Hugh Cornwell - Hooverdam

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

22.08.2008 - 20:19

Moin,

das neue Album vom ehemaligen Gitarristen und Sängers der Stranglers gibt es zum freien Download auf der offiziellen Homepage.

http://www.hughcornwell.com/

Ob es gut ist, kann ich noch nicht beurteilen, lasse es gerade zum 1. mal durchlaufen.
Die Stranglers fand ich aber immer sehr klasse.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

22.08.2008 - 20:36


Erster Eindruck: Klingt knarziger als seine letzten Werke mit den Stranglers, in einigen Stücken macht der Bass ordentlich Druck. Cornwells smarter Gesang ist natürlich immer noch über jeden Zweifel erhaben.
Allerdings finde ich 3 oder 4 Stücke bisher etwas öde. Mal schau'n.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

22.08.2008 - 21:20


Hmm, leider erstmal nur eine 5-6/10 für mich.
Der Sound ist IMO etwas zu altbacken, einige Songs sind recht substanzlos.
Und wieso müssen oftmals Altpunks/Waver im Alter den Ehrgeiz entwickeln, auf der Gitarre herumzufrickeln?

Naja, mal gucken, vielleicht "wächst" das Werk ja noch.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

22.08.2008 - 23:27


@ plattentests: Wird's zun Album 'ne Rezi geben?

mozza

23.08.2008 - 04:14

aber vorsicht beim "genießen" von track 7. richtig eklig.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

23.08.2008 - 05:48


Da hat der mozza 100% recht! Track 7 ist ganz, ganz übel!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.