The Thermals

lüdgenbrecht™

12.11.2008 - 01:34

Wahnsinns-Band oder? Höchste Zeit für einen eigenen Thread. Alles riesenhaft oder wie oder was? Beste Songs bitteschön!

Strombuli

12.11.2008 - 01:44

-I know the pattern
-nach wie vor keinen nur durchschnittlichen song veröffentlicht
- seit dem Debut für mich unter den den 3 besten Bands überhaupt

lüdgenbrecht™

12.11.2008 - 01:53

Die Stimme des Sängers ist aber blöd, somit eine eher mittlere Band, aber ansonsten: Meine Art von Kragenweite. Hammer-Band!

bandini

12.11.2008 - 01:56

-no culture icons
-ein song vom ersten album ist unter einem anderen namen auf dem dritten
- wegen des Debuts für mich unter den 10 besten Bands überhaupt

Strombuli

12.11.2008 - 02:38

welcher Song soll das denn bitte sein?
selbst wenn die Produktionskosten von anfänglich 60$ weiter zunehmen und die Klasse mit jedem Album weiter abnimmt, ist mir um das vierte Werk nicht bange

eric

12.11.2008 - 07:04

Klasse Band! Und nein, im Nachhinein betrachtet hat die Klasse zum dritten Album wieder zugenommen. Viel mehr Hits geht ja kaum.

Pascal

12.11.2008 - 11:54

Super Band, sicherlich. Bestes Album ist auch eher schwer zu nennen, würde mich aber für Fuckin A entscheiden, gerade ob des grandiosen Mittelteils.

Vom neuen ALbum habe ich bisher auch nur I let it go gehört, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die letzten drei, vier Songs von Body Blood Machine die Richtung vorgeben könnten.

Strombuli

12.11.2008 - 11:59

bestes Lied auf the body, the blood the machine übrigens ganz klar "power doesn't run on nothing"

Mixtape

12.11.2008 - 12:22

Die Stimme des Sängers ist aber blöd

Nee, die ist toll.

ein song vom ersten album ist unter einem anderen namen auf dem dritten

Die Frage, welcher, steht weiterhin im Raum. Auf dem kommenden sollte, ein Song mit dem Titel "Everything The Thermals" sein, könnte identisch mit dem Song "Everything Thermals" der ersten EP sein.

"Fuckin A" halte ich für etwas schwächer als die anderen beiden Alben, zwischen denen ich mich nicht entscheiden könnte.

someone

12.11.2008 - 13:46

Schließe mich Strombuli an:
seit dem Debut für mich unter den den 3 besten Bands überhaupt
Absolut d'accord!

Könnte mich auch nicht wirklich für ein bestes Album entscheiden, jedes ist auf seine Art genial. Im Moment wär's wohl Fuckin' A, aber auch nur, weil das gerade mal wieder auf Dauerrotation läuft und es mir z.Z. am meisten im Ohr ist. Ziemlich grandios ist auf jedenfall auch das Live-Album (Live At The Echoplex). Habe mir das Teil für nen Spottpreis über den amazon-Marketplace bestellt und bin hin und weg.
Und seit dieser Hummer-Werbespot Geschichte sind mir die drei auch noch dermaßen sympathisch... Keine Frage, Lieblingsbandpotential ist voll und ganz gegeben.

georg

12.11.2008 - 17:53

Für mich auch eine der besten Bands überhaupt.Ich finde das beste Album ist "The Body, The Blood, The Machine", der beste Song ist wohl "No Culture Icons"

konzertin

12.11.2008 - 18:07

Nicht nur einer meiner Lieblings-Live-Bands

Und ich habs auch schon wieder im Ohr - hardly art
hardly starving
hardly art
hardly garbage


Und beim ersten Post hatte ich schon fast gedacht, es gäbe von The Thermals generell noch keinen Thread und war geschockt ...

Pascal

12.11.2008 - 19:31

Wenn sich schon Labels danach benennen, muss es sich ja um einen Klassiker handeln;)

welcome_home

13.11.2008 - 04:49


Wenn sich schon Labels danach benennen, muss es sich ja um einen Klassiker handeln;)


quoi?

