Doves - Kingdom of rust

musie

16.03.2009 - 12:53

My God, it takes an ocean of trust In the Kingdom of Rust

Am 07.04.2009 erscheint das neue Album von den Doves. Es ist traumhaft gut, hab die Lieder live gehört, die werden Mercury Prize etc. gewinnen in diesem Jahr.

Wirds eine 9/10? gut möglich.

blu3m4x

16.03.2009 - 14:37

gibts den fred nich schon?

http://plattentests.de/forum.php?topic=21925&seite=1

zusammenlegung!

dominik

23.03.2009 - 19:44

hust!
und der opener klingt ganz famos!

Fräge

23.03.2009 - 19:48

Hust Album oder hust Single?

dominik

23.03.2009 - 19:49

hust album ;)

Fräge

23.03.2009 - 19:49

Ui :-)

blu3m4x

23.03.2009 - 20:05

nur ich bin mal wieder zu blöd

blu3m4x

23.03.2009 - 20:09

doch nicht. guter dämon

Senior Twilight Stock Replacer

24.03.2009 - 01:07

Wieso muss man sich jetzt gleich das Album unter den Nagel reisen?


Das Problem ist, ich fühle auch ein ungemeines Verlangen danach... ;)

tzz

24.03.2009 - 11:56

super album viel besser als some cities
bekommt von mir 9/10

collin

24.03.2009 - 20:16

Was für ein fantastisches Album! Definitiv die beste Doves.

Amélie

24.03.2009 - 21:52

Mmmh... Doves... Ich habe mir die Band eine Zeit lang sehr gerne angehört. "The last broadcast" war ein fantastisches Album, aber irgendwie ist die Band auch etwas unspektakulär und bieder, vor allem der Sänger hat so einen absolut nichtssagenden, einschläfernden Nichtgesangsstil. Die neuen Songs auf der Myspace-Seite veranlassen nicht gerade zu Beigesterungsstürmen.

musie

25.03.2009 - 09:32

das album ist wirklich herausragend geworden! durchwegs auf hohem niveau, kein abreisser.

Tom

25.03.2009 - 11:20

Bin bislang noch nicht über "Jetstream" hinausgekommen, welches hier aktuell in der Dauerrotation läuft. Himmelherrgott, was für eine unglaublich geniale Nummer!

mr.pink

25.03.2009 - 12:16

tu das. danach kommt der bärenstarke titeltrack.

musie

25.03.2009 - 13:27

... und danach kommt ein track besser als der andere

mr.pink

26.03.2009 - 00:00

mein erster versuch mit den doves und mensch: was für ein album!

DerZensor

26.03.2009 - 00:51

Ganz grosses Album!

kingbilly

26.03.2009 - 10:23

...kanns kaum noch abwarten. bis dahin sei jedem weiterhin die neue von the dears ans herz gelegt! für mich ne 9/10...

http://www.myspace.com/thedears

todde

26.03.2009 - 12:06

Ich kenne bisher nur die Single, aber die ist schonmal fantastisch. Wird bestimmt wieder ein Knaller, das neue Album.

Philipp

26.03.2009 - 18:39

"Unspektakulär und bieder?" Da erkenne ich mich wieder. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, dass ich seit Tagen nichts anderes mehr höre.

Homunculus

28.03.2009 - 16:25

Oh Jesus..eine einzige Entäuschung.
Die warm organischen klänge die ihr Debut Lost Souls ausmachten, sind endgültig passe.Stattdessen wird hier weitgehend computerdurchsetzte Sterilität mit zum Teil nervenden Synthieloops präsentiert.Sehr "schön" zu hören im opener jetstream oder im komplett uninspiriert nervenden the outsiders.
Spellbound ist wohl das einzige Liedchen, welches mich ansatzweise an die Dramaturgie meines Doves Lieblings Lost Souls erinnert.Da Melodie und Harmonieführung zu 90% ebenfalls an meinen Ohren vorbeizieht, gibts hier, um nach Pl.Test-Kriterien zu bewerten, gerade mal knappe 4 von 10

TufkaII©h┼

28.03.2009 - 20:26

Großartiges Album!

Dan

28.03.2009 - 22:08


das nenn ich Weiterentwicklung!
auch etwas sperrig, aber irgendwie doch großartig...

Walenta

28.03.2009 - 22:11

kommt leider nicht an the last broadcast ran (war auch nicht zu erwarten), dennoch ein sehr, sehr tolles album geworden!

mr.pink

30.03.2009 - 12:45

braucht seine zeit, sperrig, ja. und dann..und dann..!

