Weberknechte

Benedetto Nietnagel

18.11.2008 - 13:40

Kommt das nur mir so vor oder ist das mitteleuropäische Weberknechtaufkommen in den letzten Wochen tatsächlich erschreckend in die Höhe geschnellt?

dr zoolo

18.11.2008 - 13:40

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/1031677.html

bier am fuß

18.11.2008 - 13:58

also in meiner wohnung auf jeden fall. vielleicht sindse mir aber auch nur aufgefallen weil ich endlich mal geputzt hab...

Benedetto Nietnagel

18.11.2008 - 14:02

Also mir sindse heute Nacht gleich in Scharen über den Kopp gekrabbelt. Da habe ich doch glatt gedacht: JETZT REICHTS, FREUNDE!!!

kr

18.11.2008 - 14:06

du solltest es ihnen auch SAGEN, nicht nur DENKEN! maaaaan..

Benedetto Nietnagel

18.11.2008 - 14:08

Na, jedenfalls hab ich mir jetzt Mottenkugeln gekauft, damit bewerf ich die Kollegen dann, wennse wieder aufmüpfich werden.

Bogomir Pütz

18.11.2008 - 20:52

Also bei MIR bricht ja grade ne Kartoffelbovist-Plage aus.

90ty

18.11.2008 - 21:08

Sind aber auch absonderliche Tierchen mit ihren langen Beinen...

Bogomir Pütz

18.11.2008 - 21:13

Nee, schlimmer: Sind Pilze! :(

Boston

20.11.2008 - 21:22

Benedetto Nietnagel (18.11.2008 - 14:02 Uhr):
Also mir sindse heute Nacht gleich in Scharen über den Kopp gekrabbelt. Da habe ich doch glatt gedacht: JETZT REICHTS, FREUNDE!!!

Das ist in der Tat ekelhaft. Allein der Gedanke, dass ich nachst schlafe und mir Ungeziefer übers Gesicht krabbelt *schüttel*.
Schlimmer, tausendmal schlimmer als Weberknechte sind aber diese Mini-Taranteln mit den dicken schwarzen Körpern und Beinen. Im Unterschied zu Weberknechten hört man die sogar beim Krabbeln.
Diese Monsterspinnen bauen keine Spinnennetze sondern leben in Wandritzen und kommen nachts raus. Gut erkennbar auf weißen Wänden. Nachdem man sie erkannt und gebannt hat, müssen die Reste erst trocknen bevor man sie abkratzen kann, soviel Matsch kommt da raus.

labertäsch

20.11.2008 - 21:46

Schlimmer, tausendmal schlimmer als Weberknechte sind aber diese Mini-Taranteln mit den dicken schwarzen Körpern und Beinen.

Hey, nichts gegen die Weather girls!

Geknechteter H.echt

08.12.2008 - 13:14

http://youtube.com/watch?v=Yiejb4BBxvM

!?!

08.12.2008 - 14:10

@Geknechteter H.echt

Hast du noch nie einen Weberknecht gesehen?? Wenn die fliegen könnten, wär die Kacke echt am dampfen!!

Geknechteter H.echt

08.12.2008 - 14:13

Der fliegt doch gar nicht, der hat nur Schüttelfrost.

!?!

08.12.2008 - 14:35

Das Ding hat doch eindeutig Flügel

Geplagte M.agd

08.12.2008 - 14:58

Das ist richtig!

Twei

08.12.2008 - 17:27

ich esse die am liebsten gegrillt

Khanatist

02.04.2009 - 01:38

Martin 8.0 sagt:
ich gucke kurz auf meinen joghurt und plötzlich ist überm monitor ein gigantischer weberknecht, wie kommt der denn da so plötzlich her %)
Martin 8.0 sagt:
jetzt bewegt er sich auf die chips zu -.-
Martin 8.0 sagt:
er hat sie kurz angetastet und geht weiter zum fernseher .... nein, halt, ich fasse es nicht: er hat sich auf die packung gesetzt %)



TRUE STORY. Gerade schlägt er einen neuen Kurs ein, und außer ihm weiß nur der liebe Gott, wo es diesmal hingeht.
Fortsetzung folgt

-X-

03.04.2009 - 11:50

www.youtube.com/watch?v=iMT4FPQAJRE

Boston

03.04.2009 - 18:12

Wegstaubsaugen ist das einzige das hilft. Oder Fliegen beibringen.

logan

03.04.2009 - 18:38

Kannst dir auch 'ne Gottesanbeterin halten. Ist zwar illegal, aber die killt dir die alle weg. Und was sonst noch so kreucht und fleucht.

Boston

03.04.2009 - 19:57

Kannst dir auch 'ne Gottesanbeterin halten. Ist zwar illegal
Echt?

VIP 223

04.04.2009 - 11:21

die killt dir die alle weg. Und was sonst noch so kreucht und fleucht.

Stimmt! Sogar Schlangen:

http://www.youtube.com/watch?v=nAuh84Z4yEg

So wie ich das nach meiner Kurzrecherche verstehe, bedeutet illegal, dass die (europäische Gottesanbeterin) auf der Liste gefährdeter Arten steht und deshalb weder gefangen noch gehalten werden darf.

