Starsailor - All the plans

fuß im bier

27.08.2008 - 11:46


Kommt da nochmal was neues?

musie

27.08.2008 - 15:37

spielen am 5.11 im ganz kleinen rahmen in zürich und testen scheinbar songs des neuen albums...

musie

04.11.2008 - 11:23

interessantes aus eiem interview mit james walsh (sänger) zum neuen album, welches all the plans heissen wird:

"It's more of a return to our original sound. There are a lot of really good ballads on it there. Our last album was more of a rock record, whereas this is back to the acoustic, piano-driven, emotional sound
."

Starsailor were one of the first bands to pioneer the sound that was later adopted by Coldplay and Snow Patrol. I ask how he feels about that. "In terms of Coldplay, to be fair, they came out around the same time. It would be rude of us to say you copied our sound," he laughs. "But Snow Patrol, if you've heard their early records, it's very different to the sound of their last couple.

"I think they've taken a bit of Coldplay, a bit of Elbow, and maybe a little bit of our sound and used it to make successful music, so yeah, good luck to them."

So you don't think Chris Martin deserves to be punched in the face or anything like that? He laughs and answers definitely not. However, "my only complaint about Coldplay is that sometimes they're a little bit too apologetic.

"They should just enjoy their success and their fame and not worry so much about what the critics think. I think they're a bit paranoid."

|

25.01.2009 - 00:26

Tracklisting von "All the plans":

Tell Me It's Not Over
Boy In Waiting
The Thames
All The Plans
Neon Sky
You Never Get What You Deserve
Hurts Too Much
Stars And Stripes
Change My Mind
Listen Up
Safe At Home

www.starsailor.net

Mal wieder 11 Songs, machen Rammstein auch immer.

Werden Starsailor weiter absteigen oder wird es endlich einen Aufwärtstrend geben?

Meine Bewertungen:
Love is here - 9/10
Silence is easy - 7/10
On the outside - 5/10

!!

25.01.2009 - 00:29

Dem Gesetz der Folge kann "All the plans" ja dann nur eine 3/10 werden, nich?

|

25.01.2009 - 00:34

Eher eine 7/10.
"On the outside" war hier übrigens eine 4/10, was dann doch eindeutig zu hart war.

fuß im bier

25.01.2009 - 14:30

Die Single "Tell me it's not over" ist schon mal Mist.

Andi

25.01.2009 - 14:38

Tjo, ich scheine wohl einer Minderheit anzugehören, die On The Outside grandios findet. Da sind sie zwar nicht die Starsailor, die man sonst so kennt, aber genau das finde ich daran gut :). Der härtere Sound steht der Band bestens.

schwarzseher

26.01.2009 - 15:50

Die bauen weiterhin ab... :*(

|

29.01.2009 - 15:30

Tjo, leider :(

Tama

29.01.2009 - 15:37

Die Single "Tell me it's not over" ist schon mal Mist.

Das war auch mein Gedanke, als ich es gehört habe. Ist doch Mist sowas.

asd

29.01.2009 - 15:43

album ist fallobst, sozusagen ;)

zote

29.01.2009 - 16:13

Also so schlecht ist der Song nun auch nicht. Warum errinnert der mich irgendwie stark an "the hardest part" von Coldplay?

Gordon Fraser

30.01.2009 - 14:47

Der Meister des platten Reims ist wieder da... aua!

Dummerweise mag ich James Walshs Stimme sehr. Musikalisch ist das Album in Ordnung.

Leatherface

30.01.2009 - 15:20

Tell me it's not over

It's over, Starsailor, it's over.

Ulli22

30.01.2009 - 15:55

Ich bekam von denen mal Silence is Easy zum Geburtstag geschenkt. Man dachte das wäre was für mich. Aber obwohl ich dem Album einige Chancen gab schlug es bei mir nicht ein. Ist ja generell nicht ganz meine Musik und Starsailor gingen bei mir schon gar nicht. Besonders eben auch die Stimme klingt mir zu bemüht einfach meist auch zu "schmalzig". Die ruinierte mir dann auch für mich ordentliche Songs wie Music was saved.
Negativer Höhepunkt war für mich die Single Four to the Floor.

Astroem

01.02.2009 - 14:15

Habe gerade das neue Album gehört und muss ein paar Leute hier enttäuschen:
It's not over, Starsailor, it's not over!
Auch wenn auch mich die Single an Coldplays
"The Hardest Part" erinnert (immerhin gut geklaut), ist das Album ein Starsailor - Album mit mehreren wirklich guten Stücken: gerade die Sequenz von Track 4 bis Track 8 (All The Plans, Neon Sky, You Never Get What You Deserve, Hurts Too Much, Stars And Stripes) fand ich beim ersten Hören wirklich gut. Nach dem schwachen "On The Outside" ein für meinen Geschmack insgesamt wieder sehr gelungenes Album, das mir wieder Freude an Starsailor bereitet: da werde ich doch glatt auch mal wieder die "Love Is Here" auflegen, die ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Mixtape

01.02.2009 - 14:26

Nach dem starken Debüt kam nichts halbwegs gutes mehr von denen. Aber wegendes starken Debüts werden die uns noch die nächsten zehn Jahre mit Mist belästigen. Siehe Fools Garden, Liquido usw.

McH

10.02.2009 - 11:56

Ich geb Astroem recht. Es sind einige ganz ordentliche Songs auf dem Album. Sicher kein Vergleich zum Debütalbum aber wieder viel besser als "On the outside". Ich geb solide 6/10.

Gordon Fraser

10.02.2009 - 18:21

Walshs Texte bleiben natürlich dümmlich-naiv, aber irgendwie packen sie mich dann doch wieder.
Der Titeltrack ist trotz des speckigen Oasis-Intros grandios, auch die Single gefällt eigentlich wie bisher immer.

