Liquido lösen sich auf

Michi

25.02.2009 - 12:27

Wie auf der Homepage der Band nachzulesen ist, haben sich Liquido aufgelöst. Neben vielem Spott um die Band und zwei wirklich peinlichen Alben ("Alarm Alarm" und "Zoomcraft") hat es sich um eine echt sympathische Band gehandelt. Leider konnte sich die Band nie wirklich von ihrem einzigen richtigen Hit "Narcotic" abgrenzen. Ihr erstes Album hat mich allerdings zur, ich sag mal "richtig guten Musik" geführt, es war mein erstes selbst gekauftes Album und so fand ich schließlich den Weg hierher auf diese Seite. Dafür bin ich Liquido dankbar. Ihr zweites Album "At the rocks" war auch noch ganz nett, sonst hatten sie nur einzeln noch ganz okaye Songs.

Hier das Statement der Band:


27.1.2009 Liebe Freunde und Fans unserer Combo,


hier nun endlich die Neuigkeiten, die wir vor langem angekündigt haben und auf die viele von Euch warten. Bitte entschuldigt die lange Zeit, die wir dafür benötigt haben. Wir hatten viele Dinge miteinander zu besprechen und wollten vor unserem endgültigen Statement reinen Tisch machen.

Wie bereits prophezeit und von einigen vermutet, gibt es leider traurige Nachrichten. Wir werden nach unserer langjährigen musikalischen Karriere die aktive Zeit von Liquido beenden, da wir vier uns musikalisch und auch persönlich zu weit auseinander gelebt haben. Der letzte gemeinsame Auftritt fand somit am 13ten September in Thorgau statt. Das aktive Bandleben ist von nun an Teil der Musikgeschichte.

Wir können auf spannende und schöne zwölf gemeinsame Jahre zurückblicken, die von zahlreichen Hoch und Tiefs begleitet waren. Für diese Zeit möchten wir Euch recht herzlich danken und dafür, dass ihr diesen Weg mit uns gegangen seid. Wir wissen, dass sich einige die Weiterexistenz von Liquido wünschen. Das ehrt uns sehr und zeigt uns, dass wir mit der Band einiges bewirken konnten. Dennoch ist es für uns an der Zeit, dieses Kapitel zu schließen und nach vorne zu schauen.

Alle Bandmitglieder werden weiterhin musikalisch aktiv sein, teilweise auch gemeinsam. Über unsere anderen Bands und Projekte, die viele von euch schon kennen, halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Deshalb werden wir die Homepage und unseren Myspace-Account nicht schließen, sondern weiterhin als Informationsplattform beibehalten.

Nochmals Danke für die Unterstützung in all den Jahren! Ihr seid der Hammer und macht uns den Abschied schwer! Aber wie gesagt: wir als Musiker bleiben der Musikwelt erhalten, auch wenn die Zeit von Liquido nun vorbei ist.

Alles Gute und viele Grüße,
Eure Liquidos

brny

25.02.2009 - 12:27

was die gab's noch?

´IVoce

25.02.2009 - 12:29

gibts jetzt wenigstens das alte pyogenesis wieder?

Mex

25.02.2009 - 12:30

Kein Wunder bei dem Namen

Bonzo

25.02.2009 - 12:31

Sympathisch? LOL

Patte

25.02.2009 - 12:39

So "sympathisch" wie Deichkind...

keenan

25.02.2009 - 12:54

@ mex

he he das wollte ich auch grade schreiben ;-)

Mixtape

25.02.2009 - 13:00

Fools Garden folgen hoffentlich ...

schwedenhappen

25.02.2009 - 13:01

waren eh immer mehr als dünn

exciter

25.02.2009 - 13:03

endlich mal ne gute nachricht

Schade...

25.02.2009 - 13:04

Schade, ich hab im Threadtitel Muse statt Liquido gelesen; so ist es mir egal.

soso

25.02.2009 - 13:35

jetzt müssen nur noch bell, book & candle folgen...

´IVoce

25.02.2009 - 13:37

oder die bananafishbones.

swami

25.02.2009 - 13:39

Endlich!!

wer sich noch auflösen soll

25.02.2009 - 13:40

Muse

wer sich auch noch auflösen soll...

