecht. einfach nur plump, voller klischees und schlechten darstellern. kann den film beim besten willen nicht weiterempfehlen.

Dan

04.07.2009 - 10:23


ich fand ihn ok. typischer Genre-Film halt, typisch Raimi ;)
wer das mag, der wird auch den Film mögen...

OlDirtyPaule (aka Paule)

04.07.2009 - 12:45

Nette 20 Minuten zu Beginn, dann ein katastrophal schlechter Film

Pitty

05.07.2009 - 11:30

am lächerlichsten waren dann wohl der tanzende dämon, die sprechende ziege und das ende...

Rollo

05.07.2009 - 11:33

So schlecht kann der ja nicht sein:
http://uk.rottentomatoes.com/m/drag_me_to_hell/

Wer Evil Dead nicht kapiert, bzw. kennt, kann mit diesem Film sicher auch nichts anfangen...

Mr. Smith

05.07.2009 - 11:54

93% bei RT sprechen natürlich eine eindeutige Sprache. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, daß sich diese Wertung nur auf die Anzahl der eher positiven Reviews bezieht, nicht auf den Punkteschnitt selbst. Soll heißen: Wenn einem Film von 100 Reviews 93 eher positiv zugetan sind, bekommt der Film 93% auf Rotten Tomatoes. Das heißt aber nicht, daß die einzelnen Kritiker selbst dem Film eine so hohe Wertung verpassen würden. Ab 60-65% zählt ein Review meines Wissens nach zu den positiven. So kann ein guter Film, wenn er den Geschmack der meisten Kritiker trifft, trotzdem eine Wertung im 90er Bereich erhalten. Alles verstanden? ;)

Leatherface

05.07.2009 - 12:01

Diese ausschweifenden Ausführungen hättest du dir sparen können, das Average Rating steht nämlich neben dran: 7,7/10 und das völlig zurecht.

Mr. Smith

05.07.2009 - 12:10

Hör auf zu heulen. Es gibt auch eine größere Anzahl Reviews, die weder Sterne, Punkte, Prozente ect. vergeben. Da muß man dann aus der Kritik selbst einen ungefähre Benotung ableiten. Im Übrigen wollte ich auch nur darauf hinweisen, weil nicht jeder auf die Durchschnittsnote linst und sich stattdessen am alles überstrahlenden "Tomatometer" orientiert.

Leatherface

05.07.2009 - 12:16

Hör auf zu heulen.

?

Pitty

06.07.2009 - 19:48

wenn ihn so viele leute mögen, dann zieh ich meine meinung zurück und gebe 8/10. super film.

brny

03.04.2010 - 22:50

enttäuschend. mir war zwar recht, dass der film nicht so brutal ist, wie ich erwartet hatte, und stellenweise war's recht witzig - aber insgesamt doch ein sehr platter film mit schlechten schauspielern und einem doofen ende.

Tyler

30.06.2012 - 23:22

ist schon lustig, was der Hauptdarstellerin so alles passiert und wie sie abends dann mit den Schwiegereltern in spe zu Abend isst.

Die fliegt durch die Luft, wird in den Kleiderschrank geschleudert , mit der Fresse voll auf die Theke geknallt, aber das kann ihr alles nix, ist alles kein Ding. Man sieht ihr nichts an.

Diese Dialoge, richtig gut.


Die Schauspieler sind phänomenal. Ist reinste Comedy.

bin platt

30.06.2012 - 23:37

Die Ziege, die Ziege, sehr, sehr gut.

die ziege

01.07.2012 - 15:18

schaut lieber den französischen horrorstreifen "sheitan" mit cds23 als hauptdarsteller.

Tyler

01.07.2012 - 15:27

Das war er auf jeden Fall. Hat mich prächtig unterhalten, wenn auch nicht so, wie beabsichtigt, denke ich.

Größter gemeinsamer Tyler

01.07.2012 - 15:36

Absolute Gurke, wie es da zu 93% bei Rottentomatoes kommt ist mir unverständlich. Komisch ist der Film meist auch eher auf unfreiwillige Art. Aber das Raimi keine Horrorfilme mehr drehen kann ist ja keine neue Erkenntnis.

Homunculus

01.07.2012 - 19:17

Sterotypen und Klischees wohin man auch blickt und trotzdem (oder gerade deswegen) absolut unterhaltsam

Wolle

01.07.2012 - 19:20

Hölle, Hölle, Hölle!

comichafte albträume

01.07.2012 - 19:36

armee der finsternis ist ja genauso scheiße. halt typisch amis. subtil können die irgendwie nicht.

dd

15.08.2019 - 18:43

Der Sinn für übersinnliches muss halt da sein, dann hat man Spaß an dem Film und den ziemlich starken Special Effects.

Jetzt nicht vergleichbar mit Thrillern oder Horrorschockern. Eher Gruselfilm für Jugendliche.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.