HIV

peter

12.08.2008 - 09:21

um mal wieder ein ernstes Thema anzusprechen. Da Musik doch auch viel mit Sex, Drugs & Rock n\' Roll zu tun hat, ist es nicht verkehrt ein Thread zu diesem Thema zu eroeffnen.

Ich bin 17, jedoch noch Jungfrau und bin mir etwas unsicher ueber HIV. Wann genau bzw. wie kann man sich mit HIV anstecken?

Und hat man bspw. Sex mit einem Maedel, dass HIV hat und man ein Kondom benutzt, wird man dann nicht angesteckt? Also reicht ein Kondom oder wie genau kann es zur Infektion kommen?

Danke!

gnu

12.08.2008 - 14:18

Hier kannst Du Dich etwas einlesen:
Gib Aids keine Chance Kampagne
Wikipedia zu den Übertragungsarten

peter

23.11.2008 - 08:37

ich hatte gestern sex mit einem Maedel und ich bin mir nicht sicher, ob Sie Aids hatte oder nicht. Ich habe ein Kondom benutzt.

Aber ich habe mit meiner Hand ihre Scheide beruehrt. Ich hatte nicht das Gefuehl, dass ich Scheidenfluessigkeit in der Hand hatte, aber mir danach die Hände mit Seife gewaschen.
Allerdings habe ich dann später am Abend beim Zähneputzen beim Auspülen Wasser auf meine Handgruben gegossen und danach dieses Wasser in den Mund genommen und ausgespült.

Habe heute frueh bereits ein HIV-Test durchfuehren lassen und werde das Ergebnis dann spät. am Di wissen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nun total unsicher. Denkt ihr, dass trotz Seife und beim Auspülen meines Mundes nach dem Zähneputzen Scheidenfluessigkeit in meinen Mund gekommen konnte und ich mich dadurch angesteckt habe?

ich bin total am Ende gerade, weil ich gar nicht daran gedacht habe und mir jetzt ziemlich große Sorgen machen.

bitte nur ernsthafte Antworten. Das ist leider nicht so witzig :( danke!

Fluoreszierender Spaten

23.11.2008 - 09:54

Nein, das ist nicht so witzig. Liest sich aber trotzdem wie ein Fa ke. Wieso stellst du solch eine Frage in einem Musikforum? Nichtsdestotrotz denke ich nicht, dass du dich angesteckt hast.

peter

23.11.2008 - 09:59

nee, habe nicht die zeit mir das auszudenken. ich habs hier geschrieben, weil man hier meistens am schnellsten Antworten bekommt. Habe aber auch gib-aids-keine-chance angeschrieben.

danke fuer deine antwort.

stativision

23.11.2008 - 10:09

was solln das bringen hier die frage zu stellen? meinst du hier eiern viele virologen rum? würd aber auch eher zu nicht angesteckt tendieren...

peter

23.11.2008 - 10:11

es tut mir leid, dass ich eine Frage hatte. Vllt haben von Euch viele bereits sexuelle Erfahrungen gemacht bei Frauen, wo man sich nicht sicher war. Das kann man ja schliess nie sein.

Aber danke dennoch fuer die Antwort soweit.

lazybone (p.b.ὠ)

23.11.2008 - 10:14

Mach' mal nicht die Pferde scheu. Vorausgesetzt Du meinst es wirklich ernst, und bist besorgt und ängstlich:
1. Warum glaubst du, könnte das Mädchen HIV infiziert sein?
2. Überleben Aids Viren an der Luft nicht sehr lange. Der Zeitraum zwischen Deinem Techtelmechtel und dem Zähneputzen dürfte lang genug gewesen sein.
3. Finde ich Dein Verantwortungsbewusstsein zwar gut, aber ich glaube trotzdem, das Du in Bezug auf HIV eine gewaltige Paranoia schiebst.

