Die Kreuzen

fakeboy

20.09.2008 - 09:34

anyone? hab diese woche "century days" erworben (1989 auf touch & go erschienen), bin hell begeistert. nimmt vieles vorweg was ein paar jahre später unter dem etikett grunge erfolgreich war, hat aber auch klare 80s-hardcore-wurzeln und es schimmern auch immer wieder new wavige töne (à la echo and the bunnymen) durch. thurston moore (sonic youth) soll die kreuzen ja mal als die beste band der welt bezeichnet haben.

die früheren alben kenn ich leider (noch) nicht, das spätere werk "cement" hat mich nicht ganz so begeistern können. wobei ich ihm gerne nochmals eine chance einräume, wenn ich mich an "century days" mal satt gehört habe.

fakeboy

21.09.2008 - 21:57

um das mit dem grunge noch etwas zu konkretisieren: klingt zuweilen wie eine mischung aus frühen soundgarden und den afghan whigs.



toolshed

22.09.2008 - 00:01

Damit wollte ich mich schon vor Monaten auch schon beschäftigen, bisher hab ich nur gutes darüber gelesen und gehört.

Entschuldige, sicher nicht die Art Posting die du dir für deinen Thread erhofft hast. ;)

fakeboy

22.09.2008 - 23:47

ist nicht mein thread, ist der von die kreuzen ;-)

dich damit beschäftigen ist ein guter vorsatz, wünsche gutes gelingen!

Fanboy

11.10.2013 - 12:05

Zieht euch die mal rein! Die waren klasse.

potatoe fritz

11.10.2013 - 15:47

die erste platte (s/t) ist der pure wahnsinn und gehört zu den 10 besten hardcorealben aller zeiten!

Eliminator Jr.

30.10.2013 - 22:49

Hoch damit! Wunderbare Band.

Among The Ruins hören und freuen.

Herr

01.11.2013 - 21:52

Am schönsten ist die Aussprache:
Dei Kruuusn !

Big Sexy Noise

10.12.2013 - 21:48

Brennt im Hals. Gut. Sehr.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.