25.02.2009 - 13:48

...und zwar michael jackson, aber das tut er ja eh schon schrittweise ;)

schwedenhappen

25.02.2009 - 13:49

ich hätte nix dagegen wenn sich harfen johanna auflöst

Third Eye Surfer

25.02.2009 - 13:56

Und in 10 Jahren gibt's die Reunion Show in Wembley.

guest

25.02.2009 - 14:10

moment, muss mich gerade mal kratzen, juckt mich so dolle!

leftwinger

25.02.2009 - 14:23

Liquido lösen sich auf? Oh, ich glaube mein Sack Reis ist im Keller gerade umgefallen...;)

DDing

25.02.2009 - 14:24

Let me be the first to say: Fuck yeah!

Scheidi

25.02.2009 - 14:35

Danke, Liquido.
War scheisse mit bzw. alles von Euch.

B@n@n@ Co.

25.02.2009 - 14:37

Wenigstens eine gute Nachricht heute.

B@n@n@ Co.

25.02.2009 - 14:40

wer sich auch noch auflösen soll...

..und zwar michael jackson, aber das tut er ja eh schon schrittweise ;)


:-D

Wer erstellt den Thread "Michael Jackson löst sich auf"?

Tama

25.02.2009 - 15:38

Der wär ja auch mords lustig. Und den gab's auch noch nie... ;)

DDing

25.02.2009 - 16:47

Was mich mittlerweile etwas plagt:

Sind Liquido noch ein ausreichend großer Begriff, als dass man jetzt in der nächsten Zeit zusätzliche "Narcotic"-Gedenkeinlagen im Autoradio zu befürchten hat?

Pablo Diablo

25.02.2009 - 16:53

Ganz ehrlich, nach Narcotic habe ich nie wieder was von der Band gehört. Die haben dann aber noch lange durchgehalten...

@DDing

25.02.2009 - 16:53

Meine Gedanken! Ich sage: nein! Oder hast du schon mal einen anderen Song von denen im Radio gehört?

arnold

25.02.2009 - 16:58

Ich hatte mal das erste Album. Hab es aber schon vor einiger Zeit einem Kumpel gegeben, dafür durfte er dann ne Flasche Chilisoße austrinken.

saschek

25.02.2009 - 17:01

GOTT SEI DANK!!! Ein Tag zum Feiern, Jauchzen und Frohlocken!

Obrac

25.02.2009 - 17:03

"Narcotic" läuft bei uns im Lokalradio noch mehrmals täglich, seit Jahrzehnten. Muss man sich mal vorstellen, welches geschädigte Hirn sowas entscheidet.

Ansonsten kannte man von der Band ja immer höchstens mal die Singles. Die waren aber immer recht störend. Ob Pyogenesis mit Tim Eiermann (aber bitte ohne Wolfgang Schrödel) heute noch was wären? Dann müssten sie schon an Twinaleblood-Tage anknüpfen, vor allem auch stilistisch.

DDing

25.02.2009 - 17:49

Ganz ehrlich, nach Narcotic habe ich nie wieder was von der Band gehört. Die haben dann aber noch lange durchgehalten...

Big boy, double-decker, makin my heart go quicker! It's a bad game, dreadful like migraiiiiine! *PLÄRR*

Leatherface

25.02.2009 - 17:52

Ich kenne auch nur Narcotic. Dass die danach noch was gemacht haben, wusste ich nicht. Und jetzt löst sich dieses Nichts auch noch auf. Na denn.

Chinga

25.02.2009 - 22:25

So. Ab sofort ist der 25.2. mein persönlicher Feiertag. Welche schöne Nachrichten mich heute erreichen. FNM kommen wieder. Und die Band, die den schrecklichsten Song der 90er verzapft hat, gibt endlich auf.

