Die schlimmste Stadt Europas

?!?

11.02.2009 - 14:43

Nach der BRD gehen wir eine Stufe weiter, ich fang mal an:

1. Neapel ( I ):
Auch vor der Müllüberflutung total verdreckt,
denkst du kommst in ne tolle italienische Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, und dann stehst in Neapel... +hohe Kriminalität (miterlebt in einer Messerstecherei)
2. Brüssel ( B ):
Pothässlich, Hauptstadt der EU? Warum? Pommes waren ganz gut, aber wirst Abends durchgehend von dubiosen Typen angelabert.
3. Pamplona: ( E ):
Ok, mal nicht so häßlich, aber dort gibt es einfach nichts ( zumindest nichts, wenn man kein spanisch spricht ), außer dem Stirnrennen einmal im Jahr total tote Hose. Geh mal in die "Innenstadt" um 1 Uhr nachts, nichts, nicht mal die Lichter sind mehr an...

wolfgang bahro

11.02.2009 - 14:46

irgendein drecksloch im osten wird sich schon finden lassen das noch schlimmer ist als deine vorschläge...ich sag mal minsk.

Brudsches

11.02.2009 - 14:47

Bruges.

Eskimo aus Mexiko.

11.02.2009 - 14:49

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Also jetzt mal rein vom Namen her betrachtet.

?!?

11.02.2009 - 14:50

Im Osten war ich noch nicht.

Brügge fand ich genial.

Schweizerländer

11.02.2009 - 14:50

Limmerick in Irland ist schlimm. Also mal im Vergleich zum Resten des Landes... Europaweit dann aber doch eher... hmmm. schliesse mich wolfgang an, irgendwas im Osten :)

Quaste

11.02.2009 - 15:24

Wien ist grauenhaft. Außerdem schlimm: Birmingham, Zagreb und die Kloake Venedig.

Schweizerländer

11.02.2009 - 15:30

Wien ist genial, du Lügner! ;) Birmingham hat imho auch ein paar schöne Flecken, aber für die Grösse doch ziemlich unattraktiv.

@quaste

11.02.2009 - 15:31

dann darfst du aber auch nicht prag, münchen und warschau vergessen. ganz schlimme löcher.

Maniac

11.02.2009 - 15:33

Dnipropetrowsk.

Und Tschernobyl. Da is auch nix mehr los.

Quaste

11.02.2009 - 16:09

Prag ist toll. München ist ähnlich scheiße wie Wien (die Leute dort!), das stimmt wohl. In Warschau war ich noch nicht.

teymourian

11.02.2009 - 16:56

Tschernobyl ist sicherlich weit vorne, Liverpool ist schrecklich, Krakau kann man vergessen, genauso wie Odessa.

Die schlimmste Stadt der Welt ist übrigens das Moloch Bombay, oder Mexiko-Stadt, oder Lagos.

Gordon Fraser

11.02.2009 - 16:59

Warschau ist viel besser als man denkt. Und auch Krakau gehört hier definitiv nicht hin.

Boston

11.02.2009 - 17:19

Liverpool finde ich auch ätzend.
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist aber toll. Außerdem ist es keine Stadt, sondern ein Dorf.

Aber apropos Wales:
Die Industriestadt Port Talbot gehört sicherlich zu den schlimmsten Städten Europas. Mittlerweile gibt es weniger Kriminalität und die Sportler da sind ganz gut, aber sonst ist alles Industrie mit riesigen Schloten, die man von der ganzen Bucht aus sieht.

Auch echt ätzdend: Torrevieja in Spanien (costa Blanca). Touristen und hoffnungslose illegale Einwanderer, die da geparkt werden. Außerdem ist es ein Backofen ohne Bäume und vernünftige Landschaftn.

calamares

11.02.2009 - 17:20

auch tuttlingen

stativision

11.02.2009 - 17:24

keine ahnung. wie auch. ich fahr doch nicht in eine stadt in der ich schlimmes vermute. von den hier genannten sind ja eigentlich fast nur perlen dabei.
wird schon irgendwas in rumänien, russland oder england sein...

lüdgenbrecht™

11.02.2009 - 17:24

Marbella ist auch ganz fürchterlich. Alles zugebaut, von Grün keine Spur. Nur Hotels und Appartmenthäuser, alle sehr hässlich. Warum dies einer der Ferienorte für neureiche Bonzen ist, wird sich mir nie erschließen. Aber Monte Carlo ist ja wohl ähnlich hässlich.

exciter

11.02.2009 - 17:25

glasgow

und minsk und warschau sind schön :)

niemals neumünster

11.02.2009 - 17:44

neumünster in schleswig-holstein in diiie kackstadt schlechthin.

NK

11.02.2009 - 17:46

Ich red mal nur von Deutschland
Schönste: Bonn / Freiburg

Beschissenste: Ludwigshafen am Rhein / Chemnitz

inspektor g

11.02.2009 - 17:48

Lovosice (CZ)
unglaublich hässliche chemiestadt auf dem weg von dresden nach prag

neumünster?

11.02.2009 - 17:53

Neumünster ist sicherlich keine schöne Stadt, aber sie bei den schlimmsten Städten Europas zu nennen, ist doch ziemlich übertrieben!

gabi

11.02.2009 - 17:56

frankfurt am Main ist zum Kotzen

Rollo

11.02.2009 - 18:05

1. Wrexham (Wales)
2. Skwierzyna (Polen)
3. Istanbul (Türkei)

Demon Cleaner

11.02.2009 - 18:24

Neapel war schon eine ganz gute Wahl. Hässlich, laut, stinkend und zu voll.

