Architekturfrage

anonym

05.10.2008 - 19:58

Hat diese "wir bauen alles aus Glas und Beton" Modeströmung einen Namen? Bitte keine Antworten wie "Ja: Scheisse" o.ä.. Danke.

Ted Mosby

05.10.2008 - 19:58

Postmoderne

Antwort

05.10.2008 - 21:13

Ja:Scheisse

stativision

05.10.2008 - 21:41

wie willsten das alles in einen namen quetschen? postmoderne is ja quatsch, da fallen 1. auch nicht hier gemeinte bauten drunter, 2. war moderne auch schon beton und glas.
Wenn überhaupt was, dann würd ich moderne architektur nehmen um das zu umschreiben.

JaRaDa

05.10.2008 - 21:45

Hihi, ich schreib über den Mist morgen eine Kunst-LK Klausur. :D

Diese Bauweise nennt man Moderne Architektur, wie stativision gesagt hat.

Memhardt

05.10.2008 - 21:49

Postmoderne

vergleichen sie hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Postmoderne_Architektur

und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Architekturgeschichte

Marsellus

07.10.2008 - 02:51

(Post-)Moderne Architektur ist natürlich Unsinn, weil in 50 Jahren wieder ganz was anderes modern ist. Epochen der Kunst oder Architektur erhalten immer erst von der Nachwelt eine dauerhafte Bezeichnung. Also frag doch einfach in 100 Jahren nochmal nach...

simon

07.10.2008 - 17:05

Nur Rilkes Gedichtband heißt immer noch stolz und fidel: "Neue Gedichte". Das hätte der doch wissen können, dass man die noch nach Jahrzehnten liest!

ernst gemeint

23.10.2017 - 22:38

Wenn ich bei meiner Mikrowelle auf "Timer" und dann auf "3" druecke. Dann laeuft die Mikrowelle 6 Minuten und 20 Sekunden. Wieso das?

ernst gemeint

23.10.2017 - 22:40

PS: Ich wuerde einen Thread mit dummen Fragen fuer dumme Leute wie mich begruessen. Leider bin ich zu dumm, um nen neuen Thread zu erstellen.

lolz

23.10.2017 - 22:44

wieso bist du depp eigentlich so doof?

ernst gemeint

24.10.2017 - 05:12

Lieber lolz. Meinst du das jetzt ernst (so wie ich), in dem Sinne dass die Frage so einfach zu beantworten ist, dass du es nicht mal fuer noetig haeltst dies auch zu tun? Oder ist der Depp die Mikrowelle, die ne 3 mit 6:20 verwechselt?

Nuhr zur info

24.10.2017 - 07:43

Alles hat seinen Sinn im Leben. Okay, fast alles!

ernst gemeint

24.10.2017 - 14:49

Das habe ich nicht bestritten, nur erschliesst sich mir halt den Sinn nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.