Trenches - The tide will swallow us whole

daniel

30.09.2008 - 18:49

Ich muss hier mal kurz auf diese Band / dieses Album aufmerksam machen. Im Moment leider sehr schwer zu bekommen (US-Import), aber es lohnt sich auf jeden Fall. Konnte die Scheibe bisher nur bei last.fm in bescheidener Qualität hören, hat mich aber schon sehr überzeugt.

Geht stark in Richtung Isis, wobei der "Gesang" größtenteils nur noch ein herausgerotztes Keifen ist, ein bisschen mit Converge vergleichbar. Teilweise aber (ich vermute mit Gast-Sängern) auch ruhigere Vocals, auf jeden Fall aber durchweg sehr geile Gitarren, tolle Spanungsbögen und mitreißende Atmosphäre. Mitunter scheinen auch mal Oceansize, Porcupine Tree, Deftones oder The Ocean als Inspiration gedient zu haben. Das Ergebnis klingt aber auf jeden Fall eigenständig genug.

Ich kann noch nicht sagen, ob mein erster Eindruck (bisher ca. 3 mal durchgehört) falsch ist, freue mich aber auf jeden Fall schon auf CD-Qualität und ein hoffentlich tolles Artwork.

Anspieltips: Auf jeden (!!) Fall "Pathways", "Calling" für die härtere Schiene und "Bittersweet" für die ruhigeren Passagen.

de tice

01.10.2008 - 08:33

Als Gesangstechnisch mit ZAO zu vergleichen, die Claenparts sind soweit ich weis vom selben Sänger (ex Haste the Day-Sänger).
Is echt ne ziemlich gute Platte!

Luke_sein_Vater

01.10.2008 - 12:14

Jap, klasse Scheibe.

daniel

08.10.2008 - 20:28

oh, cool. ich hätte wirklich auf einen anderen sänger getippt. hmm.... warten auf die lieferung. scheiss import immer ;) bleib ich halt beim last.fm-gerausche...

daniel

16.10.2008 - 01:14

hab die CD endlich, und das ist gleich nochmal ein um klassen besseres hörerlebnis. Artwork ist auch ganz ansehnlich. schön! außerdem hat die musik mittlerweile den langzeittest erfolgreich bestanden.

*uneingeschränkt weiterempfehl*

daniel

18.10.2008 - 01:24

ne, also 'schuldigung... ich muss den thread ja hier echt nochmal hochholen, die sind RICHTIG geil und verdienen mehr aufmerksamkeit...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.