Eels - Hombre lobo

FlamingRudy

02.03.2009 - 19:35

Das Eingangsbild der offiziellen Homepage lässt auf ein neues Album am 2. Juni hoffen - und erinnert mich vom Stil her ein wenig an E´s Souljacker-Phase. Ich bin gespannt!

FlamingRudy

02.03.2009 - 19:35

Glatt vergessen - das Bild findet Ihr hier:

http://www.eelstheband.com/

jo

02.03.2009 - 19:54

Wäre jedenfalls sehr schön ;).

smörre

02.03.2009 - 19:56

Oh, sehr gute Nachricht! Wenn man mal die letzten Jahre Revue passieren lässt, war Mr. E irgendwie immer da und doch nicht. Nie großes Getöse, nie wirklich erfolgreich - und doch hervorragende Songs und Alben am Band. Das muss man auch erstmal schaffen...

# Beautiful Freak (1996)
# Electro-Shock Blues (1998)
# Daisies of the Galaxy (2000)
# Souljacker (2001)
# Shootenanny! (2003)
# Blinking Lights and Other Revelations (2005)

Guter Mann!

monguelfino

03.03.2009 - 08:00

News vom 03.03.09

"EELS will release their first new album since 2005’s acclaimed double BLINKING LIGHTS AND OTHER REVELATIONS. The new album, HOMBRE LOBO, set for June 2nd, 2009, features 12 new songs recorded in EELS leader Mark Oliver Everett, aka E’s studio in Los Angeles. Stay tuned to EELStheband.com and myspace.com/eels for more info.."

Denniso

03.03.2009 - 08:43

Schön, das letzte Album war meiner Meinung nach sein bisher bestes, mal schauen, wie es weitergeht.

Armin

03.03.2009 - 22:52

Liebe Freunde von Cooperative Music,


die EELS werden ihr neues Album HOMBRE LOBO am 29. Mai 2009 ueber Vagrant Records / Cooperative Music veroeffentlichen.


HOMBRE LOBO ist das Nachfolgewerk zum 2005 erschienenen Erfolgsalbum BLINKING LIGHTS AND OTHER REVELATIONS.


Die Aufnahmen zu den 12 brandneuen Songs entstanden im Studio von EELS Mastermind Mark Oliver Everett aka E in Los Angeles.

Mehr Infos dazu in Kuerze hier und auf www.EELStheband.com.

Raventhird

03.03.2009 - 23:31

"Blinking Lights" war mir zu überfrachtet, aber "Shootenanny!" ist wirklich eine grandiose Platte. Die vorherigen Alben natürlich fast allesamt ebenfalls essentiell. Bin sehr gespannt.

logan

03.03.2009 - 23:59

Bis auf das enttäuschende "Shootenanny" war von EELS wirklich alles durchweg gut. Und da das letzte sogar auf Doppelalbenlänge ein hohes Niveau erreichen und halten konnte, sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen. Ich bin dennoch gespannt, wie's denn nun weiter geht.

The MACHINA of God

04.03.2009 - 01:04

Daisies of the galaxy.

heidl

04.03.2009 - 23:36

hmmm,... die blinking lights hatte was endgültiges. der letzte song (grandchildren...) hätte gut und gerne der allerletzte eels song aller zeiten sein können und trotzdem wäre alles gesagt gewesen.

so seh ich dem neuen album eher skeptisch entgegen, die soundtrack beiträge der letzten paar jahre waren ja auch nicht mehr der hammer (zb shrek3 oder yes man).

aber mit allen vorhergehenden studio alben haben sich die eels bei mir sooo tief ins herz gespielt, dass am release tag 100% das album meins sein wird.

ich hoffe wieder auf niveau der souljacker/shootenanny. electro-shock blues und daisies of the galaxy wird Everett sowieso nie wieder erreichen, also warum überhaupt darüber reden.

Mixtape

11.03.2009 - 21:30

Tracklist und Cover

Fal

12.03.2009 - 13:08

Auf myspace gibts erste Hörproben.

hermit

12.03.2009 - 13:14

Stimmt ja gar nicht. Das sind alles alte Songs.

krafzahl

22.03.2009 - 19:39

genau! und wo sind die neuen..

dog faced boy

30.03.2009 - 13:18

Eels' Shootenanny ist desshalb nicht so ausgereift, wie die anderen, weil es schlichtweg rausgehauen wurde, da die plattenbosse eins wollten. E hat das auf 2, 3 Wochen fertig gehabt. Das merkt man halt auch. Mein Eindruck: Am anfang sehr witzig zu hören, es baut aber doch recht schnell ab, ein eels-album andem man sich satt hören kann - also nicht so toll!

