Klassentreffen

donny smith

26.10.2008 - 17:47

Hallo forum,

bei mir ist demnächst Klassentreffen angesagt.

Problem dabei: ich mag die Organisatorin und will sie nicht mit einer Absage verletzen. Sie wird mich demnähst anrufen. Wie sage ich ihr denn richtig daß ich mit der ehemaligen Klasse nichts mehr zu tun haben will (klaro, leicht könnte ich mir ein paar fickmäuse zusammenstellen für ein paar one nights stands, aber mich interessiert dieses Gesocks eigntlich nicht mehr,die können gestohlen bleiben) und keine Lust auf dieses Treffen habe? Es ist ja nichts gegen sie, fand damals nur eine handvoll Leutchen sympatisch.

wie sind eure erfahrungen mit Klassentreffen insgesamt? Habt ihr sie gerne gemacht?

Mixtape

26.10.2008 - 17:49

Ich behaupte mal, die von dir so bezeichneten F*ckmäuse können gut auf dich verzichten.

lüdgenbrecht™

26.10.2008 - 17:51

Sag ihr das doch einfach so, das wird sie schon verstehen.

donny smith

26.10.2008 - 17:52

@mixtape: bin eh nicht der typ für sowas, normalerweise bezeichnen meine freunde diese art von aufgabeln so.

JaRaDa

26.10.2008 - 17:52

Bei so einem Klassentreffen, welche Klasse trifft sich da denn eigentlich? Abschlussklasse vom Abi, die 11. Klasse wo man zuletzt in einer Klassenformation gelernt hat oder wie?

donny smith

26.10.2008 - 17:56

die abgangsklasse 10.
sieben bis acht jahre her.

Nagasaki

26.10.2008 - 18:01

Wie sage ich ihr denn richtig daß ich mit der ehemaligen Klasse nichts mehr zu tun haben will

Das ist doch kindisch. Das waren früh alles Teenager, jetzt seid ihr erwachsen. Die werden dir bestimmt nicht dein Pausenbrot klauen und dich in die Mülltonne verfrachten. Wie wärs mit hingehen und sich überraschen lassen? Und wenns nur die fünf Leute sind mit denen du dich verstanden hast... bist du denn garnicht neugierig wie sie jetzt so drauf sind?

lazybone (p.b.ὠ)

26.10.2008 - 18:02

@donny: Ziehe mal in Betracht, das sich vielleicht einige während dieser Zeit verändert haben könnten. ;-)

Nagasaki

26.10.2008 - 18:04

Sag ich doch! ;-)

lazybone (p.b.ὠ)

26.10.2008 - 18:07

@Nagasaki: warst halt schneller....^^

donny smith

26.10.2008 - 18:10

ich weiß noch nicht so recht. ich käme mir halt erst mal ziemlich deplatziert vor und hätte so gar keine lust auf fragen wie " was du machst du jetzt so?". :((

nicht daß ich dort am ende schlechte laune bekomme und denen noch die feierlichkeit versaue...hm...

Nagasaki

26.10.2008 - 18:14

@lazybone
Doppelt hält besser. Vielleicht können wir ja donny smith so überreden doch noch hinzugehen. ;-)

Donny geh hin! Die Welt verpasst sonst was! ;-)

Mixtape

26.10.2008 - 18:15

Ich kann Donny schon gut verstehen. Zu den Leuten, zu den man Kontakt haben möchte, hat man ihn, zu den anderen aus gutem Grund nicht. Mit letzteren fragt man sich dann zwei Minuten ab, was der Gegenüber jetzt macht und das war's.

lazybone (p.b.ὠ)

26.10.2008 - 18:18

Zu den "alten" Mitschülern hab' ich nur noch sporadisch Kontakt. Die Klassentreffen sind aber trotzdem immer ganz lustig. Und es finden sich auch jedes Mal genug Themen um sich die Köpfe heiss zu reden.

lavender

26.10.2008 - 18:18

...diese peinliche Stille, die sich dann auftut. Und am Ende stochert man nur noch in seinem Essen herum und vermeidet die Blicke. Schreckliche Situation. Kenn ich.

