Malajube - Labyrinthe

smörre

15.01.2009 - 18:50

Neues Album der Frankokanadier erscheint am 20.02. via City Slang.

Klingt wie die Platte davor, latent mehr Auswüchse und etwas weniger Hits. Schon okay, aber mehr Spaß hat der Vorgänger ganz klar gemacht.

Kjolil

16.01.2009 - 17:16

Gib ihr ein paar Durchgänge. Das muss ich aber auch erstmal. Gefällt mir aber soweit schon sehr gut. Progressiver iset. So viele Hits wie auf der ersten sind ohnehin ein Novum. Gibt's dann auch ne Tour?

Bonzo

16.01.2009 - 17:18

Gibts nen Leak?

smörre

16.01.2009 - 17:33

Nein.

@Kjolil: Hätte gedacht, dass die Band poppiger und vielleicht sogar elektronischer wird. Gut, dass das Album sogar ruppiger geworden ist. Definitiv kein schlechtes Album, aber wenn ich von einer Band mit Hits am laufenden Band verwöhnt wurde, dann macht sich schon eine kleine Enttäuschung breit. 7/10 bis jetzt.

rddvl

11.02.2009 - 18:30

Probehören auf http://www.myspace.com/malajube

dr. note

11.02.2009 - 19:31

Das Album kommt nun doch erst am 27.02. in die Plattenläden.

Mir gefällts nach dem ersten Durchlauf besser als die Postings hier befürchten liessen.

Irgendwie homogener, abgeklärter und nicht so euphorisch und verspielt wie der Vorgänger. Die ganz großen Momente fehlen deshalb zwar, aber ab Csablanca (4) musizieren die Jungs durchweg hochklassig.

JaRaDa

11.02.2009 - 20:23

Mir gefällts fast besser als das Debüt, das war für mich zu abgedreht, es waren so viele Hits drauf, dass es mich manchmal genervt hat. Das neue dagegen ist da sparsamer, aber nicht unbedingt schlechter - mehr ein Gesamtkunstwerk als eine Hitsammlung halt. Und die großen Momente gibts auch nach ein paar Durchläufern. Ich liebe den Anfang von "Christobald", hört sich musikalisch an wie ein Screamo-Song.

Demon Cleaner

12.02.2009 - 02:14

@JaRaDa:

Mir gefällts fast besser als das Debüt, das war für mich zu abgedreht, es waren so viele Hits drauf, dass es mich manchmal genervt hat.

Äh, meinst du jetzt tatsächlich das Debüt "Le Compte Complet" oder doch den Zweitling "Trompe L'oeil"?

Ich fand den Vorgänger genial, schade, dass sich die ersten Eindrücke hier nicht so euphorisch anhören. Traue denen durchaus noch einiges zu.

Bonzo

12.02.2009 - 14:23

Bisher find ichs gut.
Sind halt wirklich keine Hits zu finden, aber Highlights auf alle Fälle.

JaRaDa

12.02.2009 - 17:37

@Demon Cleaner: Ich meine tatsächlich "Trompe L'oeil", vom Debüt hab ich bisher nichts gehört, wie ist das denn?

dr. note

15.02.2009 - 19:43

Besser als der Vorgänger!
Nach diversen Durchläufen hat sich doch noch die große Begeisterung bei mir eingestellt.
Das erste Highlight im noch jungen Jahr '09.
Keine Ausfälle. Durchweg hörenswert.

Demon Cleaner

16.02.2009 - 19:12

@JaRaDa:

Die Songs vom Debüt sind relativ recht kurz und knapp gehalten, nur "La Valérie" kommt über 3 Minuten raus und in seiner klanglichen Fülle an den Zweitling ran.
Überhaupt hat das Ganze eine Netto-Spielzeit von gerade mal 22 Minuten und ist alles recht kurz und knapp. Die Songs an sich sind aber schon sehr gut.
Würde was zwischen 7 und 8 Punkten vergeben (habe das aber auch noch nicht oft angehört), "Trompe-L'oeil" ist schon klar besser. "Le Compte Complet" lohnt sich aber trotzdem.

Third Eye Surfer

23.02.2009 - 02:24

Ja, ganz nett, aber Trompe-L'oeil hat mehr Spritzigkeit. Allerdings auch erst 1x gehört, das ganze.

Bonzo

23.02.2009 - 17:12

Ist ein echter Grower.

Third Eye Surfer

23.02.2009 - 18:34

Merk ich schon. So langsam zünden die Lieder nach und nach. Alles in allem find ich den Vorgänger (und an sich auch das Debut Minialbum/EP) aber immer noch besser. Trotzdem, deutlich besser als mein Ersteindruck. Mal schauen, wie sich das noch weiterentwickelt.

Third Eye Surfer

26.02.2009 - 00:42

Mittlerweile find ich das Album eigentlich genauso stark wie den Vorgänger. Highlights: Ursuline, Porte Disparu, Casablanca, Dragon De Glace, Christobald.

Die sollen die Le Compte Complet mal wieder neu rausbringen.

dominik

09.04.2009 - 16:44

großartige platte! das musste einfach nochmal gesagt werden ;) vielleicht sogar einen tick besser als der geniale vorgänger?

U.R.ban

09.04.2009 - 17:01

Weiß nicht, gleich gut aber allemal ;)

Gehört auf jeden Fall zu den besten Alben aus dem noch kurzen Jahr...

Gennaro Gattuso

27.04.2009 - 20:02

hab heute wieder das alte ghört, herrlich.
sollte man das neue am besten jetzt, im frühjahr, genießen, oder?

Bonzo

01.06.2009 - 02:57

Christobald ist Live ne Wucht.
Sowieso eher Death-Metal Konzert. :)
Leider war das ganze nach einer Stunde schon wieder vorbei, da der Sänger anscheinend gesundheitliche Probleme hatte. Schade. :(

nerdseb

01.06.2009 - 13:48

Ffm. (29.05.)war für mich klar bisheriges Konzert des Jahres. Wahnsinn, wie gut die live sind!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.