Löschen!

anonym

15.12.2002 - 23:37

Dieses gelösche von irgendwelchen Threads geht mir richtig auf die Nerven. Entweder man befasst sich sich mit jedem oder mit gar keinem.

stefan

15.12.2002 - 23:51

bei so viel schrott wie hier inzwischen gepostet wird, ist das schon okay. oder interessiert es dich so brennend, "was man gegen verstopfung tun" kann? ;-)

Skinny

16.12.2002 - 08:37

@stefan
Hey, nun pass mal auf!!
In diesem Threat geht es voll zur Sache [Hi!]
ist nämlich schon gut besucht und es geht um weitaus anspruchsvollere Themen, als bloß um"was tun gegen Verstopfung?"
Z.B. ist das die perfekte Gelegenheit um sein Rechtschreib-Vermögen etwas aufzubessern!!(*g*)
Abgesehen davon ist hier jeder Thread relativ gut besucht, wenn dir einer auf die Nerven geht, mein Gott dann geh in einen anderen!!
Und lass den Leuten ihren Spaß!!Musst ja nit darüber herziehen, wenn du eh nit da bist!!

Stretchlimo

16.12.2002 - 08:51

Ob Thread A oder Beitrag B hier entsorgt wird, tut doch eigentlich kaum etwas zur Sache. Die Betreiber der Site haben hier Hausrecht. Und wie die Diskussion um die Bohlen-Datei zeigt, tun Armin und Oliver gut daran, hier zweifelhafte Inhalte zu tilgen. Gleiches gilt für die immer mal vorkommenden Pöbeleien, Hetzparolen und reinen Stumpfsinn.

Mal von letzterem vielleicht abgesehen können die Betreiber eines Forums nämlich durchaus für die Beiträge in einem Forum haftbar gemacht werden. Schon allein aus Gründen des Selbstschutzes hat Plattentests Online also jedes Recht dazu, die Beiträge zu überwachen und ggf. zu tilgen.

Ich warte noch darauf, daß irgendjemand, der/die/das keinen Plane davon hat, was das Wort überhaupt bedeutet, die Zensur-Keule auspackt. Denjenigen sollte man dann mal kurz stecken, gegen wen man das Recht auf freie Meinungsäußerung und auf Abwesenheit von Zensur hat. Private Betreiber eines Webzines sind es übrigens nicht.

rosaroter Panther

16.12.2002 - 13:06

ich finde es vollkommen ok, dass hier threads geläscht werden. immerhin geht es hier hauptsächlich um musik und es werden ja nun wikrlich nicht alle themen gelöscht. es gibt hier auch einige, die nichts mit musik zu tun haben und dennoch bestehen. es kommt auf das niveau an, denke ich. und bis jetzt vermisse ich noch nichts. wen's richtig stört, der soll doch einfach wieder ein neues eröffnen, wie wär's ?! ;)

wallace + gromit

16.12.2002 - 14:12

seh ich auch so, sadcaper

the wrong trousers

16.12.2002 - 19:24

seh ich auch so, skinny ;-)

Ihm

16.12.2002 - 19:49

@Skinny
Wahre Worte...

rosaroter Panther

16.12.2002 - 20:17

gebe skinny zwar nicht wikrlich recht, bzw. wäre auch dafür, dass einige threads gelöscht werden, aber nun gut: ich würde mich jetzt auch nicht wirklich darüber aufregen, wenn es weiterhin solche themen gibt. ich rege mich zumindest nicht darüber auf, man muss nun wirklich nicht in alle threads gehen wenn man keine lust hat, in der sache gebe ich him recht.

Ihm

16.12.2002 - 20:23

Naja, so Sachen wie "Strechlimo=Arsch des Forums" sollte man vielleicht scho entfernen, aber bei "Was machen gegen Verstopfung" sehe ich keinen Grund, warum man diesen löschen sollte...

Lepra

16.12.2002 - 20:27

gestern hab ich eine Thread entdeckt, der hiess so was wie "Korn, französisch und englisch", finde ich super! Und ich fordere hiermit alle auf Threads zu starten mit Überschriften wie "Korn, Handstand und zwei", "Korn, ein Tier und Fernsehen"!

Oliver Ding

16.12.2002 - 22:04

Sinnfrei-Threads stehen auf der Abschußliste.

pete

16.12.2002 - 22:45

Der/Die Forenmaster führen Regie! Ist doch in allen Foren so.

sadcaper

16.12.2002 - 23:58

Welcher Mensch da oben benutzt meinen Nickname? Das ist eine Frechheit. Das ist sehr schwach und ich möchte mich als eigentlicher Sadcaper von den Äußerungen des Nickname stehlenden Idioten distanzieren.Werde jetzt wohl einen neuen Nickname brauchen. Frechheit.