ü-gong

13.11.2008 - 09:29

macht schwer süchtig! alles stimmt: lassen sich nicht dumm vermarkten,songs müssen gut sein,nicht die produktion!,
& die mucke macht hammergute laune ohne dass man sich dumm vorkommt :-))
und die tatsache dass sie in diesem forum auch nocht nicht von allen studenten kaputtgelabert werden,spricht auch nur für sie ;-)

Pascal

13.11.2008 - 13:28

@welcome_home:

Hardly Art .

lüdgenbrecht™

05.01.2009 - 20:07

"Returning To The Fold" hör ich momentan am liebsten.

eric

05.01.2009 - 20:09

Was freu' ich mich auf's neue Album. :)

Tufkalüdge

27.02.2009 - 08:16

Beste Songs nach eingehender Beschäftigung mit dieser tollen Band: "Returning To The Fold" sowie ganz vor allem das doppelt so schnelle, harmoniegleiche "A Pillar Of Salt".

Strombuli

27.02.2009 - 10:47

dann beschäftige dich doch erstmal noch eingehend mit den beiden noch besseren Alben

Tufkalüdge

27.02.2009 - 10:50

Hab ich doch.

Dän

27.02.2009 - 11:22

Finde, die sind mit jedem Album besser geworden, und auch mit dem neuen wieder. Einfach die beste Band der Welt, ja ja.

Tufkalüdge

27.02.2009 - 11:29

Jap jap, bist du halt nun doch ein Fanboy. Was bei dieser wunderbaren Band nun wirklich keine Schande ist. Habse leider noch nicht live gesehen, werde das allerdings bei nächster Gelegenheit nachholen.

Dän

27.02.2009 - 11:33

Natürlich bin ich ein Fanboy. Wann, wenn nicht hier?

Tufkalüdge

27.02.2009 - 11:40

Jap jap, ich werd auch ein bisschen zu einem, wenn ich den (ich sags nicht so wahnsinnig gern) riesengroßen Song "A Pillar Of Salt" höre. Ein so wahnsinnig großartiges Lied... Jap, jap.

LeBob

27.02.2009 - 11:56

Naja, so gaaaanz unwichtig ist die Produktion ja nun auch wieder nicht. Hab keine Lust nur Höhen zu hören oder total verrauschte Songs. Das hat dann auch nix mehr mit Charme oder Athmosphäre zu tun.Insofern hör ich die neueren Sachen mittlerweile deutlich lieber.

Tufkalüdge

27.02.2009 - 11:59

Hasse rescht.

chucky

27.02.2009 - 12:39

How we know wär jetzt mein Favorit. Sind vielleicht nicht immer die beste Band der Welt, aber zumindest immer dann, wenn man grade die Thermals hört ;)

Lou

06.03.2009 - 21:17

welches album ist zum einstieg zu empfehlen?

someone

06.03.2009 - 22:35

Kaufst du eins, kaufst du alle. Von daher: egal! ;-)

Nein, im Ernst: hab gerade nicht genug Zeit für ne ausführliche Begründung. Les dir am besten die einzelnen Reviews auf dieser Seite durch und entscheide dann, welches Album dir am ehesten zusagt.
Nein, stop. Ich sehe gerade, dass Body, Blood, Machine nur 7/10 hat und More Parts Per Million erst gar nicht rezensiert wurde. Schau vielleicht mal bei pitchfork vorbei. Soweit ich mich erinnern kann, waren die dortigen Beschreibung recht passend.

someone

06.03.2009 - 22:36

Eins noch - generell gilt: je früher, desto Lo-Fi; je später, desto Pop. Besser oder schlechter sind bei dieser Band eh die falschen Kategorien...

qwertz

06.03.2009 - 22:48

Bin nach den vielen Lobpreisungen hier auch mal neugierig geworden. Würde gerne - kann dem aber im Moment kaum was abgewinnen bzw. hab das Besondere noch nicht nachvollziehen könnnen. Brauchen die Zeit oder wars bei euch Liebe auf den ersten Blick?

Pitty

07.03.2009 - 08:36

mich hatten sie problemlos nach dem ersten song auf der more parts per million überzeugt =)

someone

07.03.2009 - 11:15

qwertz: Sagt dir Lo-Fi Zeugs mit Schrammelattitüde denn sonst auch nicht so direkt zu? Als Einstieg dann vielleicht am besten zu Body, Blood, Machine greifen. Aber eigentlich - zumindest in meinen Ohren - sind alle drei Alben unglaublich groß und hinter der unsauberen Produktion der ersten Beiden verbergen sich Melodien und Songs, die einen dermaßen wegblasen...