Horst

30.03.2009 - 14:27

Sehr schönes Album, einziger Dämpfer ist Winter Hill. Die Melodie erinnert mich ein wenig zu sehr an Blue Man Group...

somi

30.03.2009 - 16:15

winter hill mag ich komischerweise mit am liebsten :-)

sugar ray robinson

31.03.2009 - 23:01

Ich finde die Single wahnsinnig genial, genauso "10.03" und "House Of Mirrors". Den Rest finde ich ganz ok bzw. mittelmäßig bis belanglos. Ne ganz knappe 7/10

(Warum die Doves öfters mit Elbow verglichen werden, verstehe ich aber nicht so ganz, da liegen für mich Welten dazwischen...)

smörre

31.03.2009 - 23:11

Ich find's durchgängig sehr gut. Angenehme Überraschung!

asd

01.04.2009 - 00:18

lustig auch: wenn man die favoriten und somi und sugar ray robinson zusammenfasst sind das genau die titel, die in der rezension NICHT bei den highlights auftauchen...

musie

01.04.2009 - 08:33

also diese rezi und bewertung... 10.03 NICHT in den highlights? das ist ja einer der besten doves songs überhaupt. sie haben sich definitiv weiterentwickelt, und diese rezi ist wieder so eine rückwärtsblickende früher war alles besser retrospektive. ähnlich wie vor einem jahr bei seldom seen kid von elbow funktioniert das hier geschriebene meines erachtens überhaupt nicht.

mr.pink

03.04.2009 - 15:11

..also 7 sind zu wenig

todde

06.04.2009 - 20:41

Wow, so gut.

Fritz Egner

09.04.2009 - 11:08

Sehr schönes Album!!

Eine 8/10 wäre schon dringewesen!
Besonders gefällt das atmosphärische "10:03"!

carpi

26.04.2009 - 00:02

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Das Warten hat sich gelohnt. Höhepunkte gibt es viele: Von Kingdom of rust über den ganzen Mittelteil (10.03, The Greatest Denier, Birds flew backwards und dem überraschenden Compulsion) bis zur letzten Note.
Für Deutschlandtourneen sind sie ja leider nicht bekannt...
Und natürlich: 7 sind zu wenig!

cheffe

01.06.2009 - 10:39

Auf meiner Skala gibt es eine 9/10 für dieses tolle und vielschichtige Album.

Das Album wirkt wie aus einem Guss, einen Ausfall konnte ich bisher nicht feststellen. Lediglich Compulsion fällt meiner Meinung nach ein wenig ab.

Absolutes Highlight: The Outsiders. Etwas schwurbeliger Beginn der nahtlos in den treibenden Schlagzeugrhythmus übergeht und dann stetig an Größe gewinnt.

Dan

02.06.2009 - 21:25


mehr Beachtung für dieses tolle Album, bittä!!!

"10-03" ist ja wohl der Oberhammer

cheffe

02.06.2009 - 23:10

weitgehend unterschätzter song ist mMn das schön druckvolle "house of mirrors" mit seinem schmissigen refrain.

und horst vergleich von "winter hill" mit der blue man group bleibt für mich auch nach 100 durchgängen nicht nachvollziehbar O_o

musie

30.06.2009 - 15:20

wann kommt denn endlich die europatour?...

Dan

30.06.2009 - 18:11


frag ich mich auch

Der alte Fritz

22.08.2009 - 21:34

die zweite Hälfte von "10:03" ist der Pop-Moment des bisherigen Jahres!!

Groß!

schwedenhappen

22.08.2009 - 22:01

Mir gefallen "Some Cities" und "Lost Souls" irgendwie besser. Das Album ist gewiss nicht schlecht aber irgendwie fehlt etwas. So tolle Songs wie "Here it comes", "Almost forget myself" und "Snowden" fehlen einfach.

Dan

06.11.2015 - 13:16


*wiederhör*

musie

06.11.2015 - 14:14

nun, da alle Mitglieder der Band ihre Projekte rausgebracht haben, wäre es wieder Zeit für was Neues...

Almost Forgot Myself ist eins meiner Lieblingslieder aller Zeiten...

musie

06.11.2015 - 14:30

So close...
You're wasted again
I know, somehow...
I lost myself...again

Making me high again
I almost forgot myself again
It hits me so hard
It kills me again
Today

So close
Yet you're wasted again
I know, somehow...

We'll find ourselves...
I don't know, I don't know

Then we'll be high again
I almost forgot myself there
It hits you so hard
And kills again

I almost forgot myself again
I almost forgot myself there
It's hitting me hard
It moves me again
Again...

BVBe

09.11.2015 - 11:01

Wenn man die BLACK RIVERS hört, vermisst man Jimi Godwins Stimme. Und bei Jimi's ODLUDEK fehlte das großartige Songmaterial. Warum also keine Reunion, um alle Stärken wieder in einem weiteren, großartigen Album zu bündeln? Es ist doch alles noch da ...!

peter73

24.05.2022 - 10:09

alle doves-alben sind toll, aber das hier habe ich vermutlich am öftesten gehört. much love für den titeltrack und die 10 tracks rundherum...

9/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.