Micachu - Jewellery

smörre

16.03.2009 - 20:52

www.myspace.com/micayomusic

Neues Rough Trade-Signing. Platte kommt in zwei Wochen und ist ziemlich abgefahren. Noise, Punk, Elektro, HipHop - und das alles von einer 21 Göre aus England. Alle Stücke total DIY und mies produziert, natürlich total gewollt arty und wie geschneidert für die BEST NEW MUSIC-Rubrik bei pitchfork.

Laut gehört: macht Spaß!

logan

16.03.2009 - 21:07

Ich dachte schon, das sei ein Pokemon. Klingt aber zumindest nicht ganz uninteressant. Mal testen...

logan

16.03.2009 - 21:38

Insgesamt nicht übel, obgleich kaum innovativ. Im Club käm's aber wohl geil. Hübsche Mischung jedenfalls.

'Lips' klingt wie aus den 1950ern, 'Turn Me Weller Newer Version' wie von den Tiger Tunes entlehnt; ersteres mit einer Prise 1990er LoFi, letzteres mit einer Prise Valium. Der 'LV Remix' von 'Lips' erinnert an die ersten musikalischen Gehversuche von Thomas Jenkinson; von daher neben dem wirklich etwas YYY-mäßigen 'Just In Case' der feinste Track auf mySpace. Den 'We Have Lips' Mix finde ich vom Soundgewand her ziemlich gut, aber für diese Art von Musik kickt mich das zu wenig. Da höre ich lieber Bentley Rhythm Ace. 'Golden Phone' erinnert an The Notwist ca. 'Chemicals'-Ära.

Ja, ist wirklich recht launig. Aber "best NEW music" ganz sicherlich nicht. Über "best" ließe sich streiten...

smörre

16.03.2009 - 22:10

album ist stärker als die myspace-tracks.

ansonsten deckt sich die "new best music"-sektion von pitchfork natürlich nicht mit deinem verständnis von innovation. zumal das "new" in dieser rubrik auch "neuer künstler" oder "neue veröffentlichung" heißen kann. das darf man also nicht so eng gefasst sehen.

eine novität ist dieser sound ganz sicher nicht, wobei diese mischung schon recht seltsam und wenig verbreitet ist.



logan

16.03.2009 - 22:53

Das leuchtet ein.

Piepi

01.04.2009 - 11:53

More Attention.

dende

01.04.2009 - 23:41

live gesehen. für interessant befunden.

dominik

06.04.2009 - 22:12

das klingt sehr durchgeknallt ;) aber interessant... mal etwas öfters hören.

dominik

10.04.2009 - 17:55

so langsam zündet die platte! ;)

georg

16.04.2009 - 15:18

Gutes Album

rhdf

13.06.2009 - 21:36

MÖP

rhdf

13.06.2009 - 21:36

ach keine ahnung wavves gefällt mir irgendwie besser vllt wegen dem gesang oder so

Tom

21.06.2009 - 19:01

Live gesehen, sofort verliebt. Verspielter Lo-Fi-Sound, der einen guten Schuss zu viel Rum intus hat. Genau mein Ding grad

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.