Dido - Safe trip home

Armin

22.08.2008 - 18:20



Fünf Jahre nach ihrem Nummer-Eins-Album \"Life For Rent\", das sich

alleine in Deutschland über 900.000 Mal verkaufte, veröffentlicht die

britische Sängerin und Songwriterin Dido ihr lang erwartetes, drittes

Studioalbum. \"Safe Trip Home\", so der Titel des Longplayers, ent-

stand unter der Regie von Jon Brion (Fiona Apple, Kanye West, Rufus

Wainwright etc.), Ark, der neuen Produktionsfirma von Faithless-

Mastermind Rollo Armstrong und Dido in Los Angeles und London.

Das Album enthält u.a. die brandneue Single \"Don\'t Believe In Love\",

die am 17. Oktober erscheinen wird, und einen Song, der von Brian

Eno mitgeschrieben wurde. Das Album folgt zwei Wochen später und

ist ab dem 31. Oktober erhältlich.




Leatherface

22.08.2008 - 19:22

Irgendwie freu ich mich drauf. Ich mag die Dido.

Mixtape

22.08.2008 - 20:03

Ich freu mich auch drauf. Für zwei, drei Songs der Sorte "White flag" und "Thank you" ist auch dieses Album sicher gut und ich mag ihre Stimmfarbe einfach.

arzi

22.08.2008 - 20:16

endlich wieder gute musik im einheitsradio!

Leatherface

06.10.2008 - 20:35

VÖ ist jetzt scheinbar doch erst 14. November.

Leatherface

06.10.2008 - 20:41

Die neue Single gibt's aber schon zu hören. Irgendwie...anders. Weitere Songs: Look No Further, Grafton Street.

musie

06.11.2008 - 17:32

das neue album ist super! sehr ruhig und melancholisch, teilweise erinnerts mich sehr an anna ternheim. auch textlich.

Dan

06.11.2008 - 17:33


mag die Dame auch... und ich muss immer an "Roswell" denken ^^

Mixtape

06.11.2008 - 18:31

Leider fehlen auf dem Album gute Popsongs wie sie auf den Vorgängern zum Teil vertreten waren.

Leatherface

06.11.2008 - 18:34

Das Songwriting ist sicherlich gehaltvoller, aber wo sind denn die Super-Refrains? "I won't go, I won't sleep..." und "I will go down with this ship" und so. Das konnte sie doch immer wie kein anderer.

musie

07.11.2008 - 08:25

das album ist nicht auf den perfekten popsong mit strophe - bridge - refrain ausgelegt. es ist alles viel subtiler, ruhiger und fliessender. wie die neue oasis, aber auf eine ganz andere art und weise. nicht das laute stampfende hypnotische, sondern das leise ergreifende.
ich find das album hervorragend.

Cal

17.11.2008 - 16:38

geht mir ähnlich

Leatherface

17.11.2008 - 16:44

Mittlerweile hab ich mich auch sehr mit dem Album angefreundet. Bei "Quiet Times", "Grafton Street" und "Look No Further" kommen mir fast die Tränen. Ein richtiger Hit würde der Platte aber wohl nicht schaden.

cds23

18.11.2008 - 22:53

Ich hab 'nen Freund, der hatte mal ein Dido Album auf seiner Festplatte...;-)

Rbs

19.11.2008 - 20:34

Sehr angenehmes und ausgewogenes Album. Bei "Grafton Street" hat sich die Gute aber sehr an Loreena McKennitt orientiert, mir soll das Recht sein. :)

Ein richtiger Hit würde der Platte aber wohl nicht schaden.


Ich bin ehrlich gesagt froh das kein ohrwurmlastiger "Hit" im üblichen Sinne auf der Platte zu finden ist.^^

dr. note

20.11.2008 - 10:41

Ein "Wohlfühl"Album. Angenehm unspektakulär. Zunächst unscheinbare Lieder entfalten langsam ihren Zauber.
Macht mit jedem Hördurchgang mehr Spaß. Zum Ende hin läßt es allerdings etwas nach.
"It Comes And It Goes" ist mein augenblicklicher Favorit. Schöner Song im 6/8 Takt.

Leatherface

20.11.2008 - 20:48

Ich sehe gerade in der Rezi ist "Don't Believe In Love" sowohl im Text als auch in der Tracklist falsch geschrieben.

Mixtape

24.11.2008 - 21:29

Für einen 10er habe ich dann doch zugeschlagen und so langsam entfaltet es sich dann doch. Die Panflöte (neben Kinderchören das Übel schlechthin, weit vor Saxophon-Solos) in "Grafton Street" geht gar nicht.

War erfreut, in den Linernotes zu lesen, dass Matt Chamberlain am Schlagzeug saß. Jetzt aber bitte kein Zickenkrieg um ihn zwischen Tori und Dido. :-)

Leatherface

24.11.2008 - 21:31

Die Panflöte in "Grafton Street" geht gar nicht.

Das ist ne Blockflöte. Von Dido selbst gespielt.

Mixtape

24.11.2008 - 21:34

Okay, okay ...

Die beiden Bonus Songs der Special-Edition, "For one day" und "Summer", sind übrigens mit die besten des Albums

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.