Lou

07.03.2009 - 13:49

danke für die flotten antworten! ich werde mir wohl als erstes die more parts per million zulegen und dann weitersehen.

virginia

10.03.2009 - 19:59

Die besten Thermals Songs sind meiner bescheidenen Meinung nach

A) Back to gray
B) St. Rosa and the Swallows

Hölzern van Bölzken

22.08.2009 - 16:10


OKTOBER

21 Munich, DE @ Feierwerk *
22 Mannheim, DE @ Alte Feuerwache *
23 Bochum, DE @ Bahnhof Langendreer *
24 Hannover, DE @ Random Play @ Faust *
26 Berlin, DE @ Lido *
27 Hamburg, DE @ Knust *

Wir sehen uns in BOCHUM!!!!

*mit Telekinesis


nerdwar

22.08.2009 - 17:25

yes! ich weiß was ich an meinem geburtstag mach! danke für die info!

das f

22.08.2009 - 17:46

Die große Frage ist, wie die Thermals zu Telekinesis als Vorband kommen?
Höchstens die Melodieseligkeit. Aber bei Telekinesis ist die ja schon penetrant.

nerdseb

10.10.2009 - 19:15

Überleg gerade, welches Thermals-Album ich in meine Jahrzehnts-Top-Ten aufnehme ...
Welches Album ist besser, "Fuckin A" oder "More parts per million"? - Kann mich nicht entscheiden ...

ugly

24.10.2009 - 10:13

vorgestern live gesehen. energische show mit einer ausgezeichneten songauswahl aus allen alben. genervt hat allerdings der ständig posende und dabei dumm grinsende neue drummer. wirklich toll waren die support acts, allen voran the rosebuds. www.youtube.com/watch?v=RjHNGXAmA4k

noise

24.10.2009 - 12:48

Also, mit den Rosebuds konnte ich nun rein gar nichts anfangen. Und Telekinesis war auch nicht viel besser.
Lass man den Drummer. Ich glaube, der hat sich nur gefreut, dass er bei den Thermals mitmachen darf :-)

hellworm

26.10.2009 - 09:49

hab die thermals am freitag in bochum gesehen. die band war sympathisch und gut. der sound für den bhf l'dreer leider ungewohnt schlecht.
getrübt wurde das konzert (für mich) aber eher durch vor mir wild rumpogende, transpirierende, offenbar stinkbesoffene vollasis.

Rooster

26.10.2009 - 11:21

Rosebuds: Nett, nicht der Hammer, aber wirklich nett.
Telekinesis: Etwas lahm, wurden im Verlauf des Konzerts aber besser.
The Thermals: Grossartig, aber wem sage ich das.

ugly

26.10.2009 - 12:59

kompletter auftritt vom haldern:

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2009/0815/the_thermals.jsp

Kristian

28.10.2009 - 00:27

Thermals in Berlin: a-okay. 'nough said.

Kristian

28.10.2009 - 00:27

Thermals in Berlin: a-okay. 'nough said.

Thermals Live

29.03.2011 - 15:32

Wer ist denn diesen Sonntag (3.4.) in Köln/Gebäude 9 dabei ???

Die Thermals

29.03.2011 - 15:47

Wir!

mr. moe

12.04.2011 - 17:48

Sehr starker Auftritt gestern in Aarau. Tolle Songwahl, auch wenn ich persönlich noch gerne "An Ear For a Baby" und "Power Doesen't Run On Nothing" gehört hätte. Auffallend viel von "Fuckin A" und "More Parts Per Million" dabei, da kann man wirklich nicht meckern.

I Don't Believe You
It's Trivia
Brace and Break
Returning To The Fold
We Were Sick
Our Trip
Every Stitch
Not Like Any Other Feeling
Never Listen To Me
Here's Your Future
I Might Need You To Kill
A Stare Like Yours
End To Begin
Power Lies
Your Love Is So Strong
Back To Gray
How We Know
Overgrown, Overblown!
Now We Can See
A Pillar of Salt

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.