Hach, hach, hach ...

koe

26.02.2009 - 01:14

Naja "Play some Rock" gabs noch.
Also, ehrlich gesagt trauer ich auch nicht, es ist mir auch echt schnurrz, aber schon krass wie zynisch hier darauf reagiert wird....
Verdammte Internetjunkies ;-) ...

silke

26.02.2009 - 10:09

Wiest ihr eigentlich, was ihr hier alle schreibt.
Liquido war wirklich eine gute Band und es gab nicht nur Narcotic.
Radiosender haben auch andere Lieder von der Band gespielt.
Aber wer keine Ahnung hat, der soll lieber seine Klappe halten !

calamares

26.02.2009 - 11:52

liquido definieren die ultimative spitze "nach unten" dessen, was möglich ist im bereich der rock- bzw populären musik.

damit stehen sie aber nicht alleine am tiefsten punkt der erträglichkeits-skala.
sie befinden sich in bester gesellschaft von leuten wie dem "puren" schleimpfropfen hartmut engler, den hinterwaldsrockern the rasmus, d friseusen-spingsteen bryan adam und so einigen mehr...

calamares

26.02.2009 - 12:02

sorry, wollte ihren ruhmreichen namen nicht verstümmeln, herr adamS!

calamares

26.02.2009 - 12:10

ich erschrecke soeben über mich selbst, nachdem ich mich dabei ertappt habe, dass meine innere stimme so vor sich hinsagt:

"mensch, auf ne ganz eigene art sind die liquidos sogar schlechter als die.....onkelz"

ja uuuups.....


whatsoever - egal welcher nachruf nun durch die musik-"fachwelt" hallen wird:
eines muss man den burschen lassen. sie haben erkannt, dass ihr name programm war. ihre auflösung mag der (leider späten) einsicht geschuldet sein, dass sie - nomen est omen - eben flüssiger als wasser sind: überflüssig!
jedenfalls könnte das posthum noch ein wenig ehre retten....

Telecaster

26.02.2009 - 13:24

Mal ehrlich, ja das war echt ne Kackband - aber ich wäre ich nicht minder erleichtert, wenn sich die Foo Fighters, RHCP oder Coldplay auflösen würden...

Bonanza

26.02.2009 - 14:03

@Telecaster:

Word! Aber sowas von

calamares

26.02.2009 - 14:27

so, hier noch ne extraträne, um die authentizität meiner tiefen betroffenheit zu untermauern....

schnieeef!!!

sändmän

26.02.2009 - 14:49

Die beiden Singles "Play some Rock" und "Narcotic" waren so konzipiert, daß es ja auch hätte klappen KÖNNEN.

Aber er war wohl einfach doch ZU offensichtlich, dieser Versuch, über die "peinlichste Lieblingslied"- Schiene auf Dauer was zu reissen.

exciter

26.02.2009 - 15:10

@DDing..*lol* hatte auch eher heidelberger soziologie-studentinnen um die 25-30 erwartet.

waren die letzten alben eher richtung hardcore ?;)

Oliver Ding

26.02.2009 - 16:53

Würde ich lügen, wenn ich sagte, dass ich die Nachricht bedrückend fände? Ja.

Ihr seid hier alle bescheuert

26.02.2009 - 17:40

Wisst hier was, Ihr seid doch alle hier sowas von bekloppt und blöd richtig Scheiße.
Könntet Ihr bessere Musik machen, als Liquido und vorallem so viele Jahre ???????????

solea

26.02.2009 - 17:44

heute läuft auch wirklich alles schief!!!



wenigstens diese Nachricht kann mich etwas aufheitern

Manuel

27.02.2009 - 10:53

Wenn hier noch weitere Kommentare folgen, fange ich gleich an zu kotzen. Es ist schon wahnsinnig, wie die Leute hier abfällig sind.. Eine Beleidigung hier, eine Beleidigung da...bei der Gelegenheit den Onkelz noch eine reindrücken. Das hat so einen Bart!!!!!!!! Es wäre ganz interessant, was die Hater hier so im Einzelnen hören, da würde sicher einiges Peinlicheres zutage kommen, da bin ich mir sicher. Sperrt euch ein, schmeißt den Schlüssel weg ;)

markus

27.02.2009 - 10:56

kindergartenforum, ihr seid alle scheiße!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.