Balte

11.02.2009 - 18:34

Klaipèda in Litauen ist die mit Abstand hässlichste Stadt Europas. Da muss man schnellstmöglich die Fähre auf die schöne Nehrung nehmen, bevor man in tiefe Depression verfällt.

Bonzo

11.02.2009 - 19:52

Egal was hier gennant wird.
Ludwigshafen am Rhein ist die größte Kackstadt der Welt.
Die Stadt gibt es nur, damit Mannheim halbwegs gut wegkommt.

Boston

11.02.2009 - 19:55

Aber Monte Carlo ist ja wohl ähnlich hässlich.
Aber hässlich ist ja nicht gleich schlimm. Warst du schonmal in Monaco? Da gibt es verblüffend nette Ecken, es ist die sauberste Stadt an der Küste, es gibt keine Kriminalität (jetzt außer Wirtschaftsdelikten ;)) und es gibt da soviel Geld, dass es wirklich scheißegal ist, dass man das Staatsoberhaupt nicht wählen kann und von Kameras beobachtet wird.
Sensationell ist auch, dass die Stadt den Monegassen Geld dazuzahlt, falls sie mehr als 1/3 ihres Monatsgehaltes für die Wohnung aufbringen müssen.
Ich würde sofort in diese schlimme Stadt ziehen.

lüdgenbrecht™

11.02.2009 - 20:04

Nee, war noch nicht da. Aber wenn sie so hässlich ist, wie ich sie mir vorstelle, wäre das schon ein driftiger Grund, nicht dorthin zu ziehen. Abgesehen davon, dass es sicher recht grauenhaft ist, morgens mit Ralf Schumacher und Boris Becker beim Bäcker zu stehen.

Boston

11.02.2009 - 20:09

Gut, dass Boris Becker da nur einen Postkasten hat und Ralf Schumacher in Salzburg wohnt ;)

Ich mag Monaco, auch wenn ich meine Villa lieber ein paar Kilometer entfernt in Menton bauen würde.

lüdgenbrecht™

11.02.2009 - 20:11

...und Ralf Schumacher in Salzburg wohnt

Da isser mir zum Glück noch nich beim Bäcker begegnet. :D

Boston

11.02.2009 - 20:15

Da hast du aber Schwein gehabt!

Ralf "Pornoralle" Schumacher

11.02.2009 - 20:58

Nicht mehr lange!!!

DDing

11.02.2009 - 21:06

Norilsk und Magnitogorsk sind sicher ganz weit vorne.

auhur

11.02.2009 - 22:18

Brüssel bei Nacht, Stuttgart, die ganzen französischen Ski-Orte welche aus Schuhkartonähnlichen Appartements bestehen, Wahrscheinlich jede Stadt in Tschetschenien, Englische Industriestädte und Belfast.

IndieMe

11.02.2009 - 23:24

Die schlimmste in der ich jemals war war wohl auch Neapel.

DDing

11.02.2009 - 23:53

Hm, okay, Norilsk liegt weit hinter dem Ural, Magnitogorsk gerade so mittendrin.
Letztes zählt also noch. :)

Elch

12.02.2009 - 16:28


Mailand war ne schwere Enttäuschung..alles, was mehr als 300 m vom Mailänder Dom und der Galeria entfernt liegt, is absolut kackhässlich...

win

12.02.2009 - 16:36

das mit mailand kann ich bestätigen.

...

12.02.2009 - 18:36

Brüssel sieht auf den ersten Blick okay aus, aber dann, mit diesen superkleinen, vollgekotzen und vollgekackten Gassen und Holzhäusern.

Globetrotter

12.02.2009 - 19:31

Dabei sind diese kleinen, vollge... Gassen und Häuser noch das Beste an Brüssel. Und ein, zwei Parks, dazu eine Handvoll uriger Comic-Läden, aber ansonsten kannste die angebliche Hauptstadt Europas in die Tonne kloppen.

DDing

12.02.2009 - 19:38

Seid ihr total bekloppt? Brüssel, Jugendstilhauptstadt Europas? So schlimm kann das doch nicht sein.

stativision

12.02.2009 - 21:53

brüssel hat halt ein paar schlimme ecken, aber ich find die stadt ziemlich gut. aber wie gesagt, den meisten genannten kann ich viel abgewinnen. wusste gar nicht, dass hier so viele auf sauberkeit bedacht sind :D

Boston

12.02.2009 - 22:03

Wenn man einmal in Neapel war, dann weiß man Sauberkeit plötzlich zu schätzen.

dreamweb

12.02.2009 - 22:04

eine stimme mehr für neapel von mir

mailand ist jetzt nicht so schlimm, hat ein paar ganz nette ecken.

auhur

12.02.2009 - 22:17

Brüssel bei Tag ist toll, aber Nachts treibst du dich da nicht gerne herum. Das geht soweit dass nachts die Polizei mit Maschinenpistolen patrouilliert.

?!?

13.02.2009 - 17:31

Brüssel bei Nacht ist echt Krass, hab mich mal auf ner Suche nach nem Club im Rotlichtbezirk verirrt, und den Club gabs auch nicht mehr, war sehr interessant, aber irgendwie ungemütlich.
Fand die Innenstadt auch nicht so prickelnd.

Dragan

13.02.2009 - 17:33

Und dann die ganzen Holländer.

auhur

13.02.2009 - 18:42

Ja, alle diese Holländer die sich als Belgier ausgeben! Wenns Belgier wären würden sie belgisch sprechen.

Ösi

15.05.2011 - 15:21

Rio

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.