Film: Mala noche (Gus van Sant)

Mixtape

24.07.2008 - 00:10

Der erste Film von Gus van Sandt von 1985 läuft derzeit noch mal in einigen Kunstkinos. Ich war eben drin und kann den Film nur empfehlen. Im Mittelpunkt steht ein knapp über 30jähriger Zeitungshändler, der sich in einen ca. 17jährigen illegalen Einwanderer aus Mexico verliebt, von dem aber ausgenutzt und verhöhnt wird. Die schwule und die Einwanderer-Thematik sind sehr gut miteinander verknüpft. Zwar wusste van Sandt damals noch nicht recht, stringent eine längerere Geschichte zu erzählen und zeigt eigentlich nur einzelne Episoden in kurzen Szenen, während er dagegen gekonnt den Schwarz-Weiß-Film ausleuchten ließ, aber was seine späteren Filme so toll gemacht hat, ist schon mehr als in Ansätzen zu erkennen.

Trailer

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.