Dexter-Fan begeht Mord nach Drehbuch

Leatherface

05.11.2008 - 12:10

Gruselig

Tama

05.11.2008 - 12:15

So jemand braucht keinen Anstoß. Wer töten will, tötet.

Tama

05.11.2008 - 12:16

Achso, abgesehen davon ist der einzige Zusammenhang zwischen dem Mord unDexter ja die Tötung an sich und die Zerstückelung. Naja, das gab's dann doch schon das ein oder andere Mal in anderen Filmen/Serien/Nachrichten/...

Sie

05.11.2008 - 13:57

Mich fasziniert der Kommentar unter der Meldung, von wegen die Serie verbieten, damit das nicht mehr passiert.
Ich bin zwar absolut kein Fan von Dexter, aber die Serie zu verbieten ist blödsinnig. Man ist schon selbst dafür verantwortlich, was man sich ansieht.

Twei

05.11.2008 - 17:22

gab es sowas nicht bevor es Fernsehen gab? oder sogar bevor es Bücher gab?
Ich bin für Gehirnwäsche bei allen Menschen, dann passiert auch nichts.

Dan

05.11.2008 - 17:27


"Dexter" ist toll - und aus.

Lyxen

05.11.2008 - 17:36

Bei derartugen Debatten, in denen dann das Verbot des jeweiligen vermeintlichen Verursachers gefordert wird, unterstellen viele einen direkten Zusammenhang zwischen der Serie und der Entscheidung einen Menschen zu töten. Entweder derjenige sei dann inspiriert durch die Sendung, das Spiel oder was auch immer. Oder er hat es als direkte Vorlage benutzt.

Nur weil ein Mensch dies tut, wird gleich auf die Allgemeinheit geschlossen. Die Gegenfrage wäre: Warum tun so viele es nicht?
Außerdem ist eine einfache Schuldzuweisung. Das machen gerne Leute, die für eine Tat nicht den Menschen verantwortlich machen wollen, sondern sie durch anderes entschuldigen wollen.

Verbote helfen jedenfalls nicht, derartige soziale Phänomene zu erklären.

Viele Mörder waren sicherlich kurz vor ihrer Tat auf Toilette. Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang?^^

reziprok

05.11.2008 - 17:59


Nur weil ein Deutscher dies tat, wird gleich auf die Allgemeinheit geschlossen. Die Gegenfrage wäre: Warum tun so viele Deutsche es nicht?

Tama

05.11.2008 - 18:08

Viele Mörder waren sicherlich kurz vor ihrer Tat auf Toilette. Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang?^^

Japp, der hat seinen Verstand runtergespült.

Lyxen

05.11.2008 - 18:30

reziprok (05.11.2008 - 17:59 Uhr):

Nur weil ein Deutscher dies tat, wird gleich auf die Allgemeinheit geschlossen. Die Gegenfrage wäre: Warum tun so viele Deutsche es nicht?

Mika

01.04.2012 - 18:56

Abartig

Mika

01.04.2012 - 18:58

Sowas hat in einem Unterhaltungsforum nichts zu suchen!

09.07.2012 - 11:10

CDU/CSU

09.07.2012 - 12:23

Killerserien verbieten!!!!!1einself

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.