The Used

tuna in the brine

14.08.2002 - 15:11

tach

bin heut auf ne hammer band gestoßen............

THE USED

machen ne art emo/emo-core. sehr,sehr,sehr zu empfehlen

unbedingt runterladen:

on my own ( das schönste, melodiöseste, emotionalste, ergreifendste lied was ich in meinem leben bis getz gehört hab...)

Noise and Kisses
The Taste of Ink
Box Full Of Sharp Objects
maybe memories

album ist selbstbetitelt, kommen aus amiland

website: http://www.theused.net

Hase

14.08.2002 - 16:27

Oh ja "On My Own" ist wirklich schön...

Hübsch auch "Blue & yellow" *find*

sephijan

14.08.2002 - 18:14

das schönste emotionalste ergrefendste lied ist imo glassjaw - everything you ever wanted to know about silence.

tuna in the brine

14.08.2002 - 20:09

ok glassjaw iss auch nah dran....

el_STORM

14.08.2002 - 20:44

yep, das selbstbetitelte Album hab' ich auch schon ne Zeit lang: Ziemlich goil, On My Own ist für mich auch das Highlight aber eigentlich wüsst ich jetzt goo kein Lied, das mir auf der Pladde nicht gefällt: Najoo, vielleicht dieser dämliche Hiddentrack aber sonst...;)

Informatic

10.12.2002 - 22:26

Warum habt ihr denn leider Gottes nicht das geniale Album "Used" von "The Used" bewertet?
Für mich ist es eines der Hihglights dieses Jahres.

THE USED haben, glücklicherweise, sehr wenig mit New Metal zu tun. Die Songs sind 'straight ahead' arrangiert, somit fällt die Band mehr unter die Rubrik Post-Hardcore. Sie kombinieren mitreißenden Schreigesang mit tiefgehenden melodischen Parts, wo eine Melodie schöner als andere zu sein scheint.

Wer Freude hat an Bands wie THURSDAY, TAKING BACK SUNDAY oder THRICE, sollte hier auf jeden Fall zugreifen! Da kann man nur noch sagen: Hut ab, Jungs - Weitermachen!

Meine Lieblingssongs sind: Taste of Ink, Noise and Kisses und Blue and Yellow.

Reinhören!!!


Oliver Ding

10.12.2002 - 23:49

Warum habt ihr denn leider Gottes nicht das geniale Album "Used" von "The Used" bewertet?

Weil diese Platte hierzulande erst noch veröffentlicht wird. Und genau dann wird es auch eine Rezi geben. Das dauert aber leider noch ein paar Wochen.

Andreas

11.12.2002 - 09:24

Jau, Taste of Ink ist klasse!

Armin

11.12.2002 - 18:17

Nicht nur "Taste of ink". Läuft gerade übrigens zufällig (!) hier im Player. :-)

el_STORM

11.12.2002 - 18:26

yep, für mich ist's sogar DAS Highlight dieses Jahr...;)

btw: Vielleicht wär's auch dein Highlight, wenn du dir die stärkeren Liedchen wie "Bullimic", "Burried Myself Alive" oder "On My Own" genauer anhören würdest...;)²

Pure_Massacre

12.12.2002 - 19:54

Gefällt mir auch sehr gut. Find vor allem "Poetic Tragedy", "Greener with the scenery" und "taste of ink" (eigentlich alle) richtig gut.

Andreas

12.12.2002 - 20:01

Und ich hab den Song verwechselt. Meinte "Maybe Memories".
Aber gut, dass ich über diesen "the Used"-Thread gestolpert bin und die Scheibe mal wieder vorgekramt habe.
Komme ich endlich mal von der Cat Power-Beth Gibbons-Azure Ray-Schiene runter und wieder in etwas rockigere Gefilde :-)

Guardi

12.12.2002 - 20:46

Eine wirklich gute Band.
Wer Taking Back Sunday und Thursday mag muss diese Band quasi mögen.
Tjo Armin, wieder etwas dass uns beiden gefällt.
Vielleicht doch heiraten !?
Hach ich weiss nicht...

Informatic

13.12.2002 - 18:32

Habe die Scheibe heute zum x-ten mal gehört. Die ist so geil.....

Zum meinen Lieblingen muss ich noch "Buried myself alive" zählen. Fantastischer Song!

Frage: Wann wird die CD denn in Deutschland erscheinen???

el_STORM

13.12.2002 - 18:55

kA, Armin hat irgendwas von März gesagt: Aber warum warten...?
Selbst bei flight13.com hat's mittlerweile im Sortiment...

Armin

13.12.2002 - 20:31

Als Import ist das Album problemlos zu kriegen. Aber regulär kommt es eben erst im März raus...

