Psychotic Waltz

Bonzo

15.09.2008 - 17:44

Dieser Thread muss einfach existieren!
Wahnsinns Prog-Metal Band. Leider gibts die Band seit 1997 nicht mehr.
Für mich ist "Into The Everflow" ihr Meisterwerk.

http://de.youtube.com/watch?v=EESXxWg6rwU

Scheidi

15.09.2008 - 17:55

Rückblickend eine damals ziemlich überschätzte Band.
Paar ganz nette Ideen auf den ersten beiden Alben, aber eben recht mies produziert.

Bonzo

15.09.2008 - 17:59

Ist auch ziemlich schwer ein Album mit finanziellen Schwierigkeiten und ohne Plattenfirma im Hintergrund gut zu produzieren.

logan

15.09.2008 - 18:18

Sind das nicht die, aus denen der Deadsoul Tribe hervorging, oder verwechsel ich da gerade etwas?

Khanatist

15.09.2008 - 18:24

Meine einstmals intensive Lektüre des RockHard-Archivs hat dazu geführt, dass mein Gehirn diesen Bandnamen als Synonym für das Wort "Gott" verzeichnet. Interessiert haben sie mich eigentlich nie.

Bonzo

15.09.2008 - 18:28

@ logan
jepp.

Scheidi

15.09.2008 - 18:37

Genau, der Schäfer schwärmte damals so unverhältnissmäßig euphorisch, wie der Rensen es später dann bei Spock's Beard und Tool tat.
Alberne Spinner.

Schäbiger Wurzelsepp

15.09.2008 - 19:09

Das Stück into the everflow ist wohl das gelungenste,sehr gloomy mit herrlich verschrobenen Akkorden, der Rest ist..naja

Third Eye Surfer

15.09.2008 - 19:22

Konnte ich nie was mit anfangen. Mit DST auch nicht.

Hanskartoffel

15.09.2008 - 19:33

"My Grave" ist einfach nur wunderschön!!!

Mendigo

15.09.2008 - 19:59

ich. brauch. die. unbedingt.

bin irgendwie schon seit einem halben jahr nicht dazu gekommen. :(

lapb.s

15.09.2008 - 20:13

bleeding war toll

embele

15.09.2008 - 20:16

Dieser Thread besitzt durchaus seine Daseinsberechtigung...aber nicht meine Zustimmung, mir geht's da wie Third Eye Surfer. War mir vom Gefühl her immer zu sehr Gothic-like (obwohl es das ja damals noch garnicht richtig gab).

toolshed

16.09.2008 - 16:38

Psychotic Waltz gut. Status überzogen. DST auf dauer, zum vergessen.

Alex

22.09.2008 - 20:26

Ich mochte eigentlich nur die Mosquito wirklich gerne. Bleeding fand ich auch stark überschätzt.

egalwer

07.06.2010 - 00:23

Naja wer hier von überschätzt schrieb hat einfach keinen Plan von Prog. Und zwar nullkommanull. Zumindest nicht was die ersten beiden LPs angeht. Die Ideenfülle, das geschickte verweben der zahlreichen manchmal sehr unterschiedlichen Songteile und das wahnsinnig umherwirbelnde zweistimmige Gitarrenspiel sucht man anderswo derart frisch und schräg vertont lange vergebens. Da kann musikalisch fast nix Metallisches von Heute mithalten. Und auch die frühen Dream Theater für mich nicht, wobei die damals auch noch klasse waren. Klar, theatralisch ist es von Zeit zu Zeit aber genau das war auch so gewollt, mit Goth hat das allerdings mal gar nichts zu tun. Man muss es nicht mögen,aber wer das überschätzt findet oder rummäkelt weil die Produktion mies war, der sollte vielleicht schon mal ein Argument bringen. Die Band war groß.

der echte

07.06.2010 - 17:18

psychotic waltz:

http://www.youtube.com/watch?v=kUbGcRJUDu0

Bonzo

09.12.2010 - 10:30

Reunion und Tour mit Nevermore und Symphony X

Me

10.12.2010 - 12:51

Hab ich auch grad gesehen.

http://www.deutschland-tickets.de/er/power_of_metal_tour/


Was wollen die da spielen? Ihre uralten Schinken? Naja, besser als der Dead Soul Tribe Mist...

Bonzo

10.12.2010 - 13:37

ja genau.

Requiem

25.12.2012 - 11:18

Hail Saitan!

Bay

06.12.2019 - 15:46

https://www.facebook.com/289541335438/posts/10157948475695439/

Eine begleitende Tour wird es dann sicher auch geben...Dan Rock dazu: "It really sunk in how cool I would be to make new music again, instead of just continually playing the first four albums."

Der Wanderjunge Fridolin

06.12.2019 - 16:25

Eine der größten und wichtigsten Bands im Prog Metal. Bin gespannt!

Analog Kid

06.12.2019 - 17:51

Bin auch mal gespannt wohin die Reise geht. Ob back to the roots oder ob eher an den leicht Alternative-beeinflussten Sound von Mosquito & Bleeding angeknüpft wird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.