Norman Bates

26.10.2008 - 18:19

Also ich hatte auf meinen diversen Abitreffen schon sehr interessante Unterhaltungen mit Leuten, mit denen ich in meiner Schulzeit nie geredet hatte. Letzteres lag aber eher daran, dass man bei vier Parallelklassen auch nicht mit jedem Kontakt haben kann.

Mixtape

26.10.2008 - 18:19

OT: Obwohl manche Mädels die Jungs untereinander als "Fickhengste" bezeichnen? :-))

donny smith

26.10.2008 - 18:20

@lazybone: themen? stammtischthemen?

lazybone (p.b.ὠ)

26.10.2008 - 18:22

@donny: gehe zu keinem Stammtisch, weiss also nicht was da geredet wird. ^^


lüdgenbrecht™

26.10.2008 - 18:24

@Mixtape:
Mit Sicherheit. Ich sehe solche Sex-And-The-City-Stuten quasi vor mir.

Merlin

26.10.2008 - 18:34

Wie sage ich ihr denn richtig daß ich mit der ehemaligen Klasse nichts mehr zu tun haben will

Ich denk mal so wie Du redest wollen eigentlich die meisten anderen mit "Gesocks" wie Dir nichts zu tun haben..und wenn Du schon sagst Du hast keine Lust, sag´s doch einfach so..

Nagasaki

26.10.2008 - 18:36

themen? stammtischthemen?

Was machst du so? Wo wohnste jetzt? Findste die Miet- und Strompreise heutzutage nicht auch unmöglich? Wo war dein letztes Praktikum? Wo kann man hier jez saufen gehen?
Ichabfotändy- Lass uns zusamme Klassefodo mache. u.s.w.

Im übrigen, die die zu früh weidergehen oder erst garnicht kommen sind die Anwesendsten. Über die redet man am meisten :-)

Greylight

26.10.2008 - 18:41

K.I.Z. - Klassenfahrt

Die Hausaufgabe ist ein Aufsatz zu verfassen
Die meisten von uns haben die Hauptstadt noch nie verlassen
30 Atzen und sie alle geh'n auf Klassenfahrt
Mit einem *bremm* Affenzahn Richtung Nachbarstaat
Die Lehrer gucken, ob ich Waffen in den Taschen hab',
Denken die Jugendherberge wird zu ein Massengrab
Fürchten ein Attentat, sind mit dem Feind allein
Sie kennen die Rütli-Schule, kennen Columbine
Doch mich noch nicht!
Ich box den Dorfpolizist,
Häng die Bauern auf
Nehm das Ortsschild mit
Handykamera an
Wir stürmen dieses Kuhkaff
Der erste Hinterweltler denkt, er ist Tupac
Ich rede mit den Händen, damit der Horst mich versteht
Danach geht es ab in die Dorfdiskothek
Grabsch den Bauernfotzen ans Hinterteil
Ein Bett im Kornfeld ist immer frei!

REFRAIN:
Achtung! Achtung! Raus aus dem Klassenraum
Ob Lehrer, Streber oder Klassenclown
Rein in den Schulbus, auf zur Jagd
Hurra! Hurra! Es ist Klassenfahrt
Das ist kein Ausflug, das ist ein Raubzug!
Dein Bundesland ist in unsere Hand!
Rein in den Schulbus, ab zur Jagd
Hurra! Hurra! Es ist Klassenfahrt

STROPHE (Maxim):
Wir kommen aus der Hauptstadt haben euch das Feuer gebracht
Nachts in deiner Scheune hast du’s mit deinen Schweinen gemacht
Ureinwohner gegen Dealer aus der Vorstadt *Opfer*
Deine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Diese Wilden wünschen sie wären Berliner
Kochen Glasperlen und sterben an Fieber
Eure Wertsachen bitte in die Sporttaschen
Mal gucken ob wir die Kirche im Dorf lassen
Auf der Landkarte ein weißer Fleck
Was kann ich dafür, dass euer Döner scheiße schmeckt?
Küss die Breitling, ich segne dein Säugling
Die Eingeborenen krönen mich zum Häuptling