Blinking lights hingegen kann man als eine Art Lebenswerk betrachten, andem er bereits nach electro-shock blues oder noch früher zu arbeiten begann. Mein Eindruck: Am Anfang eher enttäuschend; zu wenige Highlights und zu lange Phasen, in denen es so dahin schluftr. Doch jedes mal, wenn man sich durchhört, wird es besser. Ich finde es mittlerweihle schon genialer.

Diese, und andere sehr wissenswerte Sachen über E und sein leben, erfährt man im übrigen in seiner autobiographie "Things that grandchildren should know!" Für alle Eels-Fans sehr zu empfehlenswert!

Auf das neue Album bin ich schon sehr gespannt...

In meinen Augen auch ein wichtiges Werk ist aber die in der Diskographie von smörre nicht aufgelistete "Useless Trinkets" (2006), welche zwar "nur" ein Sammelsurium von, nicht auf anderen Studioalben veröffentlichent Songs (also B-Seiten, Soundtracks, usw.) ist, aber - zwar nicht als Gesamtwerk, aber immerhin in einzelnen liedern - sehr prägend ist.

heidl

30.03.2009 - 22:12

the return of the souljacker, anybody?
erinnert mich irgendwie dran, seis das cover, die tracklist, oder eben der bart.
na mir solls recht sein

Mixtape

30.03.2009 - 22:19

Diese, und andere sehr wissenswerte Sachen über E und sein leben, erfährt man im übrigen in seiner autobiographie "Things that grandchildren should know!" Für alle Eels-Fans sehr zu empfehlenswert!

Und gerade heute in der deutschen Übersetzung erschienen.

humbert humbert

31.03.2009 - 19:21

Hier kann man schon ein Lied anhören: Fresh Blood



peppey paloma

31.03.2009 - 20:41

gefällt mir irgendwie nicht so.

der eingeschlagene sound auf blinking lights passt meiner meinung nach am besten zu den eels.

Krafzahl

02.04.2009 - 23:35

mir gefällts. freu mich aufs album

jo

02.04.2009 - 23:39

Mir ist es zu monoton. Aber ich denke, dass das Album dennoch prima wird.

Wolffather

03.04.2009 - 02:17

freu mich riesig drauf, find den Song auch recht knorke... E ist ein ganz großer unserer Zeit, es gibt IMO keine einzige schwächelnde Eels-Veröffentlichung... allesamt gut bis überragend, und was alle gegen die Shootenanny haben werde ich auch nicht verstehen... klar, an Meisterwerke wie zB Electro-Shock Blues kommt sie nicht heran, ist aber auf jeden Fall eine schöne Platte mit einigen Highlights...

jedem, der die Eels mag, kann ich E's Buch Things the Grandchildren should know nur wärmstens empfehlen

Mc lusky

06.04.2009 - 23:41

Gerade "Fresh blood" gehört.

Finde den Song richtig gut.
Freu mich schon auf das Album

FlamingRudy

08.04.2009 - 11:00

Trailer zu "Tremendous Dynamite", dem Making-of des Albums, ist jetzt auf der Myspace-Seite:

http://www.myspace.com/eels

Scheint jetzt wohl klar zu sein: es geht definitiv Richtung Souljacker. Find ich gut - das letzte Album war zwar wirklich schön, aber ich hatte ein wenig befürchtet, E würde mir auf Dauer ZU altersmilde.

FlamingRudy

23.04.2009 - 11:37

Auf der Myspace-Seite gibt´s jetzt auch einen Artikel über das Album: Sämtliche Songs sind aus der Perspektive des gealterten "Dog faced Boy" (vom Souljacker-Album) geschrieben. Klingt interessant!

jo

23.04.2009 - 11:54

"Souljacker" ist für mich, von einigen starken Songs abgesehen, das "schwächste" Album der "Eels". Aber ich denke dennoch, dass E auch hier wieder was ordentliches hinkriegen wird.

krafzahl

02.05.2009 - 14:45

weiß irgendwer was neues?

heidl

04.05.2009 - 14:04

nein, freu mich aber schon drauf
hoffentlich mit fett e-gitarre ala souljacker pt.1

heidl

04.05.2009 - 14:06

richtig cool wäre natürlich eine musikalische referenz an dog faced boy...

so wie selective memory/fresh feeling

kann den mal einer löschen?

09.05.2009 - 17:51

bitte

heidl

11.05.2009 - 12:23

dog faced boy?

http://news.de.msn.com/odditorium.aspx?cp-documentid=4900423&imageindex=1#4900423

krafzahl

15.05.2009 - 19:56

neues video auf myspace!

jens

18.05.2009 - 17:41

schade, ein sehr mäßiges werk. weder in seinen bluesig-krachigen momenten, noch in den sehr langsamen, zurückgenommenen stark. mit abstand das schwächste album der "band".

krafzahl

21.05.2009 - 00:39

schon ganz gehört?

jens

21.05.2009 - 00:57

ja klar.

heidl

21.05.2009 - 01:15

wo denn wenn man fragen darf?