peter

23.11.2008 - 10:20

weils ein Maedel aus Brasilien war, dass ich auf ner Party kennengelernt habe und ist fuer ein Semester in Deutschland. Und ich war mir hier eben nicht sicher,

ehm, ok sry wegen gewaltiger paranoia, aber der gedanke, dass es positiv sein könnte, ist einfach nicht erträglich und das Warten schlimm. aber, das aids viren an der luft nicht sehr lange ueberleben, wusste ich nicht. das ist etwas gutes.

danke fuer deinen beitrag.

floesn

23.11.2008 - 10:42

ehm, ok sry wegen gewaltiger paranoia, aber der gedanke, dass es positiv sein könnte, ist einfach nicht erträglich und das Warten schlimm. aber, das aids viren an der luft nicht sehr lange ueberleben, wusste ich nicht. das ist etwas gutes.

Auch wenn's ein Fake ist, fühle ich mich jetzt doch ein wenig genötigt: geh zum Arzt, mach nen Test und hab Gewissheit!

peter

23.11.2008 - 10:46

nochmal: es ist kein fake und ich war heut morgen bereits beim Arzt. Ich werde das Ergebnis entweder morgen oder am Di wissen.

danke!

floesn

23.11.2008 - 10:48

Heute morgen??? Du gehst dafür in die Notaufnahme oder zum WE-Dienst eines Arztes???

Kenner

23.11.2008 - 10:50

Eine Brasilianerin?

Respekt. :)

FlamingRudy

23.11.2008 - 11:03

Wenn du den normalen HIV-Antikörpertest gemacht hast, dann wird der dir nichts bringen. Allerfrühestens nach einigen Wochen lässt sich damit der Virus nachweisen.

In den ersten Wochen greift lediglich ein teurer Test, der HIV direkt im Körper sucht - kostet mindestens hundert Euro und wird auch von keiner Kasse bezahlt.

Wie auch immer: was du da beschrieben hast, war definitiv kein Risikokontakt. HI gehört zu den nur schwer übertragbaren Viren. Du kannst also eigentlich beruhigt sein.

peter

23.11.2008 - 11:10

ja, ich war im Krankenhaus. d.h. also, dass der normale HIV-antikörpertest gar keine Bedeutung hat? Wieso machen ihn dann leute? und welchen Zweck erfüllt er?

floesn

23.11.2008 - 11:15

Ich frage mich ja noch am ehesten, warum das hier ausdiskutiert wird :-)

Hat Dich der Arzt im Krankenhaus nicht gefragt, warum Du das machen willst und warum Du einen begründeten Verdacht hast???

stativision

23.11.2008 - 11:16

hat doch gar keiner gesagt, dass der keine bedeutung hat, lässt sich aber am anfang auf diese art und weise nicht nachweisen. aber das lässt sich alles ziemlich einfach googlen ;)

peter

23.11.2008 - 11:20

ok, wir muessen hier nicht weiter drueber diskutieren, ich habe einfach nur ein paar weitere Meinungen gebraucht. Ich lass es Euch dann am Di wissen, falls dann noch jmd. außer mir selbst interesiert.

Danke fuer Eure Worte!

floesn

23.11.2008 - 11:23

Ich lass es Euch dann am Di wissen, falls dann noch jmd. außer mir selbst interesiert.


Dich sollte es am meisten interessieren und wäre ich Du, würde ich einfach den Test machen und mich im Stillen drüber freuen, wenn er negativ ist - was er nach Deinen Beschreibungen auch sein wird.

Pablo Diablo

23.11.2008 - 11:26

Die Brasilianerin ist sowieso gesund. Und Peter hätte in der Schule ein wenig besser aufpassen sollen. ;-)

Greylight

23.11.2008 - 11:59

würde ich einfach den Test machen und mich im Stillen drüber freuen, wenn er negativ ist - was er nach Deinen Beschreibungen auch sein wird.

