Bestes Lied von Belle & Sebastian

Denniso

24.11.2008 - 15:30

Diese Gruppe ist bislang völlig an mir vorbei gegangen, ich mag "Another sunny day" sehr gern und möchte nun iwwsen, wo sich aber die richtigen Schätze verstecken.

koe

24.11.2008 - 15:39

Unmoeglich. Einfach viel zu viel.

DDing

24.11.2008 - 15:40

Shut Up (And Sleep With Me)

....?

prune

24.11.2008 - 15:42

80´s fan

??

24.11.2008 - 15:44

@DDing: http://de.youtube.com/watch?v=4upn3M4jtQY

??

The MACHINA of God

24.11.2008 - 15:45

"Another sunny day" dürfte auch mein Liebling sein. groß finde ihc auch "I fought in a war" und so ziemlich zwei Drittel des "Sinister"-Albums.

JaRaDa

24.11.2008 - 15:54

"Another Sunny day", aber nur im Frühling/Sommer.

novemberfliehen

24.11.2008 - 15:59

Piazza, New York Catcher
We Rule The School
Lord Anthony
The State I Am In
A Century Of Fakers
Take Your Carriage Clock And Shove It
Winter Wooskie
Expectations
Mary Jo
Get Me Away From Here, I'm Dying

Die, die mir jetzt spontan einfallen.

georg

24.11.2008 - 16:44

Für mich mit Abstand "Lazy Line Painter Jane".

Dahinter:
-The State That I Am In
-Dog On Wheels
-The Stars Of Track And Field
-Get Me Away From Here, I'm Dying
-Me And The Major
-The Boy With The Arab Strap
-Pizza, New York Catcher
-Judy And The Dream Of Horses
-Mary Jo

prbja

24.11.2008 - 17:02

sleep the clock around.

klostein

24.11.2008 - 18:04

Nix da! "I'm a Cuckoo" über alles!

lü.

24.11.2008 - 18:10

"Legal Man" ist z.B. nicht schlecht.

http://de.youtube.com/watch?v=t_at7lEGpjg

Mixtape

24.11.2008 - 19:50

"Jonathan David" und "I'm waking up to us" duellieren sich da bei mir. Imho waren auf den EPs oft die besten Songs, weshalb ich Dir, Denniso, die EP-Compilation "Push barman to open old wounds" ans Herz legen möchte.

groce

24.11.2008 - 21:36

@Mixtape
Das ist ein guter Tip, wollte grade das selbe schreiben ;) Was ich noch sehr mag ist "You're just a baby" und "The Boy Done Wrong Again". Ansonsten ist "The Life Pursuit" als Einstiegsalbum sehr gut geeignet, mich hat es damit direkt hinweggehauen. Es hat unter den langjährigen Fans einen nicht sehr guten Ruf, wie es ja oft ist wenn eine Band sich bei einem Folgealbum einer anderen Richtung (hier dem locker-flockigen Pop mit Gehörgangskleber) zuwendet. Kann ich gar nicht verstehen.

novemberfliehen

24.11.2008 - 23:41

Einstiegsalbum #1 und mein Favorit ist, knapp vor "Dear Catastrophe Waitress", "Tigermilk"

Mixtape

26.03.2010 - 18:50

"Another Sunny day", aber nur im Frühling/Sommer.

Endlich ist der Frühling da und Belle & Sebastian machen Sinn. Und der Frühling erst mit Belle & Sebastian.

bs

26.03.2010 - 19:19

Im Moment:

I Know Where The Summer Goes
The Stars Of Track And Field

Ansonsten immer:

Get Me Away From Here, I'm Dying
The Blues Are Still Blue
I'm A Cuckoo

LG

26.03.2010 - 19:45

Da kann ich mich irgendwie gar nicht festlegen. Belle & Sebastian haben einfach zu viele gute Songs auf einem hohen Level.

EINDEUTIG

26.03.2010 - 19:55

I FOUGHT IN A WAR

und

WAITING FOR THE MOON TO RISE

DerMeister

26.03.2010 - 20:50

Top 20 ohne Reihenfolge

Jonathan David
Get Me Away From Here, I'm Dying
Seeing Other People
I Fought In A War
I'm A Cuckoo
Me and The Major
The Fox In The Snow
Like Dylan In The Movies
Another Sunny Day
The Boy With The Arab Strap
Piazza, New York Catcher
We Rule The School
Expectations
Electronic Renaissance
If She Wants Me
Sleep The Clock Around (wie kann es sein dass das Lied noch nicht genannt wurde)
Dirty Dream Number Two
Lord Anthony
Mary Jo
Waiting for the Moon to Rise


Norman Lersch

26.03.2010 - 21:01

Ich füge noch "Asleep On A Sunbeam" und "The Model" hinzu.

