Helge Schneider - Es gibt Reis, Baby

Tufkalüdge

28.02.2009 - 18:22

Herrliches Album: "Is doch albern", "Operett für eine kleine Katze" und natürlich "Katzeklo" und der Titelsong - alles Kracher. Mein Lieblings-Helge-Album glaub ich.

9/9

28.02.2009 - 22:30

13/10

schwedenhappen

28.02.2009 - 22:35

zeig mal deine hände die sind kleiner wie meine.

Patte

28.02.2009 - 22:41

Wurde der Titeltrack eigentlich in einem Take aufgenommen? Klingt so, weil Helge sich zwischendrin das Lachen verkneifen muss. :)

"la la la, dann servier ich den Reis
in einer Schüarze - ha ha ha - aus Speck.

Ich bin leider etwas dicker geworden in letzter Zeit
und der Bauch hängt runter wie eine Schürze"


Volltreffer.

schwedenhappen

01.03.2009 - 13:19

und blieb mit dem hermelin am ferrari hängen, der scheiße geparkt war...

herrlich

Tufkaa

01.03.2009 - 14:20

Der Titeltrack ist der genialste Helge-Song aller Zeiten: ich habe damals zusammen mit meinen Freunden - ein guter Freund hatte sich die Maxi gekauft - selbst nach dem fünften Hören noch Tränen gelacht, weil es in jeder Zeile etwas Neues zu entdecken gab. Und selbst heute muss ich noch lachen, wenn ich an Zeilen wie "das Bonbon war lecker, das ich aß, bevor es dich gab in meiner Fantasie" denke. Die Version auf dem Album weicht übrigens von der Maxi-Version ab.

Tufkalüdge

01.03.2009 - 14:34

Die Verbindung ist ideaaaal. :D

schwedenhappen

01.03.2009 - 14:38

du fängst um 6 uhr an zu putzen

schwedenhappen

09.06.2009 - 00:20

bin leider etwas dicker geworden in letzter zeit und der bauch hängt runter, wie eine schürze.

Tufkalüdge

09.06.2009 - 00:26

Aber was soll ma machen, es hat sich so viel geändert auf da Welt, und so auch ich. :///

schwedenhappen

09.06.2009 - 00:30

sach ich: reinhold!

revilo

09.06.2009 - 11:12

Ja helge

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.