Wenn du jetzt eh schondamit angefangen hast, kannst du vom sicherlich negativen Ausgang natürlich auch gerne erzählen. ;-)

floesn

23.11.2008 - 12:05

Ja, ok. Kann er auch. Mir ist das doch scheißegal :-)

Strombuli

23.11.2008 - 12:43

Du hast dich auf keinen Fall angesteckt, wenn das Kondom nicht geplatzt ist. Wenn es geplatzt wäre, würde ich das Risiko mal grob überschlagen so schätzen:

Wahrscheinlichkeit, dass eine heterosexuelle junge Brasilianerin HIV-positiv ist, das aber nicht weiß oder es dir nicht mitteilt: max. 1%

Wahrscheinlichkeit, sich bei vaginalem Geschlechtsverkehr mit HIV zu infizieren, wenn der Sexualpartner positiv ist: ca. 0,1%

Bei aktivem Oralverkehr ist die Wahrscheinlichkeit nochmal um ein vielfaches geringer, wenn nicht beide offene Wunden an entsprechenden Stellen haben.

Insgesamt macht das dann selbst bei geplatztem Kondom ein Risiko von 1:10000

Da würde ich keinen Test für bezahlen, sondern einfach die nächsten Wochen mal Blutspenden gehen (die testen da umsonst)

Du solltest dich weiterhin beim Sex schützen, ich würde mir aber weit mehr Sorgen machen, eine HIV-Phobie zu entwickeln, die ist nicht lustig und wird durch häufiges testen lassen sogar noch verstärkt.

Der Leidensdruck von HIV-Phobikern kann so groß werden, dass sie sich in extremen Fällen absichtlich infizieren, um ihre irrationale Angst endlich loszuwerden.

floesn

23.11.2008 - 12:45

Der Leidensdruck von HIV-Phobikern kann so groß werden, dass sie sich in extremen Fällen absichtlich infizieren, um ihre irrationale Angst endlich loszuwerden.

ALTER!!! Jetzt hab selbst ich gerade so ne kurze Phobie!

Du hast dich auf keinen Fall angesteckt, wenn das Kondom nicht geplatzt ist. Wenn es geplatzt wäre, würde ich das Risiko mal grob überschlagen so schätzen:

Reißen bitte. Nicht platzen :-)

Strombuli

23.11.2008 - 13:06

@floesn:
Du Weichei benutzt Kondome? Kommt für mich als überzeugter Barebacker nicht in Frage! Für den ultimativen Kick im Darkroom:

Es gibt sogenannte Bareback-Partys, bei denen Gäste ausschließlich ungeschützten Geschlechtsverkehr, oft mit unbekannten, anonymen Personen ausüben. Diese Veranstaltungen werden vielfach privat organisiert und finden auch außerhalb der Metropolregionen von Großstädten statt. Bisweilen nehmen an solchen Partys auch HIV-positive Personen (sogenannte Giftgiver) teil. HIV-negative Personen werden Bugchaser genannt. Barebacking hat in den letzten Jahren – gerade auch in der schwulen Szene – immer mehr Anhänger gefunden

Strombuli

23.11.2008 - 13:12

benutzst mit tzst heißt das natürlich. Mein Gott was haben wir für eine hässliche Sprache!

floesn

23.11.2008 - 13:13

Strombuli (23.11.2008 - 13:06 Uhr):
@floesn:
Du Weichei benutzt Kondome?


Das sagte ich nicht. Immer das blanke Schwert, Strombuli! :-)

floesn

23.11.2008 - 13:13

Strombuli (23.11.2008 - 13:12 Uhr):
benutzst mit tzst heißt das natürlich.


Denk nochmal drüber nach...

:-)

Strombuli

23.11.2008 - 13:17

SCHEISSE WIE PEINLICH!!^^

floesn

23.11.2008 - 13:21

War aber geil :-)

Strombuli

23.11.2008 - 13:27

Google findet aber 4930 weitere Idioten;-)

floesn

23.11.2008 - 13:31

Die resultieren aus Freistunden im Computerraum der 3. Klasse der Grundschule Neumünster oder so.