REFRAIN:
Achtung! Achtung! Raus aus dem Klassenraum
Ob Lehrer, Streber oder Klassenclown
Rein in den Schulbus, auf zur Jagd
Hurra! Hurra! Es ist Klassenfahrt
Das ist kein Ausflug, das ist ein Raubzug!
Dein Bundesland ist in unsere Hand!
Rein in den Schulbus, ab zur Jagd
Hurra! Hurra! Es ist Klassenfahrt

STROPHE (Nico):
Raus aus der Herberge, hier fühl ich mich wohl
Ich bin der King aus Berlin, du der Anton aus Tirol
Das ist echt ne schöne Landschaft, doch hier reicht es so komisch
Kuhmist ,oder weil der Holzmichel tot ist ?
Erklärt mir mal wieso ihr rote Haare habt – egal
Ab auf den Heuboden – Paarungssakt
Wir tragen Nike Airmaxx, ihr tragt Holzschuhe
Der Feuerwasserverkauf ist eine Goldgrube
Die Lehrer wollen zurück nach Hause – los auf sie
Meuterei auf der Bounty
Untertupfingen, Buxtehude, Remscheid
Ein kleiner Schritt für uns, ein großer für die Menschheit

REFRAIN:
Achtung! Achtung! Raus aus dem Klassenraum
Ob Lehrer, Streber oder Klassenclown
Rein in den Schulbus, auf zur Jagd
Hurra! Hurra! Es ist Klassenfahrt
Das ist kein Ausflug, das ist ein Raubzug!
Dein Bundesland ist in unsere Hand!
Rein in den Schulbus, ab zur Jagd
Hurra! Hurra! Es ist Klassenfahrt

U.R.ban

26.10.2008 - 18:55

Bislang bin ich nur zum ersten Stufenteffen ein Jahr nach dem Abi, gegangen, waren genau die Leute da, bei denen ich froh war, sie nicht mehr sehen zu müssen. Zu einer handvoll alter Kollegen habe ich noch Kontakt, eine handvoll trifft man noch ab und zu auf der Strasse und nimmt sich jedesmal vor, mal wieder was zu machen, was ja doch nicht passiert und den Rest konnte man in die Tonne treten, alles biedere Vorstadtproleten.
Vielleicht habe ich ja mal in zwanzig Jahren Lust dazu..

Marsellus

27.10.2008 - 01:15

Zum Treffen nach 5 Jahren bin ich noch hingegangen, war noch ganz nett, irgendwie hatte man sich da noch was zu sagen, einige Leute hat man ohnehin noch an der Uni oder so getroffen. Beim Treffen nach 20 Jahren kam das für mich gar nicht mehr in Frage. Was soll ich mit Leuten, die ich solange nicht gesehen habe, denn noch reden? Geschichten über die "guten" alten Zeiten in der Schule wieder aufwärmen? Nö, kein Bedarf. Mit den Leuten von damals über die heutige Arbeit quatschen? Auch kein Bedarf. Von einigen, mit denen ich damals ganz gut ausgekommen bin, weiß ich über Umwege, dass sie inzwischen zu richtigen Spießern geworden sind (so richtig wie in der Sparkassen-Werbung ;-)). Das werde ich mir auch in Zukunft ersparen.

bier am fuß

27.10.2008 - 08:52

also bei mir hat entweder noch nie irgendein klassentreffen stattgefunden oder ich wurde nie eingeladen. hmmmm, was ist wohl wahrscheinlicher?? ^^

