Spanische Literatur

Ingwer

19.08.2008 - 15:43

Ich suche gute Bücher spanischer oder südamerikanischen Autoren. Habt ihr da vielleicht mal ein beeindruckendes Buch gelesen? Falls ihr es auf spanisch gelesen habt, war es dann in einfacher oder schwieriger Sprache geschrieben? Danke.

Norman Bates

19.08.2008 - 15:56

Jorge Luis Borges - Ficciones
Von der Grammatik her einfach, aber recht viele Wörter, die ich nachschlagen muss. Trotz der vielen nicht alltäglichen Vokabeln ein sehr angenehmer Schreibstil: schnörkellos, aber elegant.
Das ist aber kein Roman, sondern eine Sammlung von Erzählungen, oft ziemlich abgespaced und philosophisch. Es gibt noch andere Bände mit Erzählungen von JLB, z.B. "El Aleph".

Norman Bates

19.08.2008 - 17:04

Was an südamerikanischer Literatur noch als essentiell gilt, sind z.B. diese zwei Bücher:

- Gabriel García Márquez - El amor en el tiempo del cólera

- Mario Vargas Llosa - La ciudad y los perros

Hab sie beide aber noch nicht gelesen.

banküberfall

19.08.2008 - 20:39

und bitte finger weg von coelho, dessen am ufer des rio padra saß ich und weinte war mit abstand das schlimmste buch das ich in meinem leben in der hand halten durfte

Boston

19.08.2008 - 20:54

Coelho ist Brasilianer und schreibt dann wohl Portugiesisch und nicht Spanisch.

betty

19.08.2008 - 22:04


"Como agua para chocolate" von Laura Esquivel

Level ist schon erhöht aber man muss nicht jedes Wort verstehen um die Story zu lesen. Ich hatte gerade meinen B1 Kurs fertig und habe das Buch verschlungen.
Ist aber ein Frauen-Kitsch-Roman.

Ansonsten Carlos Ruiz Zafon.

Toschi

19.08.2008 - 22:49

El Senor Presidente
von Miguel Angel Asturias

Ich habs angefangen und fands wahnsinnig gut. Aber eben auf Spanisch und da ist es bei mittelmäßigen Kenntnissen kaum verständlich (auch weil viele speziell guatemaltekische Ausdrücke).
Ich wills unbedingt bald mal auf Deutsch lesen.

Ingrid

21.09.2008 - 17:17

Also mir hat 'La muerte y la doncella' von Ariel Dorfmann sehr gefallen.

Yoda

21.09.2008 - 18:15

"Funes el Memorioso" von Borges!

tzz

22.09.2008 - 17:39

aber hallo! kennt hier niemand den spanischen schriftsteller javier marias?
ich würde "mein herz so weiss" unbedingt empfehlen!

Ingwer

04.11.2008 - 19:55

Hat jemand 'La sombra del viento' von Carlos Ruiz Zafón gelesen? Ist das schwierig zu verstehen?

Patte

04.11.2008 - 20:55

Dafür braucht es einige cojones.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.