Bloc Party - Intimacy remixed

vomsk

17.03.2009 - 12:46

War das nicht irgendwie zu erwarten?

We’re very excited to announce that on the 11th of May we will be releasing ‘Intimacy Remixed’ on limited edition CD or triple 12”. It will also be available digitally.
The album will include remixes by Gold Panda, Mogwai and Filthy Dukes and will lead off with a remix of ‘Signs’ by Armand Van Helden which will be released on the 27th of April.
The full tracklisting is:
1. Ares – Villains remix
2. Mercury – Herve is in Disarray remix
3. Halo – We Have Band Dub
4. Biko – Mogwai remix
5. Trojan Horse – John B remix
6. Signs – Armand Van Helden remix
7. One Month Off – Filthy Dukes remix
8. Zephyrus – Phase One remix
9. Talons – Phones RIP remix
10. Better Than Heaven – No Age remix
11. Ion Square – Banjo or Freakout remix
12. Letter To My Son – Gold Panda remix
13. Your Visits are Getting Shorter – Double D remix.

auhur

17.03.2009 - 12:54

mogwai und no age, aber sonst?

Deveé

17.03.2009 - 12:56

aber einen "A Weekend in the City" Remix album gab's nicht, oder?

also die silent alarm remix-platte fande ich nett und hatte echt ein paar gelungene songs drauf. hoffe mal, dass die neue dieser in nichts nachsteht, bzw noch besser wird. richtig gelungen war sie nun auch wieder nicht.

vomsk

17.03.2009 - 12:58

AWITC war auch nicht so remix-geeignet, das aktuelle ja dafür umso mehr.
Die Remixe von Talons, Mercury und One Month Off kann man schon bei YouTube finden, weil die auf den jeweiligen Singles drauf waren. Gefallen mir nicht so.

leftwinger

17.03.2009 - 13:02

@Deveé
Theoretisch gab's schon eine Art Remix-Album von "Weekend in the City".

In Japan erschien die Single "Flux" mit diversen Remixen der anderen Tracks. Allerdings wurde das als Single vermarktet nicht als Album.

http://www.discogs.com/release/1409161

pw

17.03.2009 - 13:06

Trotzdem ist es leider so das die meisten Remixe bisher nicht wirklich gelungen sind. Naja, mal reinhören kann ja nicht schaden.

Tufamsakatufka

17.03.2009 - 13:29

Der Mercury-Remix reißt meiner Meinung nach um einiges mehr als der mit der Zeit doch sehr stark abgenutzte Original-Mix.

RedHotGsus

17.03.2009 - 14:32

eigentlich unnötig aber der mogwai remix könnte interessant sein.

Deveé

17.03.2009 - 20:04

jo, also die hand voll mixes bei youtube machen auch einen netten eindruck, sind mir aber fast zu derbe auf die fresse. ich steh eher so auf das athmosphärische zeug à la "where is home?" (burial), wo mir einfällt, dass ich viele der "a weekend in the city" remixes kenne, ohne zu wissen, dass sie als single erschienen sind. aber danke der information wegen. und hab mir einige wiedermal angehört um festzustellen, dass die bissl dicker kommen, also das neue zeug. aber das nach den ersten hören soll nichts heißen.

Icarus Line

17.03.2009 - 21:58

Total auf dem Nu-Rave-Hype reitend.
Langweilig...

(aber bestimmt besser als das Originalalbum...)

leftwinger

17.03.2009 - 22:14

@Deveé
Gerade den Burial-Remix von "Where is home?" finde ich besonders gelungen. Ist Geschmackssache, mir gefällt er aber.

Deveé

18.03.2009 - 00:47

...dann hast du mich falsch verstanden. der track hatte mich erst auf burial gebracht ;)

musie

27.04.2009 - 11:35

4 mixes von der neuen gehört, die hauen mich um. grossartig.

smörre

05.05.2009 - 12:29

phasenweise schrecklich langweilige mixe.

koe

05.05.2009 - 16:11

nnaaaaaaaaaaaajjjjjjjjaaaaaaa.

stillill

18.05.2009 - 14:49

immerhin: nicht so bodenlos schlecht wie die vorlage.

gn

18.05.2009 - 14:55

In its original form, Intimacy already sounded like an overstuffed remix of a rock record, but here we go with another attempt at making it any good. [Ian Cohen] (pitchfork.com)

Tufkalüdge

01.06.2009 - 22:28

Ist meiner Meinung nach besser als das Studioalbum.

Sick

02.06.2009 - 09:13

Ist meiner Meinung nach komplett überflüssig. Wie eigentlich alle Remixalben.

Der Ungebildete

02.06.2009 - 10:06

Ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. So wie alle Postings.

"Intimacy" war schon grenzwertig (5/10), aber das Remixalbum unterbietet das tatsächlich noch (4/10).

Wie ist denn überhaupt "Another weekend in the city" geraten?

Mixtape

02.06.2009 - 15:57

Zu den letzten beiden Postings fällt mir doch spontan wieder Daniels Satz aus der "Intimacy"-Rezension ein: "Wer Rock'n'Roll nicht dort beendet, wo Drumcomputer anfangen, wird Bloc Party auch diesmal nicht als Quertreiber, sondern als alte Verbündete erleben."

Ich finde es nicht ganz schon stark wie das Original, weil es nicht dessen Geschlossenheit hat, nicht haben kann, aber stark ist es.

Tufkalüdge

03.06.2009 - 23:18

Gelungene und treffende Rezension.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.