Regisseure: Jason Friedberg & Aaron Seltzer

Khanatist

03.09.2008 - 02:41

Lieber Gott,
bitte mach, dass es aufhört.

Sie haben es schon wieder getan: Disaster Movie

Nach den kreativen Totgeburten "Date Movie", "Fantastic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" ist mir absolut unbegreiflich, wie diese Typen noch mehr Unheil über die Menschheit bringen dürfen. Wenn ich könnte, würde ich sofort Uwe Boll auf den Regiestuhl für das "Metropolis"-Remake setzen, wenn dafür kein weiterer Spoofschrott wie dieser auf den Markt käme, der die Würde legendärer Parodien von Mel Brooks und Abrahams/Zucker besudelt und Slapstick noch auf Jahre ungenießbar macht.

Ich müsste übrigens nicht eine Sekunde zögern, um die einzige 0/10 meiner persönlichen Filmgeschichte zu vergeben, die ginge nämlich an "Fantastic Movie". Nicht umsonst der Film mit den mit Abstand meisten Votes im offiziellen imdb-Keller.
Diese Filme machen mich wütend - wütend genug für einen Thread.

Leatherface

03.09.2008 - 11:36

Nach den kreativen Totgeburten "Date Movie", "Fantastic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" ist mir absolut unbegreiflich, wie diese Typen noch mehr Unheil über die Menschheit bringen dürfen.

Der Schrott ist billig zu produzieren und die amerikanischen Teens stehen offensichtlich drauf, sonst würden diese Machwerke nicht regelmäßig Platz 1 der Box-Office-Charts belegen. Bzw. die amerikanischen Teens stehen auf niveaulose Parodien und stürmen daher ohne zu zögern die Kinos, nur um festzustellen, dass der Schwachsinn von Friedberg und Seltzer sogar unter ihrem Niveau liegt.

Leatherface

03.09.2008 - 11:53

Sie schaffen es aber tatsächlich mit jedem Film noch schlechter zu werden. Nachdem ich mich durch die Spartaner gequält habe, kam mir der unsägliche Date Movie wie ein Meisterwerk der hohen Comedy-Kunst vor. Fantastic Movie habe ich nur 20 Minuten ertragen. Vermutlich hätte ich nie wieder lachen können, wenn ich den bis zum Schluss durchgehalten hätte. Glaubt man den IMDb-Foren wird der Disaster Movie seinem Titel absolut gerecht und ist noch schlimmer als die Vorgänger. Wie geht das? Stirbt man, wenn man den schaut?

Khanatist

05.07.2010 - 16:18

:(

Es gibt keinen Gott.

Daharka

05.07.2010 - 16:21

scary movie 1+3 war das einzig gute was diese welle hervor gebracht hat...! Aber der Rest ist wirklich unterirdisch...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.