Blitzen Trapper - Furr

Dän

03.09.2008 - 14:23

Das neue Album kommt am 19.09., glaube ich. Seit heute gibt es schon eine Daytrotter-Session mit zwei Songs davon: Free Pizza!

Und auf Tour werden sie auch sein.
13.10. Köln, MTC
14.10. Berlin, Privatclub

Pure_Massacre

03.09.2008 - 14:33

"Wild mountain nation" ist ja leider nahezu komplett untergegangen. Hoffentlich ändert sich das bei "Furr". Und hoffentlich können sie an den Vorgänger anschließen.

Dän

03.09.2008 - 14:41

Eigentlich komisch, ja. Die haben alles, was eine Aufmerksamkeitsband braucht, vom Sound bis zum Label. Sie dürfen aber auch gerne unbekannt bleiben, wenn "Furr" genauso gut wird wie "WIld mountain nation". Oder halt noch besser, dagegen hätte ja auch keiner was. Die neuen Songs klingen bei Daytrotter ruhiger und weniger chaotisch als die auffälligsten Sachen vom letzten Album. Das kann aber natürlich auch an der Session liegen.

Soup Dragon

03.09.2008 - 14:51

Will doch mal stark hoffen, dass sie sich die Durchgeknalltheit bewahrt haben. Im Nachhinein ärgere ich mich immer noch saumäßig, dass ich sie letztes Jahr zusammen mit Two Gallants aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen verpasst habe.

Pascal

03.09.2008 - 14:57

Gestern ist die Promo angekommen, hatte bisher allerdings erst Zeit für einen Durchgang. Der ging bis auf zwei, drei Songs noch an mir vorbei. Aber das kann ja noch werden...

Pure_Massacre

03.09.2008 - 14:58

Hab da so meine Bedenken was den Durchgeknalltheitsfaktor angeht. Schon die EP-Songs von 2008, die es auf Myspace zu hören gibt, wirken bodenständiger als die Sachen zuvor. Muss natürlich auf das letztendliche Ergebnis nicht zwangsläufig (auch) einen (qualitativen) Einfluss haben.

RobertTheRobot

03.09.2008 - 15:06

mir gefällt sie sehr gut

smörre

05.09.2008 - 19:56

definitiv besser als das Debüt! Erinnert mich bisschen an die Dandy Warhols manchmal. Manche Assoziationen sind unheimlich. Klingen nämlich eigentlich ziemlich anders...

Pure_Massacre

05.09.2008 - 23:28

Besser als das Debüt? Auch besser als die Field Rexx und die Wild Mountain Nation?

smörre

06.09.2008 - 02:06

Oh, dachte die Field wäre die erste der Band... Sehe sie ungefähr auf gleicher Höhe mit der Wild Mountain Nation. Ist homogener, aber die besseren Einzelsongs waren dann doch eher auf dem Vorgänger. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich Furr in meinem Leben wohl öfter auflegen werde, wenn man nur die beiden vergleicht...

smörre

06.09.2008 - 20:31

Super Album. Ziemlich klassisch, aber richtig starke Songs. Höre ich rauf und runter...

Soup Dragon

17.09.2008 - 20:01

Wirklich starkes Album, auch wenn ich die Durchgeknalltheit der Vorgänger etwas vermisse.

Pascal

17.09.2008 - 20:06

Deutlich besser als anfangs angenommen, einige sehr tolle Songs dabei.

Brombeere

17.09.2008 - 22:09

endlich mal wieder ne gute Scheibe :)

Deni

17.09.2008 - 22:11

Wer Tom Petty mag,wird sie lieben

Silver Moon rockt!
http://www.myspace.com/blitzentrapper

dominik

24.09.2008 - 19:24

bin schon nach 2,5 songs begeistert. scheint sehr toll zu sein!

Pascal

24.09.2008 - 20:59

Irgendwie macht die Platte doch ne Menge Spaß, nehme mein erstes Urteil definitiv zurück;)

bee

21.10.2008 - 18:29

gute Platte - prima Songs! mein fav: Black river killer

dominik

21.10.2008 - 18:32

@bee
meiner auch + "Furr" ;)

Jule

22.12.2008 - 22:20

Das ganze Album jetzt auf myspace.

Henrik

22.12.2008 - 23:23

komme in die irgendwie nicht richtig hinein. ist mir zu klassisch. aber ich versuch's noch ein paar mal...

dominik

16.02.2009 - 19:36

nach wie vor eine tolle scheibe!

dominik

28.07.2009 - 12:56

und die neue EP ist auch wieder super toll.
wie ich mich jetzt aufs haldern pop freue ;)

diggo

02.11.2010 - 17:06

unbedingt die neue daytrotter-session downloaden! beeindruckend, was die jungs selbst aus den auf dem album eher langweiligen tracks "heaven and earth" und "the tree" rausgeholt haben!

kann's kaum erwarten, sie live zu sehen... :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.