Marygold

Crow

22.10.2008 - 23:53

Absolut coole Neuentdeckung aus der Schweiz!!


Myspace:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=111337106

Neue Singel (da soll ein neues Album kommen):

http://www.youtube.com/watch?v=Zys8lzPH0Bo

Beefy

23.10.2008 - 09:19

Im Gegensatz zu Navel wären Marygold schon mal einen Hype wert.

asd

23.10.2008 - 09:36

nee, nee, nee. lahmarschige staind-kopie.
gleiche stadt, aber hype wert: http://www.myspace.com/larytta

Beefy

23.10.2008 - 10:22

Marygold eine Staind-Kopie??? Und die sind übrigens aus Luzern, nicht Lausanne. Von wegen gleiche Stadt...

Amstel

23.10.2008 - 23:24

Hab die Jungs mal live gesehen. Gänsehaut!!! Cool, dass ein neues Album am start ist. Unbedingt hören!!!

AIC

06.11.2008 - 16:03

ja, wirklich eine geile Band!!! müsste viel mer Aufmerksamkeit erhalten... aber das wird sich wohl bald ändern, wenn ich mir das so anhhöre..... ;)

WGinSG

06.11.2008 - 16:18

Meines Erachtens die klar "beste" Band aus der Schweiz. Das letzte Album, "Dare, Dare... Surrender", kann es locker mit den international gefeierten Alben des Genres aufnehmen. Erfrischender Mix aus Rock und elektronischen Elementen, oft höre ich auch so eine Ghinzu'sche Coolness raus... ;-)
Uneingeschränkte Reinhörempfehlung!

Gute Rezi:
http://www.exitmusic.ch/rezensionen/schweizerisches/marygold_dare_dare_surrender.html

wg

06.11.2008 - 16:23

übrigens sind die GTR vom Kurt Ebelhäuser im Tonstudio-45 produziert...

Intergalactic Thom

09.11.2008 - 19:34

Hier kann sich jeder selbst von den Live-Qualitäten der Band überzeugen. Ganz in Radiohead-Manier... Der Song wird auch auf dem neuen Album sein und von dem, was ich bisher gehört habe, kann ich nur sagen: Es wird GROSS!

Wurstparty

04.12.2008 - 19:18

wetten, dass hier die post abgeht, wenn das neue marygold-album, welches im februar erscheint, bei visions und plattentests.de das "album des monats bzw. der woche" wird? ha, auch wenns schweizer sind, die deutschen werden nicht darum herum kommen... freue mich schon...

WGinSG

20.02.2009 - 18:56

Dem gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen:

http://www.exitmusic.ch/rezensionen/neuerscheinungen/marygold_my_bow_my_arrow_my_target.html

Grossartiges Album!

WGinSG

20.02.2009 - 19:09

link noch mal ohne fehler:

http://www.exitmusic.ch/rezensionen/neuerscheinungen/marygold_my_bow_my_arrow_my_target.html

WGinSG

20.02.2009 - 19:10

tja...

Intergalactic Thom

28.03.2009 - 11:02

Da "my bow, my arrow, my target" jetzt schon einige Zeit veröffentlicht ist, frage ich mich, wo der grosse Ansturm bleibt, von dem Wurstparty im Dezember noch gesprochen hat? Hat wohl mit dem Vertrieb in Deutschland noch nicht so richtig geklappt... Schade. Meine Meinung zum Album in Zahlen ausgedrückt: 8/10. Tolle Melodien, geniale Gitarrensounds, spannende Songs,... Eigentlich alles richtig gemacht. Trotzdem hat mich ihr zweites Album (dare, dare... surrender) irgendwie mehr in den Bann gezogen.
Wer hat es sonst noch gehört?

Beefy

28.03.2009 - 11:14

@Intergalacti Thom: Geht mir genau so wie dir! Auch wenn ich das neue Album sehr mag, das ganze Elektorik-Zeugs wurde meiner Meinung nach bei "Dare, Dare..." noch etwas besser mit der Gitarrenarbeit kombiniert. Ausserdem gefallen mir die Melodien von "Dare, Dare..." besser. Leider ist Marygold für mich so ein Phanomen, das mir aub CD tausendmal besser gefällt als live...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.