Bewerbung schreiben

Knolle

01.02.2009 - 11:28

Hallo alle, dies ist ein ernst gemeintes Thema also bitte nicht löschen
Danke =)

Es geht um folgendes:
Ich will mich bei einem Discounter Markt in meinem Nachbarort (REWE) für eine Aushilfsstelle zur Aufbesserung meines Taschengeldes bewerben. Der Geschäftsführer meinte ich sollte dies mit Hilfe einer wie er es nannte "Kurzbewerbung von ein paar Zeilen" machen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man in eine "Kurzbewerbung von ein paar Zeilen" schreiben soll und hoffe dass mir hier ein paar hilfsbereite Leute zur Hand gehen können =)
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Knolle

fundamentallyloathsome

01.02.2009 - 11:29

Ich würde sicherheitshalber eine normale vollständige Bewerbung schreiben - ist Arbeit ich weiss.

Knolle

01.02.2009 - 11:38

Also wie ich auf die Aufmerksam geworden bin, Grund für meine Bewerbung, vorherige Erfahrungen mit Tätigkeiten aus dieser Branche, etc oder wie?
kommen in so ne Bewerbung auch Hobbies?

Raventhird

01.02.2009 - 11:52

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Herr XY,

ich bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Aushilfskraft in ihrem Markt XY in XY. Ich bin derzeit XY an der Schule XY, die ich vorraussichtlich YX abschließen werde. Beruflich möchte ich mich in der Zukunft in Richtung XY orientieren, weswegen ich die Stelle in ihrem Betrieb auch nicht nur als kurzfristige Beschäftigung, sondern auch als XY betrachte. Ich bin flexibel, belastbar und vielseitig einsetzbar, wie ich bereits in meiner vorherigen Tätigkeit bei XY unter Beweis stellen durfte.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Ich wäre in der Lage, am XY.XY. die Stelle anzutreten und mindestens XY Stunden in der Woche (in Ausnahmefällen natürlich auch mehr) zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
XY

Raventhird

01.02.2009 - 11:54

Anhang: Lebenslauf, Photo, Zeugnisse, Qualifikationen etc

Knolle

01.02.2009 - 13:27

boah danke du geiles stück :D
hast mir echt sehr geholfen =)

zu geil :D

12.12.2013 - 00:48

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/uni-loser-felix-dachsel-gibt-karriere-tipps-fuer-bewerbungen-a-937349.html

lol schöner lebenslauf!

Vorbildlich:

05.05.2015 - 17:09

Ich bin flexibel, belastbar und vielseitig einsetzbar.

Gerd Müller

05.05.2015 - 17:11

I love you all

Dumm wie Brot

11.08.2015 - 21:48

Bei einer Online-Bewerbung steht als letztes das Pflichtfeld "Genderkompetenz (bitte erläutern)".

Nun kann man Die Definition von Genderkompetenz googlen (kannte den Begriff nicht) - aber was wollen die jetzt genau wissen? Dass ich weiß dass Männlein und Weiblein unterschiedlich sind?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.