Orientalische Musik fürs Perfekte Dinner

dude

02.12.2008 - 22:12

Eine Freundin von mir macht mit ihrer WG einmal in der Woche das perfekte Dinner (wie in der Vox-Sendung) und will irgendwas orientalische kochen.

Deshalb hat sie mich gefragt, ob ich zu so einem Anlass orientalische Musik parat hätte, doch da mein Horizont diesbezüglich am Balkan endet und erst in Pakistan/Indien wieder anfängt, bräuchte ich eure Hilfe.

Kann mir irgendjemand hier gute orientalische Musik empfehlen? Kann auch von Soundtracks sein und sollte nicht allzu volkstümlich sein...

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

DDing

02.12.2008 - 22:15

Wer Fernsehsendungen nachspielt, gehört mit Modern Talking bestraft. Die haben doch bestimmt auch irgendwo ein paar orientalische Samples versteckt?

stativision

02.12.2008 - 22:23

radio tarifa ist ziemlich gut. sind zwar aus spanien aber die musik ist ein querschnitt durch viele orientalische stile.

dude

02.12.2008 - 22:25

@stativision:

danke, werd ich gleich mal reinhören.

DDing

02.12.2008 - 22:27

Halbernster Vorschlag zur Güte (kenne mich über Tarkan hinausgehend NULL mit orientalischer Musik aus): Was ist denn mit dem Babel-Soundtrack? Der hatte doch, wenn ich mich recht erinnere, ein paar nette "orientalische" Einfluss-Momente, aber ist halt wegen der Zielgruppenausrichtung auch für "westlich sozialisierte" Ohren gut verdaulich.

lüdgenbrecht™

02.12.2008 - 22:28

Ich schlag mal dies hier vor:

http://uk.youtube.com/watch?v=SCKLdNWn_so

Guten Appetit!

90ty

02.12.2008 - 22:57

Ob man das jetzt "orientalische Musik" nennen will, bleibt jedem selber überlassen, aber ich liebe die "Mahogany Nights" von Al Gromer Khan. Sauschicke Musik, würde auch sagen, die ist toll für ein Dinner, weil sie kein bisschen nervt.

conorockomusic

02.12.2008 - 23:03

funkhaus europa, radio multikulti

bester tipp von allen

klostein

03.12.2008 - 14:01

Sehr aktuell und überaus genial:

Bar Kokhba - Lucifer, Book of Angels Vol. 10

Mehr brauchst du eigentlich nicht!

Kostprobe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MCUcNJo2NZM

Na gut, vielleicht noch Sachen von Loreena McKennitt:

http://www.youtube.com/watch?v=HpgdZ6cKTx0 (Caravanserai)
http://www.youtube.com/watch?v=mXtrqHrHcI8&feature=related (Marrakech Night Market)

klostein

03.12.2008 - 14:03

In Sachen Soundtrack würde ich mal nach "Crossing The Bridge - The Sound Of Istanbul" suchen...auch sehr empfehlenswert!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.