ü-gong

27.10.2008 - 12:56

ich war letztes jahr beim 1.treffen nach 5 jahren.
eigentl. hatte ich mir ja vorgenommen NICHT zu gehen,hat sich dann aber so ergeben.
sternhagevoll hatte man sich manchen personen gegenüber eigentlich mehr zu sagen als während der schulzeit.:-)
naja,ein hohler, besoffener abend,paar blöde witze machen,dem ganzen nicht allzu viel bedeutung zumessen und gut ist.hat spass gemacht! wir sprechen uns in 5 jahren...vllcht wirds dann schon deprimierender?! ;-)

ü-gong

27.10.2008 - 12:56

ich war letztes jahr beim 1.treffen nach 5 jahren.
eigentl. hatte ich mir ja vorgenommen NICHT zu gehen,hat sich dann aber so ergeben.
sternhagevoll hatte man sich manchen personen gegenüber eigentlich mehr zu sagen als während der schulzeit.:-)
naja,ein hohler, besoffener abend,paar blöde witze machen,dem ganzen nicht allzu viel bedeutung zumessen und gut ist.hat spass gemacht! wir sprechen uns in 5 jahren...vllcht wirds dann schon deprimierender?! ;-)

ü-gong

27.10.2008 - 12:56

ich war letztes jahr beim 1.treffen nach 5 jahren.
eigentl. hatte ich mir ja vorgenommen NICHT zu gehen,hat sich dann aber so ergeben.
sternhagevoll hatte man sich manchen personen gegenüber eigentlich mehr zu sagen als während der schulzeit.:-)
naja,ein hohler, besoffener abend,paar blöde witze machen,dem ganzen nicht allzu viel bedeutung zumessen und gut ist.hat spass gemacht! wir sprechen uns in 5 jahren...vllcht wirds dann schon deprimierender?! ;-)

ü-gong

27.10.2008 - 12:56

ich war letztes jahr beim 1.treffen nach 5 jahren.
eigentl. hatte ich mir ja vorgenommen NICHT zu gehen,hat sich dann aber so ergeben.
sternhagevoll hatte man sich manchen personen gegenüber eigentlich mehr zu sagen als während der schulzeit.:-)
naja,ein hohler, besoffener abend,paar blöde witze machen,dem ganzen nicht allzu viel bedeutung zumessen und gut ist.hat spass gemacht! wir sprechen uns in 5 jahren...vllcht wirds dann schon deprimierender?! ;-)

@Fuchs

27.10.2008 - 15:03

Weißt ja nicht, ab mans dir verraten hat. ;)

ü-gong

27.10.2008 - 16:53

oops,sorry für die spamerei! :-)

donny smith

27.10.2008 - 19:42

Bei mir ist es die Gesamtschule, da treffen sich die ehemaligen Leutz, die nach der 10. klasse abgegangen sind (Realschulabschluss oder so).

nöörtz

31.08.2018 - 23:49

Das ist ein rassistischer Artikel, da die Herkunft der Täter genannt wird.

Hinscheissservice

31.08.2018 - 23:50

Habs gemeldet.

Nurtz

01.09.2018 - 00:25

Wir brauchen mehr Konzerte gegen Rechts!

FCK AFD

01.09.2018 - 09:48

Wer darüber berichtet spielt den Rechten in die Hände, ist ein Nazi, der den Hitlergruß zeigt und Ausländer jagt. Schämt euch.

Randwer

02.09.2023 - 15:53

Lieber würde ich mich mit alten Studienkolleg*innen treffen als mit den ehemaligen Mitschülern. Ich war schließlich schon damals einer der Außenseiter. Irgendwie muss ich heute, wo wieder eines zugange ist, trotzdem an die verflixte Zeit von damals denken. Seufz.

Peacetrail

02.09.2023 - 17:01

25 Jahre Abi in 2 Wochen!
SAUFEN!!!

Mann 50 Wampe

02.09.2023 - 18:04

Du hast Abi in 2 Wochen gemacht ?
Respekt !

Peacetrail

02.09.2023 - 18:22

Nein, in 2 Wochen habe ich nach 25 Jahren endlich Abi.

Randwer

02.09.2023 - 18:31

Bei mir ist es 38 Jahre her.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.