Nola

15.02.2009 - 19:32

Finde da Album sehr, sehr stark. Kommt an die beiden ersten ran - klasse!

Mixtape

15.02.2009 - 19:42

Kommt an die beiden ersten ran - klasse!

An welches genau? Schließlich war das Debüt UEFA-Cup und der Nachfolger nur noch Kreisliga.

amber

19.02.2009 - 23:04

habs heut mehrmals durch gehört, und zum glück ist's viel besser als die auskoppung vermuten lässt !! sehr abwechslungsreich, und sicher für jeden nörgler etwas dabei. ;)
für mich persönlich sticht 'neon sky' und 'listen up' hervor...erstmal. :)

Paul

07.03.2009 - 23:54


hör sie seit gestern abend und sie wird mit jedem hören noch grösser. grossartiges album - album das glücklich macht :-)

es stimmt wirklich, die Segler sind back :-)

fuß im bier

07.03.2009 - 23:58

hoffentlich, 18,99 € bei saturn waren mir zu teuer heute - "on the outside" war eine herbe enttäuschung. 15,95 € bei amazon, da konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen!

Paul

08.03.2009 - 00:52


die 15,95 lohnen sich!! ;-) wirklich und es wächst und wächst

fuß im bier

08.03.2009 - 01:13

und die schaut's mit der single aus? hat die auch b-seiten?

Paul

08.03.2009 - 01:31


jo eine ;-)

und ich mag sie

in deutschland ist sie aber (noch) nicht erschienen

fuß im bier

08.03.2009 - 01:41

wie heißt die b-seite denn?

Paul

08.03.2009 - 20:39


IN IN THEIR WORLD
heisst die b-side

und die reviews die ich find sind fast alle sehr sehr positiv :-)

bin gespannt auf den plattentest review. wenn er denn kommt :-/

Paul

08.03.2009 - 23:34


7/10 - gute, treffende und schöne kritik :-)

hui buh

09.03.2009 - 12:44

einfach auf den link klicken und mit den fans im forum diskutieren.. :)

www.starsailorfanpage.de

Paul

09.03.2009 - 22:08


danke für den hinweis, hui buh. kenn es :-)

Huhn vom Hof

13.03.2009 - 18:01

asd
29.01.2009 - 15:43 Uhr
album ist fallobst, sozusagen ;)


Aber mal so überhaupt nicht! 7/10 sind angemessen. Dass Starsailor nach der 2005er Beinahe-Katastrophe "On the outside" doch noch so gut die Kurve kriegen hatte ich bezweifelt.
"All the plans" ist ihr zweitbestes Album geworden, knapp vor dem teilweise laschen und lahmarschigen "Silence is easy".
"Neon sky" und "You never get what you deserve" stechen besonders hervor.

Paul

13.03.2009 - 23:48


zweitbestes album ist es ganz sicher, seh ich auch so. love is here bleibt die no 1 und irgendwie soll sie das auch bleiben.

aber All The Plans ist toll :-)

Softie

16.03.2009 - 15:25

ganz großes Album, in meiner derzeitigen Top3 fest verankert :-)

wird nur noch Zeit für eine Tour, dann wäre es perfekt

Gordon Fraser

16.03.2009 - 17:01

Bei mir rangiert sie an dritter Stelle, hinter "Silence Is Easy" und vor "On The Outside". Tendenz aber eher nach oben. Der Titeltrack bleibt das Highlight.

Paul

16.03.2009 - 21:48


die acoustic bonus cd haut auch um. die ist bei der deluxe edition dabei aber gibt es wohl nur über england.

und bei gordon ist die love ist here wirklich auf platz 4 der segler cds? nagut muss ja nicht alles verstehen ;-) ich mag keines ihrer alben missen. passt schon :-)

Softie

17.03.2009 - 11:14

nein Paul,

bei gordon auf Platz 1

ich rechne gordon so:
1. love is here
2. silence is easy
3. all the plans
4. on the outside

mein ranking sieht ungefähr so aus:
1. all the plans
2. love is here & on the outside
3. silence is easy

Paul

17.03.2009 - 14:21


ah ok aber eigentlich eh egal. alles auf seine art irgendwie was besonderes :-)

fuß im bier

23.05.2009 - 03:34

her mit der b-seite...
kann sie nirgends finden :*( die single "tell me..." scheint es hierzulande ja wirklich net zu geben, schade

kann jemand "in their world" als mp3 mailen?

fuß im bier

08.06.2009 - 01:59

so, cd-single hab ich endlich ^^
aber gibt es auf der vinyl-version nicht noch weitere bonustracks, nämlich andere mixes von "tell me..." und "all the plans"? die hätte ich auch so gern als mp3...

conorocko

20.11.2009 - 18:40

asd
29.01.2009 - 15:43 Uhr
album ist fallobst, sozusagen ;)

Aber mal so überhaupt nicht! 7/10 sind angemessen. Dass Starsailor nach der 2005er Beinahe-Katastrophe "On the outside" doch noch so gut die Kurve kriegen hatte ich bezweifelt.
"All the plans" ist ihr zweitbestes Album geworden, knapp vor dem teilweise laschen und lahmarschigen "Silence is easy".
"Neon sky" und "You never get what you deserve" stechen besonders hervor.

konnte besser nicht gesagt werden

hiatus

07.06.2010 - 11:41

Schade, die Band scheint auf Eis zu liegen.

"Listen up" ist irgendwie ein sehr unausgegorener, lahmer Song, auch der Text ist komisch. Aber ATP war deutlich stärker als OTO.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.