Schlieren auf CDs

Sophia

06.02.2009 - 13:35


Sind die "Schlieren", die manchmal in den unteren Schichten einer CD und auch bei DVDs zu erkennen sind, schädlich in Bezug auf Haltbarkeit und Qualität der auf den DVDs/ CDs gespeicherten Daten? Kann mir jemand erklären, wie diese Schlieren entstehen. (Gemeint sind nicht die, die durch "Ausdünstungen" an der Oberfläche einer DVD enstehen und zu entfernen sind). Ich habe diese Schlierenbildung übrigens ausschließlich bei DVDs und CDs aus den USA beobachtet.
Danke für eure Tipps.

Pole

06.02.2009 - 17:07

Hm, kenne ich auch. Woher das kommt keine Ahnung, hab mich auch schon mal gefragt ob das nachteilig ist...

Sophia

08.02.2009 - 01:28

Niemand Erfahrung mit?

http://www.google.de/search?q=Schlieren+auf+CDs

08.02.2009 - 01:35

http://www.google.de/search?q=Schlieren+auf+CDs

Besorgter Internet-Nutzer

08.02.2009 - 12:25

Der erste Treffer bei dieser Suchanfrage ist dieser Thread. Und die nächsten 19 Treffer haben auch keine Antwort. Und ich dachte, dass Internet weiß alles.

Peter D.

12.06.2009 - 18:11

Ist mir auch gerade bei der neuen John Frusciante aufgefallen! Vielleicht sollte ich zurückschicken?

Wedler

12.06.2009 - 19:03

*wedel* *wedel* *wedel*

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.