DotT

21.05.2009 - 13:54

Kenn bisher nur "Fresh Blood" und das hat mich komplett umgehauen. Deshalb bin ich extrem gespannt auf das Album!

curt

21.05.2009 - 14:38

Die "Promos" (also eigentlich die komplette CD) sind raus. Und ich muss jens leider, leider zustimmen. Alles sehr unspektakulär... Und warum es nicht möglich war, sich zumindest für ein paar Songs gescheite Enden auszudenken, sondern 90% der Stücke einfach auszufaden werde ich nicht verstehen. Ich hasse sowas...

heidl

23.05.2009 - 10:54

also bisher gehört:

Fresh Blood
Devil's Dog
The Look You Give That Guy
My Timing is Off

gar nicht so übel bis jetzt... nix weltbewegendes leider. B-Sides Sammlung Charakter...

ich hoffe der eindruck ändert sich noch.

krafzahl

28.05.2009 - 14:29

komplettes album auf myspace zu hören!

Daumen hoch

28.05.2009 - 14:41

Prima Album, mag die Produktion sehr. Ist halt "in" die nächsten 2-3 eels-platten uncool zu finden und dann haut er, "wenn keiner mehr dran glaubt", wieder ein meisterwerk raus. Gähn.

peppey paloma

28.05.2009 - 14:49

hört sich größtenteils wirklich ganz nett an. allerdings gehn mir die lieder leicht auf den senkel, in denen E's stimme verzerrt ist. das mag ich gar nicht.

asd

28.05.2009 - 15:51

@daumen hoch: was ist denn das bitteschön für ein quatsch??? warum soll es "in" sein, etwas nicht so toll zu finden.

das album ist textlich wie auch musikalisch nicht mehr so stark wie anderes zeug von ihm. wenn's dir gefällt: gut. wenn's andere nicht gefällt: auch gut.

asd

28.05.2009 - 15:51

@daumen hoch: was ist denn das bitteschön für ein quatsch??? warum soll es "in" sein, etwas nicht so toll zu finden.

das album ist textlich wie auch musikalisch nicht mehr so stark wie anderes zeug von ihm. wenn's dir gefällt: gut. wenn's andere nicht gefällt: auch gut.

asd

28.05.2009 - 15:51

@daumen hoch: was ist denn das bitteschön für ein quatsch??? warum soll es "in" sein, etwas nicht so toll zu finden.

das album ist textlich wie auch musikalisch nicht mehr so stark wie anderes zeug von ihm. wenn's dir gefällt: gut. wenn's andere nicht gefällt: auch gut.

Annemone

28.05.2009 - 15:59

das album ist textlich wie auch musikalisch nicht mehr so stark wie anderes zeug von ihm.

Aber trotzdem noch toll!

Souljacker

29.05.2009 - 18:10

Als Eels-Fan der ersten Stunde hat mir das erste Durchhören von Hombre Lobo regelrecht physische Schmerzen bereitet. Aufgrund der unglaublich dummen Texte habe ich mir mehrere Male ungläubig gegen die Stirn geschlagen.

"Birds do it, bees do it
I wanna do it"

Autsch.

"I got a feeling we could be so right
make my day
I´ll make your night"

Autsch!

"I´ve got it all worked out
don´t worry about a thing
just give your hand to me
and here, put on this ring"

AUTSCH!!!

"I´m a don´t do it wrong - do it righter
I´m a prizefighter"

Dieses Spiel setzt sich über insgesamt 40 Minuten fort in denen man nicht erkennen kann, dass dies hier der gleiche Mensch sein soll, der irgendwann mal Meisterwerke wie "electro-shock-blues" oder "blinking lights" produziert hat. Auch musikalisch ist die Platte eine uninspirierte Kopie ihrer selbst. Alles was auf dieser CD zu hören ist, hat E schonmal gemacht und war dabei um ein Tausendfaches besser. Hombre Lobo ist keine Weiterentwicklung, kein kreativer Stillstand, sondern der kleinste gemeinsame qualitative Nenner und thematisch in etwa so tiefsinnig wie das "Ficken"-Schild früher Ingo Apelt Auftritte.

Mit etwas Wohlwollen würde ich 4 von 10 Punkten vergeben.
Daniel

jensenmann

29.05.2009 - 18:14

ja, so ist es.

Tufkalüdge

29.05.2009 - 18:16

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.