Armin

17.12.2002 - 00:42

@sadscaper: Ich hab's mal korrigiert. Wenn sowas wieder vorkommt: Kurze Mail genügt.

stefan

17.12.2002 - 01:35

mir ging es auch nicht explizit um diesen einen thread, wobei mir solche threads schon etwas auf die nerven gehen...

Stretchlimo

17.12.2002 - 10:41

Schlimm ist vor allem, wenn die Zahl der Threads, die sich weder konkret mit Plattentests Online oder dem Thema der Seite (Musik) befassen, überhand nehmen.

*Ein* Geschichte-Thread ist vielleicht lustig. Spätestens beim zweiten ist die Luft raus. Ähnliches gilt für Blödsinns-Debatten wie die um die Verstopfung, Saarländer, schlechte Fußball-Spiele oder reine Laber-Themen. Wenn ein Thread nur noch daraus besteht, daß man sich gegenseitig fragt, wie's geht, ist sein Sinn verpufft.

ditsch

17.12.2002 - 12:34

Aber gerade das Diskutieren unter Musikfreunden über ein musikfremdes Thema ist hin und wieder ganz spannend. So empfinde ich zumindest den Game-Thread oder derjenige über Filme (wenn auch einer gereicht hätte) als willkommene Abwechslung.

Skinny

17.12.2002 - 12:42

Ich weiß echt nit, was daran so schlimm ist, wenn es bei Plattentest online auch mal Threads gibt über denen Titel ohne musikalischen Bezug stehen...!!Laut ditsch, gerade das Diskutieren unter Musikfreunden über ein musikfremdes Thema ist hin und wieder ganz spannend.
Kann ja außerdem nit so übel sein wenn schon über 100 Beiträge angekommen sind.

ditsch

17.12.2002 - 13:32

Das Problem ist wohl nur, dass die Quantität solcher Threads steigt, die Qualität der Diskussionen scheinbar umgekehrt proportional sinkt.

Stretchlimo

17.12.2002 - 13:36

So empfinde ich zumindest den Game-Thread oder derjenige über Filme (wenn auch einer gereicht hätte) als willkommene Abwechslung.

Jeweils *einer*, ja. Den fünften Thread zu den besten Filmen braucht aber niemand, zumal dort immer das gleiche zu stehen kommt.

Armin

17.12.2002 - 15:05

Mich stören Threads zu musikfremden Themen nicht im geringsten. Die Betonung liegt aber auf "Themen", also z.B. Filme, Games oder gerne auch Fußball.

Aber Blödsinn wie ein Verstopfungs- oder ein Chat-Thread ist hier nun wirklich fehl am Platz. Auch wenn nur die schlimmsten gelöscht werden, sind solche hier nicht wirklich erwünscht.

rosaroter Panther

17.12.2002 - 15:06

@Ihm, du siehst keinen grund warum man "was tun gegen verstopfung" löschen sollte. ich sehe widerum keinen, weshalb man ihn offen lassen sollte.

@ditsch, stimme ich dir auch zu: die threads wie "amis und ihre waffen", um ein beispiel zu nennen, finde ich auch ganz utnerhaltsam. das hat dann auch irgendwo noch einen sinn, auch wenn es nicht zum thema passt. aber ein drittel der hier vorhandenen threads könnten wirklich gelöscht werden
1) weil es sowiso keiner merkt wenn sie felhen
2) um eine übersicht zu schaffen
3) so spezialisiert man das forum endlich einmal auf ein paar ganz konkrete, gezielte themen.

Ihm

17.12.2002 - 16:58

Sag mir mal einen Grund gegen den Verstopfungs-Thread.

the dark one

17.12.2002 - 17:35

ähh, weil ich durchfall habe...

ja, ja, ich weiß, auch ein durchaus löschbarer eintrag.

Skinny

17.12.2002 - 19:17

Es gibt ernste Themen, reelle Themen und lustige Themen!
Ist doch dann völlig egal, ob ein Thread einem nit passt oder schon!!Warum macht ihr denn daraus nun nen neuen Thread?? Ich find, wenn es hier um Musik gehen soll, passt der hier genauso wenig her!!Außerdem, wie schon uben erwähnt, kann man die gehassten Threads im Forum weit umgehen, da durchaus genug Auswahl besteht!!!!
Also, nun regt euch mal nit so auf, da ist doch für jeden was dabei!!