@Guardi: Hach, ich auch nicht. ;-)

witte

14.12.2002 - 10:42

wenn ihr diesen sound mögt, solltet ihr lieber "what it is to burn" von FINCH hören, die machen das 10x besser!
auch toll: HOPESFALL - the satellite years

el_STORM

14.12.2002 - 12:13

Das Finch IMHO 10x schlechter sind als The Used hatt' ich ja schon in'nem anderen Thread gesagt...

el_STORM

15.12.2002 - 16:05

Da's hier noch keiner gepostet hat, seit n'paar Tagen gibt's n'Weihnachtsliedcehn von den Gebrauchten: http://www.emotionalpunk.com/mp3/The_Used-Alone_This_Holiday.mp3

Armin

15.12.2002 - 17:44

Wenn das so weitergeht, kriegen wir bald eine CD voll mit Weihachtsliedchen von ernstzunehmenden Bands: Oasis ("Merry x-mas everybody"), Jimmy Eat World ("Last christmas"), The Used etc.

Informatic

15.12.2002 - 23:47

Am 1. Februar spielen sie übrigens in Hamburg für einen einzigen Deutschland gig. Laut Ihrer Homepage www.theused.net soll das Konzert im "Marx" stattfinden.

el_STORM

16.12.2002 - 07:27

Ich versuch' schon seit Wochen Karten dafür zu kriegen: Dämlicherweise weiß das Marx in Hamburg aber noch goo nichts davon, die haben mir für den 1.2 ne andere Band genannt, die da auftritt...

el_STORM

16.12.2002 - 13:53

@Armin: Von Something Corporate gibt's mit Forget December noch n'weiteres Weihnachtsliedchen dieses Jahr...

Informatic

18.12.2002 - 17:25

@el_STORM: Dann kann man wohl davon ausgehen, dass das Konzert in Hamburg nicht stattfinden wird. Und dass sie für nur einen Gig nach Deutschland reisen ist wohl sehr unwahrscheinlich

xjanex

21.12.2002 - 15:12

so unwahrscheinlich ist das nicht, weil die ihre platte ja auch irgendwie promoten müssen. und in "emo" kreisen *was auch immer sie nun sein mögen*, sie sie eine der überraschungen des jahres. von daher ist es nicht so sehr unwahrscheinlich, dass sie kommen. ich hoff mal, dass es passieren wird, denn die, die will ich unbedingt sehn.

Informatic

07.01.2003 - 20:43

Und der Hammer für Februar wird definitiv unser HÖRSTURZ SPECIAL am 1.2. in der Markthalle am Klosterwall / Hauptbahnhof in Hamburg. Neben 2 Dancefloors (Kunstraum: HÖRSTURZ, marX: Waiting Room mit viel Emo, Punk, Rock n Roll und Hardcore) spielen Tutribes und THE USED live!! THE USED kommen aus Amerika eingeflogen und spielen Ihr einziges Deutschland Konzert bei uns und unter www.theused.net könnt Ihr schon mal den fetten Clubhit „Box of sharped objects“ antesten!

gefunden bei www.hoersturz.de

Informatic

07.01.2003 - 20:46

Sorry, es ist www.hoersturz.net
*Grins*

Del Oderin

08.01.2003 - 17:35

Sehr gute CD, wobei ich die CD von Finch genau so gut finde. Freue mich schon auf den 1.2. Wer kommt von Euch?

xjanex

10.01.2003 - 01:52

ich bin auf jeden fall dabei..
seitdem ich das album hab laeuft so ziemlich nix anderes mehr...
das doofe ist nur, dass ich gehoert habe, dass es kein vvk gibt.. und DAS sucked gewaltig, da ich extra aussm pott dahin fahre

Armin

11.01.2003 - 00:23

Inzwischen steht ein VÖ-Datum für Deutschland fest: 31.03.2003

Clouseau

14.01.2003 - 10:36

@xjanex: frag doch bei hoersturz.net mal noch, ob es ne möglichkeit gibt, tickets zurück zu legen.

xjanex

15.01.2003 - 14:40

gefragt ist,... vielleicht hat ja jemand mitleid... wär schön..

Clouseau

15.01.2003 - 21:30

der schuppen sollte gross genug für alle sein.
für 6€ ist der gig auch nicht wirklich teuer.

xjanex

16.01.2003 - 16:01

naja,.. gross genug für alle ist sone sache, nech.. denn in einigen kreisen sind the used verdammt gross...
und für 6 euro.. (*hust* scheisse wassn geiler preis..) werden da wohl verdammt viele leute hinkommen...

Clouseau

17.01.2003 - 00:19

aus dem hörsturz-newsletter:

Und natürlich auch am 18.1. unser Klassiker im Grünspan, der NEW NOISE CLUB.
Passend zum HÖRSTURZ SPECIAL gibt es ein THE USED Pre-Listening!! Das
Hammeralbum von THE USED steht erst im März in den Läden, aber bei uns habt
ab 22:30 die Möglichkeit, die Scheibe in voller Länge schon mal anzuhören! www.hoersturz.net

Clouseau

17.01.2003 - 15:30

@xjanex: änderung der location. somit vieeeel mehr platz.

