Dream Theater - Chaos in motion (DVD)

Arno Nym

06.08.2008 - 15:59

#############################
DREAM THEATER „Chaos in Motion 2007/2008"

Eine ausführliche Dokumentation der Welttournee 2007/2008

115 Shows, 105 Städte, 35 Länder und hunderttausende Fans

Es gibt nicht viele Bands, die so fanatische Anhänger haben wie Dream Theater. Der beste Weg diese engagierte Legion zufriedenzustellen ist, ihnen noch mehr Material zu geben, das sie bewundern können - und genau das werden Dream Theater im September diesen Jahres tun. Die Band wird "Chaos in Motion 2007/2008" veröffentlichen, das die Chaos in Motion Welttournee dokumentiert, die am 3. Juni 2007 beim Monsters of Rock Festival in Mailand, Italien begann und fast am selben Tag ein Jahr später, nämlich am 4. Juni 2008 in San Juan, Puerto Rico fulminant endete. "Chaos in Motion 2007/2008" wird in zwei unterschiedlichen Versionen erscheinen: als Doppel-DVD und als 5-Disc Sammleredition mit zwei DVDs und drei CDs, mit 14 Livetracks und ausgedehntem Artwork.

Die Chaos in Motion Tour führte die Band um den ganzen Globus - Dream Theater spielten 115 Shows in 105 Städten in 35 Ländern auf fünf Kontinenten vor hunderttausenden Fans. "Chaos in Motion 2007/2008" ist die neueste der DVD Serie, die die Live-Auftritte der Band während der kompletten Tour dokumentiert, anders als die letzten drei Platin DVDs "Metropolis 2000: Live Scenes From New York", "Live at Budokan" und "Score", die jeweils nur ein Konzert zeigten.

Schlagzeuger und Creative Director der DVD, Mike Portnoy, hat seine persönlichen Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt, um die Fans mit dem ultimativen Tour Souvenir zu beglücken. Er stellte über drei Stunden Material zusammen, das aus kompletten Liveauftritten in Rotterdam, Buenos Aires, Toronto, Boston, Bangkok und Vancouver besteht. Kevin Shirley übernahm das Mixen der Songs und hauchte selbigen neues Leben ein. Die zweite Disc ist vollgepackt mit Bonusmaterial wie Promovideos, Live-Projektionen, einer Photogallerie und einer 90-minütigen Dokumentation, die dem Zuschauer das Gefühl vermittelt, man würde selbst im Tourbus mitfahren, indem sie einen intimen Einblick in das Leben der Band und ihrer Crew auf Tour gibt. Quasi ein virtueller Backstage Pass.

Hier der Inhalt und die Trackliste der DVD:

Doppel-DVD Set:

Disc 1:
"Around The World In 180 Minutes" Live Material
Intro/Also Sprach Zarathustra
Constant Motion
Panic Attack
Blind Faith
Surrounded
The Dark Eternal Night
Keyboard Solo
Lines In The Sand
Scarred
Forsaken
The Ministry Of Lost Souls
Take The Time
In The Presence Of Enemies
Medley: I. Trial Of Tears II. Finally Free III. Learning To Live IV. In The Name Of God V. Octavarium

Disc 2:
"Behind The Chaos On The Road" Dokumentation
Promo Videos: Constant Motion, Forsaken, Forsaken (In Studio), The Dark Eternal Night (In Studio)
Live Screen Projection Films: The Dark Eternal Night (N.A.D.S), The Ministry Of Lost Souls, In The Presence Of Enemies Pt. 2
"Mike Portnoy Stage Tour"
"Mike Portnoy Backstage Tour"
Photo Gallerie

Deluxe Collector's Edition 5-Disc Set:
Chaos In Motion 2007/2008 Double DVD Set PLUS:
* 3 CDs mit 14 Live-tracks im DVD Set
* Ausgedehntes Artwork und mehr
#############################
http://www.roadrunnerrecords.de/release/Chaos+In+Motion+DVD
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=FCmNl2tKfug

toolshed

07.08.2008 - 04:58

Sell-out Theater.

Bonzo

07.08.2008 - 11:04

Wenns ein gutes Produkt ist, warum nicht?

Arno Nym

07.08.2008 - 13:18

Richtig. Und wenn ich mir die Setlist so anschaue, dann gehe ich davon aus. Schöne Auswahl. Fast alles vom neuen Album und dazu noch 1-3 Songs von jedem anderen Album, abgesehen von "When Dream And Day..."

Third Eye Surfer

07.08.2008 - 20:14

Also, bis auf Forsaken und Ministry gefällt mir die Setlist außerordentlich gut.

Bonzo

08.08.2008 - 11:03

Japp, Forsaken war schon auf dem Konzert grausig.

Bonzo

15.08.2008 - 16:47

Irgendwie hätte ich noch gerne "Home" drauf gehabt.

Third Eye Surfer

15.08.2008 - 20:42

Gibt's doch auf der SFNY DVD schon.

Bonzo

15.08.2008 - 21:06

Hm, stimmt.

Third Eye Surfer

15.08.2008 - 21:18

The Glass Prison hätt ich mir stattdessen gewünscht.

Bonzo

15.08.2008 - 21:33

Oh ja stimmt. Das wurde ja auch mal auf der Tour gespielt. Mist. Wirklich ein Song von dem ich gerne eine Live-Version hätte. Oder noch besser den ganzen AA-Zyklus am Stück.

allmind

25.10.2008 - 21:11

Wer hat das Deluxeset?
Im Medley sind total die Störgeräusche - sowohl bei DVD also auch bei CD.
Oder ist das nur bei mir so???

Gruß
Alex

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.