DerMeister

26.03.2010 - 21:24

Ja die sind auch toll. Bei einer Top 25 wären die wohl beide bei mir mit dabei.

Kugelfisch

30.03.2010 - 19:45

Sleep The Clock Around (wie kann es sein dass das Lied noch nicht genannt wurde)

Ja! Fantastisch!

Hudidudi

07.03.2011 - 14:14

Öh, das Lied wurde schon vor dem Meister genannt.

@Hudidudi

07.03.2011 - 15:39

Wie wär's, wenn Sie richtig lesen würden?

@@Hudidudi

07.03.2011 - 15:40

gleichfalls!

DerMeister

07.03.2011 - 15:50

Hmm ja, habe es damals übersehen.

mickrademann

07.03.2011 - 15:55

Judy and the dream of horses.

Andreas

07.03.2011 - 17:37

Wrapped up in books
Arab strap
If she wants me

tdenton

03.04.2012 - 14:29

seeing other people, ganz eindeutig!

nix da

03.04.2012 - 14:30

eindeutig "shut up (and sleep with me" vor "golden boy"

Lesetante

03.04.2012 - 14:32

Das beste Lied von Belle & Sebastian war ein Buch.

captain kidd

27.03.2013 - 20:31

klarer sieger: Slow Graffiti

Yukon

27.03.2013 - 21:24

The loneliness of a middle dinstance Runner!!

Gordon Fraser

20.02.2019 - 12:33

Ich nehme die aktuelle Liste im NME mal zum Anlass für eine eigene Top 20:

1. Seeing Other People
2. Jonathan David
3. If She Wants Me
4. Marx and Engels
5. Step Into My Office, Baby
6. The State I Am In
7. Mayfly
8. Funny Little Frog
9. I'm A Cuckoo
10. Me and the Major
11. I Didn't See It Coming
12. Suicide Girl
13. Le Pastie de la Bourgeoisie
14. Sunday's Pretty Icons
15. Roy Walker
16. To Be Myself Completely
17. Sukie in the Graveyard
18. Dirty Dream Number Two
19. The Wrong Girl
20. The Stars of Track and Field

So viel dabei ausgelassen. Was für eine grandiose Band.

MopedTobias (Marvin)

20.02.2019 - 19:16

Ich kann die nur schwer in eine Rangordnung packen, aber eine Auswahl wäre:

The State I Am In
Expectations
Electronic Renaissance
Me & The Major
The Fox In The Snow
If You're Feeling Sinister
Sleep The Clock Around
The Boy With The Arab Strap
The Rollercoaster Ride
Piazza, New York Catcher
I'm A Cuckoo
I Didn't See It Coming
Sunday's Pretty Icons
Nobody's Empire
Enter Sylvia Plath
Sweet Dew Lee

Auch hier mindestens nochmal genauso viel Erwähnenswertes weggelassen. Kann Gordon da nur doppeln: Was für eine grandiose Band!

Old Nobody

20.02.2019 - 21:22

Hab längst nicht alles gehört.Die Musik packt mich auch eigentlich eher weniger. Die Melancholie kommt oft erst über die Texte.
Die Alben If you're feeling sinister und Boy with the arab strap mag ich aber sehr.
Like Dylan in the movies ist mein klarer Favorit. Dieses Ende mit den Glöckchen zerstört mich jedes Mal.

kingsuede

18.12.2020 - 17:16

The Stars of Track and Field
Jonathan David
Marx and Engels
Piazza, New York Catcher
I'm A Cuckoo
Get Away From Me I‘m Dying
The State I am In
The Boy With The Arab Strap
I Fought in a War
Too Many Tears

Perfect Day

19.12.2020 - 09:55

Lazy Line Painter Jane

kingsuede

20.12.2020 - 23:07

Nach Fold Your Hands Child hat mich die Band etwas verlassen, aber nichtsdestotrotz eine sehr schöne Diskographie.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.