Kauft ihr Alben am Tag der Veröffentlichung?

real

22.10.2008 - 08:52

Ich schon. Dadurch das die Promo-Maschine ja schon meistens Monate vorher angeworfen wird kann ich's immer kaum erwarten.

stativision

22.10.2008 - 08:54

hab ich glaube ich noch nie gemacht...

wenns

22.10.2008 - 09:01

klappt, dann ja

the "real" real

22.10.2008 - 09:18

Nein. Außerdem wie der Name schon sagt bei "Plattentests.de" geht's nunmal um das Thema Platten und aktuelle Veröffentlichungen, da ist diese Frage ja angebracht.

qwertz

22.10.2008 - 09:36

Zum Thema:
Kommt bei mir vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, bei besoners heiß erwarteten Veröffentlichungen, bei denen ich idealerweise vorher auch noch nicht reingehört habe. Das wird dann so richtig zelebriert ;)

The MACHINA of God

22.10.2008 - 12:06

Wie qwertz, nur eher 3-4 Mal im Jahr.

markus

22.10.2008 - 12:55

Alben werden immer am VÖ gekauft, amazon ist ja sehr zuverlässig.

embele

22.10.2008 - 18:51

Kaufen am VÖ hat aber auch schonmal den Vorteil, ein Angebot mitnehmen zu können. Bsp: Ich habe sehnsüchtigst auf die letzte Portishead gewartet, bin am Tag des VÖ in den Media Markt meines Vertrauens und stand die Scheibe für 7,90 €. Ist natürlich bei kleinen Bands noch nie vorgekommen, aber bei bekannten... schon.

real

22.10.2008 - 20:04

Ich hab aber auch schon oft die Erfahrung gemacht das die Platten am VÖ teurer sind und erst eine oder zwei Wochen später im Angebot...

Luke_sein_Vater

22.10.2008 - 20:10

Inzwischen ists schlauer zu warten bei all den Special Editions die immer erst nach einger Zeit rauskommen. Bestes Beispiel grad Machine Head. Beim Release gabs 2 Verionen, normal und mit DVD im Digipak. Und jetzt - tadaa super duper quadriple special Edition mit Bonus CD glaub ich. Alles scheiße.

real

22.10.2008 - 20:13

Ja das stimmt, war ja bei Placebo auch meistens so ("Sleeping With Ghosts"). Das nervt. Eigentlich sollte man dafür belohnt werden wenn man das Album gleich kauft. Aber klar, irgendwie ist das halt von der Plattenfirma der Versuch die Verkäufe noch mal anzukurbeln.

DerZensor

22.10.2008 - 20:26

ziemlich oft, da ich gerne pre-ordere.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.