Is nich so gemeint, mein Bester :-)

Strombuli

23.11.2008 - 13:38

hrhr..mir fallen aber echt nicht viele Wörter ein die ohne -st konjugiert werden, faszinierend!

Wieso eigentlich nur noch so selten im Forum, floesn?

floesn

23.11.2008 - 13:41

Findest Du? Ich find mich gerade derbe aktiv :-)

Aber Du hast recht. Arbeit nimmt viel Zeit ein. Und da sich die den ganzen Tag vorm Rechner abspielt, gehe ich abends dann selten ran. Dann habe ich wieder mit Sport angefangen, was dann abends noch oft mit dazu kommt. Naja, so summiert sich das und ergibt unter dem Strich recht wenig Onlinezeit auf PT.de. Aber in letzter Zeit lese und schreibe ich wieder ein wenig mehr.

Pablo Diablo

23.11.2008 - 13:41

"Grundschule Bremen", und es passt. :-)

stativision

23.11.2008 - 13:47

nach dem letzten bareback ist er wohl etwas schwach...

odd

23.11.2008 - 13:49

Worum gehts hier überhaupt ?

floesn

23.11.2008 - 13:51

Ja, die Bareback-Partys und die anschließenden Besuche beim Urologen und Dermathologen nehmen auch viel Zeit ein.

Aber nebenbei finde ich immer mal wieder Zeit, um ein paar Leute hier aufzuklären und ihnen die Angst vor HIV zu nehmen. Ich alter Gutmensch :-)

Strombuli

23.11.2008 - 13:51

hey, ich darf darauf hinweisen dass ich es zuerst intuitiv richtig geschrieben hatte!

Aber in letzter Zeit lese und schreibe ich wieder ein wenig mehr.

schön schön. Aber sonst leider ziemlich mau zurzeit hier

floesn

23.11.2008 - 13:56

Ja, eben. Auch die Poster sind einfach nicht mehr dieselben. Mehr Trolle, weniger coole Themen, weniger coole Poster. JimCunnigham, Nagasaki, Kabuki, blub, eric und so.....die fehlen halt einfach auch :-(

Choize Lee

23.11.2008 - 13:57

Nagasaki ist doch wieder da.

floesn

23.11.2008 - 13:59

Ja, klar. Ab und an. Ich ja auch ab und an.

staun

23.11.2008 - 14:03

Choize Lee auch mal in einem anderen Thread? Wow.

humber humbert

23.11.2008 - 14:04

Tipp: Werdet einfach Blutspender:
1. Man tut was gutes
2. Man bekommt Geld (ca. 25 Euro) dafür
3. Nach jeder Spende wird das Blut auf HIV und andere Krankheiten untersucht.

floesn

23.11.2008 - 14:05

humber humbert (23.11.2008 - 14:04 Uhr):
Tipp: Werdet einfach Blutspender


Geht nicht. Nehme regelmäßig Meidkamente, die verhindern, dass ich das darf.

Pablo Diablo

23.11.2008 - 14:07

Als ich bei der Bundeswehr war, haben alle Blutspender einen Tag Sonderurlaub bekommen. Das war es dann wert. :-)

blutspende nein danke

23.11.2008 - 14:08

ich bin doch keine bluthu.re!

kandelabber

23.11.2008 - 14:11

Geht nicht. Nehme regelmäßig Meidkamente, die verhindern, dass ich das darf.

Medikamente? Warum=? Hast du dich bei Nagasaki angesteckt????

floesn

23.11.2008 - 14:13

Ich werde Dir mit Sicherheit nicht meine körperlichen Leiden aufzählen.

humber humbetr

23.11.2008 - 14:19

@ blutspende nein danke
jezt wo du es sagst, fic.ken und leben retten, wo ist da der unterschied?

@ floesn
Schade, na hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.