Interessant, nicht? ;)

steuerexperte

04.04.2009 - 11:22

kann ich mir stattdessen auch einfach eine heuschrecke zulegen?

Ihhh gitt

04.04.2009 - 11:28

Gottesanbeterinnen gehören verboten, ganz unsympathische Tiere!

Boston

04.04.2009 - 15:39

In Spanien hatten wir so eine Gottesanbeterin im Garten. Aber natürlich haben wir nichts mitgehen lassen, Herr Schäuble! (Ich weiß, dass Sie mitlesen).

Arizona

15.06.2009 - 02:28

Da! Schon wieder dreht hier einer der Kumpanen sein Unwesen...

Schwarzenegger

15.06.2009 - 10:58

Ich werde ihn für dich eliminieren Arizona. Und danach werde ich Arizona eliminieren. Hasta la vista baby

Boston

15.06.2009 - 15:14

Da! Schon wieder dreht hier einer der Kumpanen sein Unwesen...
Hast du dein Notebook mit auf den Schrank genommen, auf dem du jetzt sitzt? Ich sehe dich durchs Window, du Angsthase.

Lulli

15.06.2009 - 15:29

im Spiegel war neulich auch ein Artikel über Weberknechte. Darin wurde berichtet, dass eine Frau in ihrer Scheune eine große Anzahl größerer Spinnentiere entdeckt hatte. Auf einem Zettel notierte sie, dass sie in der Scheune sei um die Viecher zu fotographieren. Die Frau wurde niemehr gesehen.

Boston

15.06.2009 - 15:32

Genaue Quellenangabe bitte.

Humor

15.06.2009 - 21:53

*röchel*

helfersyndromgrün

16.06.2009 - 20:52

hab heut meine insektenkillende katzenmaschine auf so ein teil angesetzt. anstatt dieses wesen zu fressen zögerte es und beließ beim observieren. musste ich selbst ran. schmeckt allerdings nach nicht soviel. nichtmal dass. komische dinger.

bear grylls ate my turtle

16.06.2009 - 21:03

die dinger sind purer eiweiß. bear grylls perfekte eifelmahlzeit.

fleckenteufel

16.06.2009 - 21:21

seit mein hund tot ist, sind die weberknechte die allerliebsten gefährten und nützlich noch dazu, weil sie für uns menschen unsichtbare milben und so zeug fressen. ich könnte diese tierchen niemals töten.

Dr. Thadäus Vonnebrinck

17.06.2009 - 07:26

seit mein hund tot ist, sind die weberknechte die allerliebsten gefährten

Was für ein Leben... :D

Angelika Konsalik

04.11.2009 - 22:05

Aus Weberknechten kann man ja auch einen tollen Salat machen. Mit ein paar Tröpfchen Zikadenöl und Mandelkeimessig abgeschmeckt passt er zu jeder Gelegenheit.

weberknechtgroupie

04.11.2009 - 22:58

weberknechte rulen halt mal voll

Dr. Weberle

07.04.2010 - 15:35

Dieses Jahr schon wieder welche gesichtet?

Frank

07.04.2010 - 21:16

Kreuzspinnen am Fenster.

soff

10.04.2010 - 10:30


Gigantismus

Benedetto Nietnagel @ Twitter

07.06.2010 - 22:58

Gerade den ersten Burschen in diesem Jahr gesichtet. #Weberknechte

Boston

18.08.2010 - 17:02

im Spiegel war neulich auch ein Artikel über Weberknechte. Darin wurde berichtet, dass eine Frau in ihrer Scheune eine große Anzahl größerer Spinnentiere entdeckt hatte. Auf einem Zettel notierte sie, dass sie in der Scheune sei um die Viecher zu fotographieren. Die Frau wurde niemehr gesehen.


Jetzt ist es bewiesen

ah!

18.08.2010 - 17:11

bis zu 30 Zentimeter groß

jetzt ist es soweit. ich kauf mir einen Flammenwerfer.

matti

18.08.2010 - 20:33

t-online hat den artikel umdisponiert:
http://tiere.t-online.de/spinnen-riesenweberknechte-breiten-sich-im-ruhrgebiet-aus-/id_42572982/index

Wie eklig. also beides jetzt. auch die webeknackte.

Sie Spinne du

15.12.2010 - 12:45

Da webern Sie knecht aber!

Entefant

15.12.2010 - 12:50

Was für Geräusche geben Weberknechte eigentlich von sich?

spinnenkundler

15.12.2010 - 13:05

vor allem: das, was die meisten hier als weberknechte bezeichen, sind gar keine weberknechte, sondern zitterspinnen. weberknechte sind die riesigen dinger mit dem deutlich wahrnehmbaren braunen körper, die außen an hauswänden kleben (und nicht in der wohnung/haus, die gibts eigentlich nur draußen), zitterspinnen sind die durchsichtigen dinger, die im haus rumkröchzen. und übrigens: die putzigen zitterspinnen fressen sehr gerne die hier als "mini-tarantel" bezeichneten, großen, braunen hausspinnen (auch große winkelspinne genannt). das sind die wahren killer!

Entefant

15.12.2010 - 13:51

Und wie machen die Dinger nun? wibwib? knikni?

Dr. Ecksack

15.12.2010 - 13:52

Weberknechte machen "Wullewupp", steht auch so auf Wikipedia.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.