Film: Reservoir dogs

The MACHINA of God

05.12.2002 - 15:14

Ich mochte Tarantino ja schon immer, aber dieser Film übertrifft meiner Meinung nach alles andere von ihm. Am Anfang blubbert er vor sich hin und auf einmal wird alles nur noch unvorhersehbar und verworren abartig. Und natürlich wieder feinster Tarantino-Humor (der Streit um die Namen).

Weiß jemand, von welchem Regisseur das göttliche Fargo ist?

Moviemaker

05.12.2002 - 15:23

Das "göttliche" Fargo ist von...
Regie: Joel Coen
Drehbuch: Ethan Coen & Joel Coen

ditsch

05.12.2002 - 15:28

'Fargo' ist von den Coen-Brüdern. Ebenfalls empfehlenswert 'Blood Simple'.

ditsch

05.12.2002 - 16:29

Regie ist auch von Ethan Coen, auch wenn das vielleicht nicht so vermerkt ist. Die beiden machen laut eigener Aussage alles zusammen, teilen sich aber bei Regie/Drehbuch-Angaben ab.

oNe

06.12.2002 - 15:14

wenn wir hier schon bei den Coen´s sind, muß

Oh Brother Where Are Thou?

unbedingt noch gennant werden!

mario

06.12.2002 - 15:17

Unbedingt "Millers Crossing" und "Barton Fink" von den Coen,s anschauen

ditsch

06.12.2002 - 16:20

'Barton Fink' hinterliess bei mir sehr viele Fragezeichen...

ich

06.12.2002 - 16:27

zum Beispiel

kev sec

11.05.2004 - 15:58

Kennt ihr diesen Film?
Ich finde,Tarantinos bester Streifen!
Ich meine Pulp Fiction,Jackie Brown und Kill Bill etc sind ja alles grauenhafte Movies!

runner

11.05.2004 - 16:01

Jeder Film steht für sich, vergleiche finde ich fehl am Platz. Und wenn du die anderen so grauenhaft findest, was macht dann Resevoir Dogs besser.
Aber sonst: ja, R.D. ist großartig.

todde

11.05.2004 - 16:25

Ich will Mr. Black sein!
Trotzdem ist Pulp Fiction unerreicht.

captain kidd

11.05.2004 - 17:08

seht auch mal lieber chunking express an. wong kar-wai ist der meister.

tz

11.05.2004 - 17:35

der film heisst chungking express

captain kidd

11.05.2004 - 17:42

das stimmt natürlich. sorry.

tz

11.05.2004 - 17:44

macht nix ;)

captain kidd

11.05.2004 - 17:50

der film ist aber auf jeden fall klasse. besonders die zweite episode.

Mr Pink

11.05.2004 - 17:57

Die Coolness muss mehr so im Subtext mitschwingen.

boya

11.05.2004 - 19:32

bislang bester film von tarantino!

the dude

11.05.2004 - 20:25

wenn schon die coen brüder erwähnt werden dann doch wohl mit ihrem besten film the big lebowski

emily

31.08.2005 - 12:30

das das letzte post schon länger als ein jahr zurück liegt überrascht mich, reservoir dogs ist einer meiner lieblingsfilme, die man immer wieder angucken kann. wann kommt den was neues von mr. tarantino?

olpe

31.08.2005 - 18:13

"The man who wasn't there" ist für mich der beste der Coen-Brüder... der schlimmste mit Abstand "LAdykiller".

Bär

31.08.2005 - 19:10

Tarantino nervt irgendwie auf Dauer

Patte

01.09.2005 - 18:51

true romance! ich sach nur:

"sicillians were spawned by niggers..."

haha. :D

Alex

01.09.2005 - 18:54

Fargo ist aber auf Deutsch todlangweilig. Immer dieses "jessas". Ahh!

aneurysm

02.09.2005 - 15:09

reservoir dogs ist schon geil...
mindestens genau so gut wie pulp fiction...

emily

02.09.2005 - 15:11

das einzige was mich bei dem film immer noch stört, ist dass ich nach mehrerem male angucken immernoch nicht weiß wer wer ist, bei den namen komm ich immer durcheinander.

wiesel deluxe

02.09.2005 - 15:16

@emily: weiß nur, dass der neue tarantino film unglorous bastards heißen soll und im krieg spielt. hab beim googeln, glaubsch sogar ne ub site gefunden. is aber schon n weilchen her...
wird höchstwahrscheinlich erst 2007 erscheinen... soll er sich zeit lassen...^^

emily

02.09.2005 - 15:20

danke für die information, dann hab ich ja noch genug zeit nochmal reservoir dogs zu gucken um endlich zu kapieren wer mr.white, mr.pink und so ist.

o'reilly

02.09.2005 - 15:34

@wiesel:

Inglorious Bastards scheint ganz witzig zu werden -> http://www.imdb.com/title/tt0361748/
Hoffentlich lässt er sich nicht zu lange Zeit! ;-)

wiesel deluxe

02.09.2005 - 15:38

THX für den link! ^-^

71044

11.12.2006 - 12:45

Geil, harvey Keitell in bestform

Kann ich jedem nur empfehlen

Besonders die Methapher über große Sch***e zu Beginn des Films weißt auf eine sehr deutliche Geschichten hin.

Madonna sucks

Rick

11.12.2006 - 12:46

Das Original mal hocholen...

