Mount Eerie - Lost Wisdom

sugrayrob

17.10.2008 - 14:16

Ich beschäftige mich gerade mit diesem (Mini-) Album und bin ziemlich begeistert davon. Irgendwie zeitloser Lo-Fi-Acoustik-Folk das, erinnert mich von der Grundstimmung an frühe Leonard Cohen Werke...
Kennt das jemand? Meinungen???

Spice

18.10.2008 - 22:26

Schließe mich deiner Meinung vollends an. Könnte hier und da natürlich etwas länger sein. Aber auch in aller Kürze sehr, sehr gut.

Mendigo

01.12.2008 - 22:15

ok, hiermit wird der thread für kurze zeit aus der versenkung geholt, mit der meldung:
Lost Wisdom ist schön, aber die Black Wooden Ceiling Opening (EP, Minialbum, was auch immer) ebenfalls aus dem heurigen jahr ist noch schöner!

sugarrayrob

01.12.2008 - 22:21

kannste aber nicht so mit lost wisdom vergleichen. ist vielleicht spannender..., aber "schöner"???

auch gut:
- Mount Eerie pts_ 6 _ 7
- Dawn

--> "http://www.pwelverumandsun.com/"

uczen

01.12.2008 - 23:45

JA! Mount Eerie!
Finde ich noch besser als die "The Microphones"-Sachen, besonders "No Flashlight, Songs Of The Fulfilled Night" ist absolut großartig. Ich kann mit Black Wooden Ceiling auch mehr anfangen als mit Lost Wisdom, aber gut, dass es überhaupt mal einen Thread gibt...

Ebenfalls sehr zu empfehlen: die Sachen seiner Frau, Genevieve Woelv, die einfach als Woelv veröffentlicht und auch intimen LoFi-Folk macht.

Piepi

02.12.2008 - 07:53

Ich kenne nur Mount Eerie, wo ist denn die Verknüpfung zu den Microphones? Die liefen nämlich nur 3-4 mal in meinem Lastfm Radio.

sugrayrob

02.12.2008 - 08:36

Phil Elvrum war der Frontmann von den Microphones und ist jetzt quasi Mt. Eerie
-
Und im Mai soll ein tolles neues Album kommen ("Wind's Poem")

Walenta

02.12.2008 - 09:42

Gerade das erste mal gehört, sehr sehr schön. Passt noch dazu zum Wetter. :-)

Mendigo

02.12.2008 - 11:02

@Piepi:
von deinen listen her zu schließen wäre The Microphones absolut was für dich.

Uh huh him

04.12.2008 - 12:39

Total schönes Album, auch und vor allem textlich.

Piepi

04.12.2008 - 13:06

@ Mendigo

Dann hau mal ein Einstiegswerk raus bitte

Mendigo

04.12.2008 - 13:09

The Glow Pt. 2 wird eigentlich immer als ihr bestes gehandelt.

georg

04.12.2008 - 13:45

Mit der würd ich auch anfangen, als zweites kann ich dann noch "It Was Hot, We Stayed in the Water" empfehlen. "Mount Eerie" find ich nicht mehr ganz so toll wie die beiden Vorgängeralben.

bee

04.12.2008 - 15:48

Lost Wisdom ist wirklich sehr fein geworden - tolle Stimmungen ...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.