Telepathe - Dance mother

Mixtape

06.11.2008 - 22:54

Liebe Freunde von Cooperative Music,

nachdem V2 Ende des letzten Jahres faktisch geschlossen wurde, um dann Anfang 2008 als Mini-Label bei Cooperative Music eingegliedert zu werden, gibt es jetzt das erste frische Signing auf V2: TELEPATHE.

Das New Yorker Duo veröffentlicht am 23. Januar 2009 seinen ersten Longplayer "Dance Mother" über V2 / Cooperative Music. TELEPATHE besteht aus Melissa Livaudais und Busy Gangnes, die bereits eine EP (u.a. mit Remixen von Mad Decent und The Mae Shi) auf IAMSOUND und eine 7" auf dem Londoner Tastemaker Label Merok herausbrachten.

Der vielschichtige, genre-übergreifende Sound von TELEPATHE entstand durch stundenlanges Experimentieren mit Drumcomputer, Loops und der Vintage-Synthesizersammlung ihres Produzenten, TV On The Radio's Dave Sitek, und zeichnet sich besonders durch das charakteristische Wechselspiel von Melissa und Busy's Gesang aus. Auf ihrem Debüt "Dance Mother" sind zudem Gastauftritte von !!!'s Shannon Funchess und TV On The Radio's Kyp Malone vertreten.

TELEPATHE spielen am 25.11. im Westgermany in Berlin.


MySpace

Mixtape

06.11.2008 - 22:59

Die Songs auf MySpace wecken mein Interesse am Album. Brooklyn hört man da in jedem Moment raus.

Mixtape

07.11.2008 - 11:39

hoch damit

Channel Führer

10.03.2009 - 09:59

Tolle Platte, insbesondere "Lights Go Down".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.