Rick

11.12.2006 - 12:46

Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

mr.pink

11.12.2006 - 14:11

toller film, ja.
dafür steh ich mit meinem namen

Plagiat

16.05.2008 - 00:19

http://www.youtube.com/watch?v=F6JnoK-Ggmc

Towelie

16.05.2008 - 00:38

Towelie sagt, Fargo, Reservoir Dogs, Big Lebowski, alles tolle Filme. Und warum? Steve Buscemi! Großartiger Mann.

Towelie

13.08.2008 - 23:44

Towelie sagt, 3 Monate ist's her, eben gerade den Film gesehen, Meinung hat sich nicht geändert. Soll schon was heißen. Wer stimmt mir zu?

brny

11.05.2009 - 16:24

so, jetzt hab ich den gestern auch endlich mal gesehen. war natürlich schwer für den film, die erwartungshaltung zu bedienen, die sich bei mir über ca. 12 jahre erzählungen von freunden aufgebaut hatte. ist ihm demnach auch nicht gelungen.

ich würd mal sagen, wenn man "pulp fiction", "jackie brown" und "kill bill" hernimmt, ist "reservoir dogs" ein sehr passables demo dafür. die szene mit dem ohr war hart, aber dann doch nicht ganz so brutal, wie ich befürchtet hatte. gottseidank.

interessant ist die breite der charaktere: vic vega von sehr cool (der tanz!) bis abscheulich böse (das ohr, das benzin!) - dagegen bleibt sein bekannterer bruder vincent fast ein wenig farblos.

der soundtrack: tadellos, wie immer. besetzung: 1A.

bleibt noch eine kleine tarantino-hitparade:

1) True Romance (Drehbuch)
2) Pulp Fiction
3) Natural Born Killers (Drehbuch)
4) From Dusk Til Dawn
5) Kill Bill 2
6) Kill Bill 1
7) Jackie Brown
8) Four Rooms
9) Reservoir Dogs
99) Death Proof (was für ein dreck!)

lohnt sich "Killing Zoe"?

arnold

11.05.2009 - 16:27

Bei From Dusk Till Dawn hat er auch nur das Drehbuch geschrieben.

brny

11.05.2009 - 16:33

sicher? dachte er hätte sich die regie mit rodriguez geteilt, so ab der hälfte. oder ist das eine urban legend? mal googeln...

Gecko

11.05.2009 - 16:35

die szene mit dem ohr war hart, aber dann doch nicht ganz so brutal, wie ich befürchtet hatte.
Aber sie hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jedesmal wenn ich jetzt "Stuck In The Middle With You" höre, muss ich daran denken. :)

Und zu "Killing Joe". Den hat Tarantino nur produziert. Avery hat das Drehbuch alleine geschrieben. Die FSK 18-Version zeigt halt mehr Gewalt (die gehen laut Kritiker angeblich weit über die Grenzen des filmisch zeigbaren hinaus) als die damalige gekürzte FSK 16-Kinofassung. Guck's im Original an, da die Synchronisation imho unter aller Sau ist.

Anschauen und selbst ein Urteil bilden. ;)


The MACHINA of God

11.05.2009 - 16:36

Ist ja lustig. Kann mich gar nicht dran erinnern, den Thed eröffnet zu haben. Und Dass ich damals nicht mal wusste, wer "Fargo" gemacht hatte, ist eigentlich nicht zu entschuldigen. Naja, mit 19 darf man das noich.

JaRaDa

11.05.2009 - 16:42

"Killing Zoe" ist toll, vor allem Eric Stoltz!

1) Pulp Fiction
2) Reservoir Dogs 9,5/10
3) Kill Bill 1
4) Jackie Brown
5) Kill Bill 2
6) From Dusk Til Dawn
7) Killing Zoe
8) Four Rooms 8/10
9) Death Proof

The MACHINA of God

11.05.2009 - 16:44

Was haben nur alle gegen "Death proof". Don't get it.

Gecko

11.05.2009 - 16:48

1) Pulp Fiction
2) Kill Bill 1
3) Reservoir Dogs
4) From Dusk Till Dawn
5) True Romance
5) Death Proof
6) Jackie Brown
7) Four Rooms
8) Kill Bill 2
10) Killing Zoe

brny

11.05.2009 - 17:01

@machina: ich finde, dass "death proof" einfach ein schrottfilm ist. und das nicht in einem irgendwie sympathischen sinn. einfach nur großer mist, auch wenn der erste teil - vor dem ersten crash - recht lässig war und ich kurt russel eigentlich mag. nein, über diesen film wird sich mein urteil nicht mehr ändern. ich finde wiederum interessant, dass so viele leute "kill bill 2" für käse halten. für mich, wie die liste oben zeigt, der (leicht) bessere teil der beiden filme.

humbert humbert

11.05.2009 - 17:44

Habe zwar nicht alle Tarantino Filme gesehen, kann aber, glaube ich, Geckos Liste so übernehmen.

Harton Hartd

02.10.2009 - 11:59

weiß irgendjemand rein zufällig, welchen film die Olle in "True Romance" guckt während sie auf nem Bett sitzt und knabbert. In dem Film den sie schaut, murksen sich gerade ein paar Asiaten übelst ab.

02.10.2009 - 12:06

imdb weiß meistens solche Dinge

TRBNGR

02.10.2009 - 17:02

A Better Tomorrow II von John Woo

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.