Videogame: Secret of Mana

KingAdRock

18.11.2008 - 17:16

Pah Zelda! Secret of Mana ist doch um längen besser. Was hab ich das gedadellt. Leider wurds am Ende immer leichter, je mehr Zaubersprüche man hatte. Die waren einfach zu mächtig. Deshalb war der Kuscheltiger auch der schwierigste Endgegner.

Clown_im_OP

18.11.2008 - 17:37

Beste. Bossmucke. Ever.

Überhaupt - das Spiel meiner Kindheit.

Junkbondtrader

18.11.2008 - 17:45

Pah Secret of Mana! A link to the past fand ich ne Spur besser. Aber trotzdem 'n klasse Spiel. Bin manchmal sogar extra früher aufgestanden um vor der Schule noch kurz zu zocken.

Khanatist

18.11.2008 - 17:46

Mann, hier werden aber Kamellen ausgegraben .. *g*

Clown_im_OP

18.11.2008 - 17:49

100 Retro-Spiele für die Ewigkeit? ;)

KingAdRock

18.11.2008 - 17:52

Ich wär dabei :D... kann sich ja um Videospiele jeden Alters und jeder Konsole handeln

sghrn

18.11.2008 - 17:53

na, den ersten platz hätten wir ja schon ;)
allerdings dicht gefolgt von: mgs 1

KingAdRock

18.11.2008 - 17:56

mgs 1?

Junkbondtrader

18.11.2008 - 17:59

@ Clown im Op, kein schlechter Vorschlag,
spontan fallen mir ein:
Super Ghouls 'n Ghosts(sau schwer), International superstar soccer,
Turtles in Time, Super Tennis,
super probotector(oder so ähnlich),
biker mäuse vom Mars(lol so hieß das glaub ich), Mytic Quest,
natürlich mario kart, mario, yoshis island, donkey kong usw..

Leider hab ich mein SNES und die ganzen Spiele nicht mehr, sonst würd ich mal nachgucken.

sghrn

18.11.2008 - 18:02

metal gear solid 1
vor allem auch was für musikfans
hätte mir das spiel schon wegen der orgiastischen titelmelodie geholt.

http://www.lastfm.de/music/Harry+Gregson-Williams

Junkbondtrader

18.11.2008 - 18:03

Mgs ist wohl Metal gear solid, hab ich leider nie gespielt. Aber bestes Spiel ever ist für mich Baldur's gate 2 auf PC:
frohlocket!!! Boo sagt, ja bitte!

Clown_im_OP

18.11.2008 - 18:04

sghrn (18.11.2008 - 18:02 Uhr):

hätte mir das spiel schon wegen der orgiastischen titelmelodie geholt.


http://www.youtube.com/watch?v=ZfKA4b5SFq4

:O:O

KingAdRock

18.11.2008 - 18:05

turtles in time war auch super, aber nur zu zweit, wie ich finde. aber es ist natürlich sehr stumpf, daher kommt es nicht in meine top 10 ;).
international superstar soccer hingegen war großartig. viel besser als das unsägliche deluxe.
illusion of time, secret of evermore, mario kart sind auch noch dabei. dann sind da ja auch noch die pc spiele

sghrn

18.11.2008 - 18:06

habs erklären lassen ^^

@kingadrock
was hastn bidde gegen deluxe!?

Leatherface

18.11.2008 - 18:08

Lufia
Breath Of Fire
Chrono Trigger
Final Fantasy VII + VIII

sghrn

18.11.2008 - 18:12

hier nochmal ne inspiration, dann sag ich auch nix mehr ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6miaTf1gF4g

(muss man sich schon durchhören, einfach derbst!)

Junkbondtrader

18.11.2008 - 18:15

Illusion of time fand ich auch gut und stimmt turtles hatt eigentlich nur zu zweit richtig Spass gemacht.
Sim city fürs SNES war auch super, bin aber ohne den Geld-cheat nie weit gekommen.
Als multiplayer game darf man natürlich Goldeneye 64 nicht vergessen.

Junkbondtrader

18.11.2008 - 18:19

welches Spiel war eigentlich das Schwerste, dass ihr je gezockt habt?
Ich weiß noch, dass ich True Lies fürs SNES ohne Cheats nie geschafft hab.

KingAdRock

18.11.2008 - 18:23

@sghrn

Deluxe fand ich zu arcade-mäßig. Besonders dass die Spieler über Grätschen hüpfen konnten hat mich gestört. Das passierte einfach zu oft, dass es schon albern aussah.

Stimmt, Goldeneye 64 war im Multiplayer genial, wie auch Diddy Kong Racing.

Amélie

18.11.2008 - 19:02

Das SNES mit den ganzen Rollenspielen/Adventures wie Zelda, Secret OF Mana, Final Fantasy, Illusion Of Time und Secret Of Evermore und den revolutionären Donkey Kong-Jump´N´Runs und das N64 (Mario 64! Donkey Kong 64!! Zelda-Ocarina Of Time!!!) waren die Meilensteine der Konsolengeschichte. Heute sind mir die ganzen Next-Gen Spiele zu Technik-orientiert, zu oft gehen Charme und Spielwitz verloren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.