Neuste Studie: Plattentests-Blau macht depressiv

Ansgar Petersen

25.07.2008 - 11:47

Nach einer umfassenden psychologischen Erhebung von Professor Pirkheimer von der Universität Bottrop sind die Nutzer des Online-Musikmagazines plattentests.de in etwa 14-facher Weise stärker gefährdet, an Depressionen und ähnlichen affektiven Störungen zu erkranken. Im Vergleich zu einer Kontrollgruppe, die unbeschwerter, eingängiger Musik wie Toploader und Roxette zugeneigt war, berichtete die Anhängerschaft der Webseite quasi übereinstimmend, sich regelmäßig mit den Weltschmerzarien von Radiohead und Nana Mouskouri in den Schlaf zu weinen.

Auch ist bei der Testauswahl festzustellen, dass sie es als Erleichterung ihrer angestauten Frustrationen empfindet, weitgehend unbekannte Mituser in diversen Threads unverhohlen von der Seite anzupöbeln, auf der anderen Seite aber, sollten sie selber angegriffen werden, um diese Kränkung zu verarbeiten ersteinmal für einige Tage das mütterliche Elternhaus rekonsultieren, in das sie ohnehin einmal wöchentlich ihre Wäsche bringen.

Durch aufwendige heliovisuelle Verfahren wurde nun aufgedeckt, dass der Hauptauslöser für diese Verstimmungen die Hintergrundfarbe des angesprochenen Forums ist, eine ziemlich bemitleidenswerte Azurblaumutation, die auch beim Versuchsleiter vorübergehend zu einer unschönen Wochenenddepression führte. Das Forschungsteam steht im Augenblick in Verhandlungen mit den Verantwortlichen der Webseite, auf eine etwas benutzerfreundlichere Hintergrundfarbe auszuweichen. Zur Debatte steht hier in erster Linie ein quietschvergnügtes Schweinchenrosa.

m.caliban

25.07.2008 - 11:52

also ich fands ganz witzig, hat mich glatt für nen kurzen Moment aus meiner Depression gerissen...

freak

25.07.2008 - 11:56

EDNLCIH wurde der wahre grund gefunden

Peter Ansgarsen

25.07.2008 - 11:59

Wird man depressiv, wenn man depressive Musik hört? Oder hört man depressive Musik, weil man depressiv ist?!

Petra

25.07.2008 - 12:25

Musik verstärkt Gefühle und erzeugt sie nicht auf BLAUEN Dunst. Ein hoffnungslos Unglücklicher wird nich einfach so zufrieden, nur weil er sich eine neue Blümchenplatte kauft.
Es wäre allerdings ein erster Schritt.

lee

25.07.2008 - 12:36

Oh nee, gerade Plattentests.de aufgerufen und schon geht es mir wieder beschissen.

Freak um 1

25.07.2008 - 13:03

ebenso :*(

fop

25.07.2008 - 15:04

Blau macht depressiv? Die völlig unergonomische, schlecht lesbare und arbeitsschutzrechtlich zutiefst bedenkliche schwarze Schrift auf blauem Grund macht höchstens Augenkrebs! Wie gut, dass man in Opera auf benutzerdefinierte Webseiten-Darstellung umschalten kann.

Grüner Spargel

04.01.2009 - 15:37

Hoffentlich wird nach dem Relaunch auf Grün umgestiegen.

sagehorn

04.01.2009 - 15:39

der thread macht mich depressiv

Pomm Fritz

04.01.2009 - 16:24

wollte eben noch meine meinung hier posten aber sogleich ist mein antrieb dermassen auf 0 gesunken,ich hab kein bock mehr...

früchtebrecht™

05.01.2009 - 08:07

Die Zeit der Schmerzen ist vorbei.

conorockomusic

05.01.2009 - 08:09

Telekommagenta macht nicht depressiv?

Boston

05.01.2009 - 15:00

Telekommagenta macht nicht depressiv?
Nein, es macht aggresiv.

Der Forumstotengräber

16.01.2016 - 18:17

Wer kennt das Plattentestsblau noch ? ;)

The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)

16.01.2016 - 18:25

Hervorragender Eröffnungspost! Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gemacht.

Tjoa

16.01.2016 - 18:27

Sowas würde ja heute auch ganz schnell gelöscht werden. Lichtgestalt & Co. verstehen da keinen Spaß. Passt zu der zunehmenden Totalisierung unserer Gesellschaften.

Ansgar Petersen

16.01.2016 - 18:29

Danke! :)

free your mind

16.01.2016 - 18:54

Armins Standard-Eröffnungs-Post für all seine neu erstellten Threads:

"Meinungen?"

The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)

16.01.2016 - 19:34

Hab mir die Deodose wieder ganz tief reingeschoben.

The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)

16.01.2016 - 19:42

Und ohne Öl!

The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)

16.01.2016 - 19:42

P.S.: Heil Morloch! Heil Lilith!!

The New Tradytyonalyst (schwarz und zufryeden)

16.01.2016 - 20:06

heil santanas!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.