Ihm

17.12.2002 - 19:22

@Skinny
Mal'n Machtwort gesprochen, wa? ; )

Lepra

17.12.2002 - 20:07

da gibt es hier halt einfach Leude, die keinen Bock haben nach dem passenden Thread zu suchen, das finde ich dämlich.
oder vielleicht sind manche auch einfach zu beschränkt um zu begreifen, dass man im Thread mit Namen "Hip Hop" auch sagen könnte, dass man Hip Hop eben scheisse findet...
oder noch schlimmer "ich weiss es gibt schon einen Thread mit diesem Namen, aber ich mach jetzt nochmals den selben, weil das runterscrollen [!!!!!!!!!!!] zu mühsam ist"

AAAAARGH!!!


dass es nach einem halben oder so Jahr plötzlich wieder einen "Geschichte"-Thread gegeben hat fand ich witzig (den Inhalt auch...), aber eben....gleich noch einen Sequel zu machen....

Ihm

17.12.2002 - 20:14

Also "Geschichte(Fortsetzung)" fand ich scho ein bissl überflüssig, auf wessen Mist is'n des gewachsen?
Mitten in der Geschichte abzubrechen und einen Fortsetzungs-Thread zu machen war eine dämliche Idee...
Aber im grunde is es mir eigentlich egal.

Lepra

17.12.2002 - 20:24

ja logisch, mir auch... so'n Scheiss sich über so was *aufzuregen*

Skinny

17.12.2002 - 20:29

Na, sehn wa mal!!Es gibt ja doch einige vernünftigdenkende Leudis!!

Skeleton

18.12.2002 - 20:45

Mir ist Abwechslung auch sehr willkommen. Ich empfinde zahllose Treads zu Themen wie "Der beste Rocksong aller Zeiten", "der schönste Song aller Zeiten" oder so etwas auf Dauer langweilig.

Allerdings sollte es nicht zu viele Treads mit niedrigem Niveau geben.

Bartenfink

28.03.2006 - 07:05

Allerdings sollte es nicht zu viele Treads mit niedrigem Niveau geben.

Richtich. Gar kein Niveau ist immer noch am sinnvollsten und neutralsten und verhindert somit Konflikte.

Frage

26.03.2013 - 16:02

Schon mal von der Threadpolizei gehört?

31.03.2013 - 15:45

Sobald ein Thread gelöscht ist, könnten die User aber.

Löschen:

20.08.2013 - 22:05

http://plattentests.de/forum.php?topic=82959

Wotan Willkür

21.08.2013 - 11:47

Warum wurde der Thread jetzt gesperrt?

Totale Willkür

21.08.2013 - 17:35

Warum wird dieser nicht?

Totale

21.08.2013 - 17:37

Warum wird dieser Thread gesperrt

Willkür

21.08.2013 - 17:38

und dieser nicht?

vielleicht weil,

21.08.2013 - 17:40

oder sollen wir einfach so spenden, ohne button?

ûna der vermi

27.08.2013 - 13:54

ich esse gerade ein paar weintrauben und höre XASTHUR - PORTAL OF SORROW:

ooh, mir ist gerade eine weintraube runtergefallen

Mr. Bleich

27.08.2013 - 14:55

Solange die Weintraube nicht kernlos ist, interessiert es mich nicht.

Nur zur Info

25.11.2013 - 19:50

Schluss damit. Hat Armin nicht eine laissez-faire-Policy ausgerufen?

Lazybone1

25.11.2013 - 19:54

Hat er, ja.
Er hat aber auch einen Zusatz ausgerufen: nutzt es nicht aus, hat er geschrieben. :-)

Achim

26.11.2013 - 13:29

wobei ein aufruf zu weniger löschen bei gleichzeitiger einstellung eines weiteren moderators nicht wirklich sinn ergibt.

Achim.

Lazybone1

26.11.2013 - 19:31

Doch Achim, es ergibt schon Sinn. Alle Moderatoren gehen einer Beschäftigung nach, können also nicht zu jeder Zeit hier querlesen.
Einer mehr, heißt in diesem Fall, Entlastung für alle.

Ich hab tagsüber so gut wie keine Gelegenheit, hier rein zu schauen. Meine Anwesenheit im Forum liegt bei maximal 3 Stunden abends. Und selbst da find ich nicht viel was man unbedingt sofort rausfeudeln müsste.

Achim

27.11.2013 - 00:01

Und selbst da find ich nicht viel was man unbedingt sofort rausfeudeln müsste.

das ist doch mal eine erfeuliche ansage:)

Achim.

dreckigen Strasse ehh Uni

08.12.2013 - 19:14

Oder der Rest vom Löschtrupp war wieder mal schneller...

krasser Punk von der

11.12.2013 - 12:41

ihr solltet eure zeit lieber in bildung investieren (z.b. lernen wie man eine neue funktion programmiert) statt in löschen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.