Seit heute ist es also amtlich:

Da die Nachfrage und der Andrang für unser HÖRSTURZ Special mit THE USED und
Tutribes am 1.2.2003 so unglaublich sind, haben wir uns zusammen mit der
Plattenfirma entschlossen, die Gigs der Bands in die Grosse Markthalle zu
verlegen!! Der Eintritt für Party und Konzert bleibt jedoch bei 6,- Euro -
weitere Infos unter www.hoersturz.net und www.theused.de

Das Album der Jungs steht am 3.3. in den Läden und wir freuen uns darauf,
mit Euch zusammen den Amis mal zu zeigen, dass es in Deutschland nicht nur
"We have a dream" und ein Steuersong schaffen können! Wir wissen von Gästen
aus München, Bremen, Berlin, Köln & Wuppertal die für diese Party nach
Hamburg pilgern, lasst Ihnen beweisen, das Hamburg die Rock Hauptstadt ist!

Rock n Roll

Das Hörsturz Team

Armin

17.01.2003 - 20:30

Ich bin mittlerweile endgültig davon überzeugt, daß The Used das für "emo-orientierten New Rock" werden, was Linkin Park für den New Metal sind. Abräumen werden sie auf jeden Fall...

Freeheater

17.01.2003 - 21:11

Gut sind sie trotzdem.

el_STORM

18.01.2003 - 02:48

Aber sowas von...;)

@Armin: Sie haben doch schon "mehr oder weniger" abgeräumt...

IntoTheDark

18.01.2003 - 12:48

jep da kann ich nur zustimmen! ich hab die cd von the used schon seit einiger zeit (hab sie mir aus amiland mitbringen lassen...) und die ist sowas von genial....

Informatic

18.01.2003 - 14:03

@Armin: Ich hoffe und bete, dass Sie den großen Durchbruch schaffen werden. Das Potential haben Sie. Dazu müssen leider Gottes aber auch die bekannten Musiksender mithelfen. Wenn die ignorant sind und kein Interesse haben, die Jungs zu pushen, werden sie weiterhin der großen Hörerschaft vorenthalten bleiben.

Armin

18.01.2003 - 14:12

@Informatic: Ich denke, das werden sie. Und so in einem halben Jahr wird keiner mehr The Used gut finden, weil sie von allen Teenies gehört werden. Siehe Linkin Park halt.

Informatic

18.01.2003 - 14:13

@Armin: Wäre mir egal, wenn Sie in einem halben Jahr keiner mehr gut finden würde. Dann werde ich immer noch z.B. "burried myself alive" hören und abgehen wie ein Zäpfchen. *GRINS*

Ein Gegenbeispiel habe ich aber für Dich:
Mittlerweile werden auch in besagten Teenie-Kreisen System of a down gehört und trotzdem finden "wir" sie weiterhin fantastisch.

-trasher-

19.01.2003 - 14:42

Ich hab mir auch das Album als Import schicken lassen, zwar 20Euro, aber es hat sich gelohnt!
Der Sänger von The Used is ja mit der Kelly Osbourne zusammen....

Emocore rulez!!!

xjanex

21.01.2003 - 09:34

och ja.. nachdem ich letztens mal die young miss aufschlug und mich der sänger anguckte, war ich mir sicher, dass the used gross werden... genauso wie der ganze rest der etwas bekannteren emo-core ansammlung... ach ne.. screamo.. ein mix aus metal und emo-core.. jap, neben rock DER neue trend des jahres 2003..
ich freu mich jetzt schon... ja... wirklich.. *glaubhaft?*

hegisin

21.01.2003 - 11:37

Tja, ich hab die Used Scheibe seit September und mittlerweile verstehe ich den Namen der Band. Seit 2 Monaten schon nicht mehr gehoert. Schon verbraucht!

Allerdings hoere ich immer noch regelmaessig das Finch Album (ich glaube seit 9 Monaten). Das ist in der Tat eine Klasse hoeher anzusiedeln. Keine Ahnung, ob es in Deutschland jemals regulaer veroeffentlicht wird.

IntoTheDark

21.01.2003 - 13:04

@hegisin:
also ich hab die platte von the used auch schon ca so lange und höre sie immernoch gerne. aber naja ist wie immer ansichtssache/geschmackssache!

von finch hab ich die cd auch! find aber nicht, dass die hochwertigere musik machen...ich meine ich finde sie nicht schlechter als the used, aber auch nicht besser!

@xjanex:
tja, war auch mehr oder weniger schockiert, also ich von meinen "geliebten" klassenkammeraden erfahren durft, dass das in der young miss stand......ich sehe schon vor mir wie die ganzen kleinen "skaterpunks" meiner schule jetzt statt avril etc, the used auf ihren eastpacks stehen haben werden. und da emo-core und ähnliches schon seit weit über einem jahr meine lieblingsmusik sozusagen ist könnte ich mich darüber aufregen, aber so ist halt die welt!

hegisin

21.01.2003 - 17:27

@Into theDark: Ich hab mich da auch falsch ausgedrueckt: hochwertigere Musik ist Finch im Vergleich zu The Used nicht. Fuer mich persoenlich spielen Finch auf einer anderen (emotionalen) Ebene, da sie nach 9 Monaten immer noch auf Dauerrotation sind.

el_STORM

21.01.2003 - 17:34

@hegisin: Ich find' aber, dass The Used im Vergleich zu Finch "hochwertigere Musik" machen...:p

hegisin

21.01.2003 - 17:43

@el_Storm: und was nun?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.